@Kurt: Fett- und Hautschmerzen???

kristina

New member
Hallo Kurt

Ich habe eine sehr ausgeprägte, weiblich Hüfte. M.a.W. es ist da schon etwas rund und vor allem weich :)))))))))

Nun aber stelle ich in letzter Zeit seltsames fest. Meine linke Hüfte schmerzt. Es ist NICHT das Gelenk, da bin ich mir Hundert-Pro sicher... Ich habe vielmehr das Gefühl, dass es mein Fett ist, zumal ich auch an den Oberschenkeln (die auch ziemlich rund sind) Stellen habe die schmerzen. Allerdings sind es an dern Oberschenkeln m.A.n. fast so etwas ähnliches wie "VErwachsungen", Nur, der Schmerz an der Hüfte kann ich mir einfach nicht erklären. Könnte es ein Muskelansatz sein? Ein Nerv? Wenn ich da Schmerzen habe, dann schmerzt mir eben auch die Haut, bei der kleinsten Berührung.

Gibt es so was?

Merci, K.

Fett- und Hautschmerzen ???

hallo kristina,

kann durchaus sein, dass ein muskelansatz oder ein nerv "beleidigt" ist. aber das hüftgelenk würde ich trotzdem nicht ganz als ursache ausschliessen. möglicherweise ist die schmerzhafte hautstelle als dermatom zu werten, das schmerzmässig mit der "tiefe" in verbindung steht. eine panniculitis (entzündung des unterhautfettgewebes) käme theoretisch auch in frage.

am besten, du gehst zum arzt. der kann "vor ort" sicherlich mehr dazu sagen und evtl. ein hüftgelenksröntgen veranlassen.

lg, kurt

Kristina schrieb:

> Hallo Kurt

>

> Ich habe eine sehr ausgeprägte, weiblich Hüfte. M.a.W. es ist da schon etwas rund und vor allem weich :)))))))))

> Nun aber stelle ich in letzter Zeit seltsames fest. Meine linke Hüfte schmerzt. Es ist NICHT das Gelenk, da bin ich mir Hundert-Pro sicher... Ich habe vielmehr das Gefühl, dass es mein Fett ist, zumal ich auch an den Oberschenkeln (die auch ziemlich rund sind) Stellen habe die schmerzen. Allerdings sind es an dern Oberschenkeln m.A.n. fast so etwas ähnliches wie "VErwachsungen", Nur, der Schmerz an der Hüfte kann ich mir einfach nicht erklären. Könnte es ein Muskelansatz sein? Ein Nerv? Wenn ich da Schmerzen habe, dann schmerzt mir eben auch die Haut, bei der kleinsten Berührung.

> Gibt es so was?

>

> Merci, K.

Kristina schrieb:

> Hallo Kurt

>

> Ich habe eine sehr ausgeprägte, weiblich Hüfte. M.a.W. es ist da schon etwas rund und vor allem weich :)))))))))

> Nun aber stelle ich in letzter Zeit seltsames fest. Meine linke Hüfte schmerzt. Es ist NICHT das Gelenk, da bin ich mir Hundert-Pro sicher... Ich habe vielmehr das Gefühl, dass es mein Fett ist, zumal ich auch an den Oberschenkeln (die auch ziemlich rund sind) Stellen habe die schmerzen. Allerdings sind es an dern Oberschenkeln m.A.n. fast so etwas ähnliches wie "VErwachsungen", Nur, der Schmerz an der Hüfte kann ich mir einfach nicht erklären. Könnte es ein Muskelansatz sein? Ein Nerv? Wenn ich da Schmerzen habe, dann schmerzt mir eben auch die Haut, bei der kleinsten Berührung.

> Gibt es so was?

>

> Merci, K.

Zurück
Oben