kurt ... kurt ... kurt ... kurt ... kurt

xxbutz

New member
Habe mal ein bisschen recherchiert:
Ausser schmutzige Witze ins Web zu stellen und täglich so viele Posts zu schreiben, dass er wohl kaum seriös arbeiten kann ist kurt in so ziemlich jedem "Fitness-Auflauf" zu finden. Immer das gleiche Foto, immer die gleichen Geschichten.
Keine Wissenschaft. Nur Zeug das nachgelabert wird.
Er nimmt sich selber sehr ernst und hat ja ohne Zweifel auch viel Ahnung!!
Er vergreift sich aber im Ton und führt sich auf, als würde ihm das Forum gehören.
Ich habe eine Bekannte, deren Sohn in diesem Forum gesagt bekommen hat, er habe eine Zwangsstörung. Die Dame hat jetzt einen Beschwerde-Brief aufgesetzt, weil ich sie dann auch noch auf kurts witzige Witzseite hingewiesen habe.
Das ist kein Fitness Forum, das ist ein Privatclub von einem "Sacktreter" und lauter Arschkriechern.
Traurig, traurig.
Es gibt einen Haufen anderer Foren, ohne kurt kommt da auch mal eine Diskussion zustande!!!
Lest Euch doch mal die Threads durch!
Ist da irgendwo ein Meinungsaustausch??
Nöööö, aber kurt hat immer das letzte Wort.

die tonart, die hier manchmal angeschlagen wird, gefällt mir auch nicht immer. aber ehrlich gesagt: ich such mir die infos die ich brauche und was mir nicht passt les ich und vergesse es. man muss nicht mit allen meinungen übereinstimmen und von vielen dingen hab ich auch keine ahnung. man kann aber normal diskutieren oder auch eine andere meinung kundtun. aber was ich in den letzten zwei threads gelesen habe, grenzt an mobbing. und das braucht niemand, in keinem forum ob nun fitness oder was auch immer. vorschlag: beschwerde direkt an die betroffene person per mail oder pm und gut ist ;o) diese öffentliche hetze bringt niemandem was und die erfahrung hat mich gelehrt das es auch zu nichts führt. sorry, fürs klugsch*** aber ich wollte das grad mal loswerden.

Zustimmung. Abgesehen davon, daß Kurt es manchmal schon ein bißchen mit seiner Art herausfordert, finde ich die Diskussion vollkommen unproduktiv, da frustrierend hart für alle Seiten. Keinem nützt es wirklich, einen Kurt zu stürzen. Trotz seiner Art bringt er eine Menge Wissen ins Forum ein.

Es gibt doch so viele fachliche Dinge, wo man noch Austauschbedarf hat.
Ansonsten möchte ich den Begriff "Arschkriecher" eigentlich nicht auf mich angewandt haben. Ich bin seit meiner Kindheit aufrechten Ganges (samt DDR und Wende) und wüßte nicht, wo ich das "A" mal bei Kurt gemacht haben sollte. Punkt.

MFG Siggi

Da hast Du Recht

Ich finde es nur wirklich schade, dass ein potentiell so nützliches Tool wie ein Forum so kleingehalten wird.
Sieht auch nicht so aus, als gäbe es hier viele User, oder?
Öffentlich Hetze sollte das nicht werden.

Re: Da hast Du Recht

wie gross oder klein das forum ist weiss ich nicht, das tut aber wahrscheinlich auch nichts zur sache. viele melden sich auch nur an und lesen dann mit, posten dann aber selten oder gar nicht (zu der sorte gehöre ich auch *g*). dein posting kam bei mir halt so an, als sollte hier jemand (in dem fall kurt) schlecht gemacht werden. nachdem einen thread vorher schon das wort "sacktreter" gefallen war, lag es ja nahe von einer "hetzerei" auszugehen. ich will das niemandem unterstellen, bei mir persönlich kam es halt so an.
@siggi: arschkriechen tu ich auch nicht, das ist so dunkel ;o) ich denke nur, man kann sich auch an allem hochziehen. und im internet ist es doch einfacher (als in real life) dinge die zu nichts führen auf sich beruhen zu lassen, als wegen jedem furz an die decke zu gehen. ich gewöhne mir grade ab, mich über hinz und kunz aufzuregen. es bringt nichts und schont meine pumpe ;o)

jetzt muss ich auch mal...

jetzt muss ich mich doch mal in diese und vorangegangene diskussionen einschalten. also ich verfolge das forum schon seit jahren und schätze es sehr als wirklich ergiebige informationsquelle. dazu gehören auch wissenschaftliche fakten, die nicht nur von kurt sondern auch von anderen forumels geposted werden. wenn ein meinungsaustausch nicht stattfindet, dann liegt das daran dass solche austausche schon im vorfeld zu genüge stattgefunden haben.deswegen finde ich es nicht verwerflich wenn man jemanden im vorfeld auf diese "konversationen" hinweist und das archiv oder die FAQ vorschlägt. es zeigt sich immer mehr die tendenz, dass man vielen leuten die informationen auf dem präsentierteller überreichen muss. ich denke da, dass ein bisschen eigenständige recherche nicht schaden kann. falls man nach einer getroffenen aussage einen verdacht einer zwangsstörung nachgesagt bekommt, dann kann man sich das

a zu herzen nehmen und in sich gehen
oder
b es ignorieren oder
c klarstellen

ein jeder hat die wahl zu entscheiden. genauso hat ein jeder die wahl zu entscheiden, ob dieses forum sinnvoll für einen ist oder nicht. wenn nicht, denke ich sollte man wie man so schön sagt "aus dem felde" gehen. das nimmt man auch keinem übel. es gibt nicht immer übereinstimmende meinungen und das sollte man akzeptieren. darauf aber bis zum erbrechen herumzureiten mach keinen sinn und ist unnötig. dass kurt hier eine wichtige person ist, muss man ebenfalls akzeptieren. auch er ist (denke ich zumindest) nicht unfehlbar. wenn er sog. harte fakten präsentiert hat man das recht über z.B. medline zu recherchieren und bei gegenteiliger aussage zu diskutieren (was meiner ansicht nach der sinn dieses forums ist).
es jedem recht zu machen ist unmöglich. deswegen hat ja jeder die wahl...

grüße sporti

Re: jetzt muss ich auch mal...

*zustimm*
ganz meine meinung, nur so schön hätt ichs nicht formulieren können ;o)

die beleidigten leberwürste haben das problem

gerne diskutieren zu wollen, die schwelle bezüglich harten wissenschaftlichen wissen aber durch kurt so hoch gesetzt ist, dass er sie in ansätzen von ihrer falschen information(sbasis) "überzeugen" kann und sie dann meistens ausfällig werden... wirklich hochwertige diskusionen mit "korifeen" oder zumindest umfassenderen medizinisch gebildeten leuten findet man nicht oft und eher zu forumsanfangszeiten...

was hier in letzter zeit (aber auch schon oft genug davor) stattfindet ist reine polemik von halbgebildeten sportwissenschaftlern (meist auch noch studenten) ohne medizinischen background und einem schweinecharakter sondergleichen, wenn sie von ihrem wissen so überzeugt wären, dann würden sie nicht so schnell den widerspruch kurts hinnehmen und statt "verletzend" zu paraphrasieren eine anständige diskusion mit harten fakten zum laufen bringen... da kann man aber lange drauf warten! wo nichts ist, da kann auch nichts werden :winke:

ihr habts vielleicht sorgen...
wenns dich so stört, was in diesem forum so abläuft, dann such dir halt ein anderes, gibts eh genug...

Re: die beleidigten leberwürste haben das problem

natürlich sollte das diskussionsniveau hoch sein, zeitgleich soll aber auch anderen "einsteigern" die möglichkeit gegeben werden ihre fragen zu stellen (wenn man genau hinsieht werden nämlich nicht alle ähnlichen fragen mit dem archiv-verweis beantwortet). die mischung macht es eben. fitness ist für jedermann gedacht, auch für halbgebildete sportwissenschaftler (von denen ich auch einer bin :winke:).
will mich nicht zu weit hinauslehnen, aber manchmal vermisse ich einen angemessenen ton, auch von dir (das mit dem schweinecharakter hätt nicht sein müssen). will dir aber damit nicht zu nahe treten.
was man aber einsehen muss und da hast du auch z.T. recht, ist dass viele sich auf ihrem vermeintlich großen wissenskissen ausruhen. dabei wissen wir eigentlich noch viel zu wenig.

grüße sporti

das mit dem charakter war nicht verallgemeinernt..

...sondern auf ein paar ganz bestimmte leute gemünzt, die schon in nem anderen forum ihre aggresionspotentiale ausgelebt haben :winke: (die wissen schon, wenn sie gemeint sind)

das ich der erste bin, der mit steinen zurückschmeisst, selbst wenn er selbst im glashaus sitzt, sollte mitlerweile klar sein, das ist "momentan" noch eine meiner dunklen seiten *g* zumindest mach ich es nicht anonym, bin mit vollem namen im profil unterwegs und immer mit dem gleichen nick und ne öffentliche website unterhalte ich auch über denic.de mehr zu erfahren...

aber ich gönn es ja den "stenkertypen", mal ihre fantasien ausleben zu dürfen, nur ist es halt nen unterschiedliches maß, ob man sich hier mit "öffentlichen" personen auseinandersetzt, oder ob man "heimlich" bleibt und allerhand dünnpfiff von sich geben kann ohne auch nur im geringsten dafür grade stehen zu dürfen ;P

vor allem wurde er zu ein oder zwei themen

von kurt (in seiner mir mitlerweile angemessenen art) berichtigt und schiebt seit dem ein frust vor sich her, der sich bei passender gelegenheit entleert...

wenn man mal ganz ganz genau hinschaut, stellt man fest, dass zwar aufs archiv verwiesen wird, meistens aber auch die suchbegriffe (vielleicht hat man vorher die falschen benutzt!?) genannt werden und andere forumels imemr noch kurze zusammenfassungen geben, wenn dann noch fragen offen bleiben werden diese auch entsprechend wieder behandelt, bis alles klar ist, oder der fragensteller beleidigte leberwurst spielt *g*

Re: die beleidigten leberwürste haben das problem

Du scheinst wiederum das Problem zu haben, dass Du gar nicht anders kannst, als alles was kurt sagt als gut/ wahr/ wichtig/ richtig/ das letzte Wort hinzunehmen.
Du weisst es ja nicht anders ... .
Ein typischer Guru-Anhänger.
Du produzierst keine eigenen Gedanken/ Ideen, Du weisst nichts selber, nur eben das, was Du kurt nachplapperst. Das kann man wunderbar sehen, wenn man mal Deine bisherigen Posts durchliest - lachhaft.

Was hat denn die olle DDR mit Kurt zu

schaffen und wen interessiert das, mich
nicht.
Kurt ist eben Kurt! Wenn ich nicht seiner
Meinung bin, sag ich das, fertig!
So kann jeder hier streiten bis zum geht
nicht mehr nur diese Gossensprache muß
nicht sein. Bei allen Meinungsverschiedenheiten,
kann man anständig mit dem Anderen umgehen
und da fehlt es halt oft an Kurts Benimmse.
Aber auch nicht mehr und nicht weniger als bei diesen
anderen butzzis hier.
So nun macht fleißig weiter, damit ich was zu lachen
hab, wenn ich mal wieder Zeit zum reinschauen finde.:)

ciao Angi

was ist falsch daran...

...richtiges weiter zu sagen?

du verwehselst imemr noch "nachplappern" mit meinung übernehmen, bzw. erstmal anhören, dann studium dazu und schliesslich einsehen, das es stimmt... bin seit einem jahr hier, da kann man schon a bissel die aussagen evaluieren...

soll ich jetzt mein ganzes wissen nochmal löschen, mich durch zweifelhafte papers wühlen, um dann wie du mit einem fachidiotenwissen zu glänzen? meine neugierigkeit ist ein wenig zu gross, um ein haufen zeit für sowas zu verschwenden, in unserer gesellschafft nennt man das spezialisierung, um eine höhere produktivität zu erreichen, omnipotenz ist so gut wie nicht möglich beim heutigen entwicklungsstand, wohl aber einen gewissen überblick sich zu erabreiten und ohne grosses detailwissen mit gesunden menschenverstand trotzdem einen überblick zu erhaschen... der fettverbrennungspuls ist das beste beispiel, jeder "idiot" kann es verstehen, man muss es nur von der richtigen seite her betrachten und sich nicht alzusehr ins dickicht irgendwelcher stoffwechselprozesse verennen!

Na irgendeine Laus ist Dir mächtig über die Leber gelaufen, soviel wird klar. Die Art, wie Du sie loszuwerden versuchst, finde ich allerdings wenig angemessen. Wäre Dir ein Forum ohne Leute, die "ohne Zweifel viel Ahnung" haben lieber?

Wenn ich dieses Forum mit anderen vergleiche, die ich schon erlebt habe, so hatte ich auch erst mal einen anfänglichen Kulturschock. In den meisten Foren ist man Anfängern und Einsteigern gegenüber geneigter, die typischen Newbie-Fragen zu beantworten. "Steht schon im Archiv", "wurde schon 1000mal erklärt",... kann da doch etwas kurz und rüde herüberkommen.

Andererseits stell Dich mal in die Schuhe der Regulars - und ich nehme nicht an, daß sie - und insbesondere Kurt - an Langeweile leiden: Kann man von ihnen einfordern, daß sie mit einer Engelsgeduld immer wieder jeden zweiten Tag dieselben Fragen beantworten?

Die Sache mit dem Beschwerdebrief finde ich ziemlich link, zumal Du auch noch meintest, irgendwelche "Munition" liefern zu müssen. Hauptsache gegen Kurt schießen, und sei es über eine Witzeseite - sag' mal, merkst Du noch was?

Not amused,
Frank

aber ist deine spitzfindige art zu formulieren

nicht genauso "bösartig", dass es nicht jeder versteht heisst ja noch lange nicht, dass es genauso seine wirkung entfaltet!

jemand auf latein zu beschimpfen macht die sache ja nicht besser, oder?

andere gehen vor gericht...

...und werden beim antragstellen abgewatscht... an wen wohl dieser brieg geschickt wird? an fitness.com in den papierkorb, oder zu kurt in den papierkorb? vielleicht komtm es zum vergleich, das kind kommt zum psychater und dieser diagnostiziert dann anfänge einer zwangsstörung *g*

Warum tut kurt das mit dem Forum überhaupt???
Frag Dich doch das mal!
Es soll ein Fitness Forum sein, und keine Witze Seite für Österreichische Ärtze.
Ausserdem gehört zu Fitness (laut neuestem Pop-Up von fitness.com!!) auch Muskelaufbau. Ein 17jähriger kriegt aber eine Zwangsstörung diagnostiziert, wenn er Muckis haben will!
Krass!

Zurück
Oben