@Kurt - Knieprobleme

speedy

New member
Hallo Kurt!
Meine Freundin ist vor 2 Wochen beim Joggen umgeknickt. Nach 2-3 Minuten konnte Sie den Fuß wieder belasten und normal gehen, nach 2 Tagen und einigen Coolpacks auch wieder leicht joggen. Allerdings hat sie seit dieser Zeit Probleme mit dem Knie, es wird bei Belastung (nach ca. 30-40 Minuten Joggen) leicht blau und schmerzt.
Was könnte das sein?

Danke, Gruß Speedy

Ferndiagnose nicht möglich und auch...

...nicht zulässig (das hab ich schon wiederholt gesagt)! wie wär's, wenn sich deine freundin ihr knie vom arzt (orthopäde oder unfallchirurg) ansehen lassen würde? dass ein "blauwerden" in verbindung mit schmerzen nicht normal ist, brauche ich dir hoffentlich nicht zu sagen. wenn der klinische befund unklar ist, hilft ein MRT weiter.
gruß, kurt

Re: Ferndiagnose nicht möglich und auch...

Hallo Kurt,
danke für Deinen Beitrag. Einen Termin beim Orthopäden hat sie leider erst in 4 Wochen bekommen und der Hausarzt hat was von "nix schlimmes" gefaselt und ihr gesagt, sie solle das Knie kühlen und hat ihr Mobilat verschrieben...

Termin in 4 Wochen bei akuten Beschwerden?

no further comment.
schönes wochenende,
kurt

Eigentlich erst im November

wäre der nächste mögliche Termin gewesen, aber aufgrund bitten und betteln war dann doch was in 4 Wochen möglich.... Wohl dem der privat versichert ist...
Schönes Wochenende allen Forumels!

Zurück
Oben