@kurt:magnetfeld...

klaus

New member
kurt,was hältst du von den magnetfeldgeräten zur behandlung von kleinen ärgernissen wie beleidigte sehnen oder sowas in der richtung??

grüsse,klaus

probieren geht über studieren!

bewiesen ist nix, aber einige schwören drauf. zur zeit wird die magnetrsonanztherapie stark beworben (meist mit fadenscheinigen argumenten und nicht sehr "harten" daten, z.b. mit rattenversuchen usw.).

aber selbst wenn's nur ein (in diesem fall teurer) placeboeffekt sein sollte, kommt es letztlich darauf an, dass man sich als patient damit besser oder schmerzfreier fühlt...

bevor ich mir aber ein solches system kaufen würde, würde ich es mir vorher eine zeitlang ausborgen und testen.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> kurt,was hältst du von den magnetfeldgeräten zur behandlung von kleinen ärgernissen wie beleidigte sehnen oder sowas in der richtung??

> grüsse,klaus

Re: probieren geht über studieren!

hm,kaufen würd ich mir so ein ding nicht..der neue besitzer des gyms in dem ich trainier hat sowas und würde von mir für 10behandlungen a 20min 300s nehmen...is nicht viel,aber wenn es eben wieder so eine wuchtl is,doch zuviel!

also lohnt sich ein test,oder?

grüsse,klaus

10 behandlungen für ats 300? das ist wirklich billig! ich hab aber den verdacht, der preis ist pro behandlung...

das zweite, worauf ich hinweisen möchte, ist, dass es grosse qualitätsunterschiede der magnetfeldgeräte gibt. eine hohe feldstärke sollte gewährleistet sein (wird in teslar bzw. microteslar angegeben, ich hab irgendwas von mindestens 60 im kopf)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> hm,kaufen würd ich mir so ein ding nicht..der neue besitzer des gyms in dem ich trainier hat sowas und würde von mir für 10behandlungen a 20min 300s nehmen...is nicht viel,aber wenn es eben wieder so eine wuchtl is,doch zuviel!

> also lohnt sich ein test,oder?

> grüsse,klaus

nein, is nicht pro behandlung!der hat so ein ding,das mir einfach wie ein frequenzgenerator aussieht und eine matte zum drauflegen sowie einen runden "polster"mit ca 25cm durchmesser.

das ganze läuft in dem studio nicht so sehr auf gewinn,da herrscht eher eine freundschaftliche atmosphäre,ich hab zb auch einen schlüssel zum gym,damit ich ausserhalb der öffnungszeiten trainieren kann.und ein gösser kostet 10ats;-)))))

werd das halt mal probieren,das ewige theater mit unterarmen und bizepssehnen nervt mich,bzw bremst mich bei meinen unglaublichen fortschritten*ggg*

grüsse,klaus

klingt echt familiär und gemütlich!

ich glaub, ich muss mal für eine gemeinsame trainingseinheit nach wien kommen!

:))

klaus schrieb:

> nein, is nicht pro behandlung!der hat so ein ding,das mir einfach wie ein frequenzgenerator aussieht und eine matte zum drauflegen sowie einen runden "polster"mit ca 25cm durchmesser.

> das ganze läuft in dem studio nicht so sehr auf gewinn,da herrscht eher eine freundschaftliche atmosphäre,ich hab zb auch einen schlüssel zum gym,damit ich ausserhalb der öffnungszeiten trainieren kann.und ein gösser kostet 10ats;-)))))

> werd das halt mal probieren,das ewige theater mit unterarmen und bizepssehnen nervt mich,bzw bremst mich bei meinen unglaublichen fortschritten*ggg*

> grüsse,klaus

um mir zu zeigen,wo gott wohnt...;-)))

hehehe,ein gemeinsames training wär mal lustig,fast so wie das zwangsweise darauf folgende über den haufen werfen der energiebilanz mit allen zur verfügung stehenden mitteln;-))))))))))))

grüsse,klaus

ich hoffe nicht...

...du hast das gefühl, ich würde mich wie ein "gott" aufführen! zur zeit fühle ich mich eher schwächlich, bin auf morgen abend gespannt, wenn ich nach über 3 monaten wieder eine hantel in meinen inzwischen schwielenfreien händchen halte...

mit dem zwangsweise über den haufen werfen der energiebilanz könntest du recht haben :)))

klaus schrieb:

> hehehe,ein gemeinsames training wär mal lustig,fast so wie das zwangsweise darauf folgende über den haufen werfen der energiebilanz mit allen zur verfügung stehenden mitteln;-))))))))))))

> grüsse,klaus

ich hab kein problem mit göttern...

SOLANGE SIE NICHT STÄRKER SIND ALS ICH*ggg*

hm,ich würd sagen,nach 2-3wochen bist du wieder am alten stand....viel spass mit dem muskelkater;-)))))

grüsse,klaus

Ps:mein körper scheint sich über die carbs recht zu freuen,hab zwecks aufladung schon unmengen eingeworfen,im moment bin ich bei specklinsen mit semmelknödel...fühl mich wie ein ballon,in bezug auf muskeln,aber auch sonst;-)))

Zurück
Oben