Kurt im Daum-Forum

reach

New member
Wenn man hier einige Zeit dabei ist, so wie ich, dann neigt man dazu zu glauben, jeder halbwegs ensthafte Sportler sollte doch mittlerweile wissen, wie das mit der Fettverbrennung etc. ausschaut.

Heute war ich mal wieder im Ergo-Bike Forum. Da tummeln sich immerhin größtenteils Leute, denen die Sache so ernst ist, daß sie ca. 1.000EUR für ihren Heimtrainier ausgeben. So wie ich :)
Da hat einer nach Fettverbrennungstips gefragt und prompt sind, wie auf Kommando, mit Begeisterung alle gängigen Mythen daher gekommen, die man so kennt.
Einer hat dann von den "Thesen eines Innsbrucker Sportmediziners" berichtet und den Link zu Kurt´s Site gepostet *LOL* Hat sich wie so eine Guru-Theorie gelesen.
Schlimm daran ist außerdem, daß man am Wortlaut seiner Essenz gemerkt hat, daß selbst der das offenbar nicht wirklich verstanden hat.

Wir sind da wirklich eine Insel der Seligen.

Kannst du mal den Link zu besagtem Forum posten?
danke!

Zitat von Reach:" Kurt´s Site gepostet *LOL* Hat sich wie so eine Guru-Theorie gelesen" - ist es das nicht??? Smile.

MFG Siggi

ich kenne

noch mehrere foren wo kurts homepages immer wieder
in anspruch genommen wird:).

lg.blondy:lol:

Na,na

lieber Spyce,

da wird aber "scharf" geschossen gegen unseren Foren-Doc!:winke:
Mal sehen was er morgen dazu sagt!!??:winke:

Gruß Rainer

Re: Na,na

"Für die Gewichtsabnahme ist einzig und allein die Energiebilanz ausschlaggebend! Es sollte doch wirklich jedem einleuchten, dass ich um so mehr Energie umsetze, je intensiver ich trainiere. Was ist daran bitte auszusetzen? Und das ist doch das, was Herr Dr. Moosburger vertritt (zumindest was ich davon verstanden habe )."

antwort: stimmt schon, rein theoretisch und trotzdem wird es nichts bringen maximal intensiv durch die gegend zu koffern, bei zielsetzung fettreduktion / gewichtsreduktion...

/quote

und wo kommt dann die energie her, wenn sich am vorrat im menschlichen körper nix ändert?
interessant...

Aus der Luft vielleicht,

lieber Spyce,

aus der freien Natur oder aus dem Kofferradio??:winke::winke::)
Ja, denken müssten die Kameraden können und auch wissen........, nicht nur Ansichten vertreten, aber vielleicht lernen sie es ja noch!!:winke:

Gruß Rainer

kein kompetentes, ernstzunehmendes Forum

wenn z.b. jemand behauptet, die wirksamkeit einer carnitinsupplementation wäre "wissenschaftlich belegt". damit wird er bei jedem, der wirklich was davon versteht, nur ein kopfschütteln ernten. erst vor einem jahr war ich auf einem hochkarätigen internationalen symposium über das thema ernährung und supplementation im sport. wer glaubt, ich rede nur mist, soll ruhig dumm sterben. besonders amüsiert hat mich jener anonyme pseudoexperte, der schon einmal beruflich mit mir zu tun gehabt haben will. ich kann mich an so einen oberg'scheiten nicht erinnern:winke:. aug in aug mit mir würd er sich eh in die hose machen. aber im netz ist es easy, den starken mann zu spielen und naiven laien zu imponieren... jedenfalls lassen - bis auf einen - alle in diesem forum nicht nur das entsprechende hintergrundwissen über die leistungsphysiologie, sondern auch ihren hausverstand vermissen und sind großteils nur nachplapperer, die sich gegenseitig auf die schulter klopfen. bin wirklich beeindruckt:winke:
mit einem wort - so ein forum ist keine weitere stellungnahme meinerseits wert.

gruß, kurt

Zurück
Oben