@Kurt ferndiagnose gewünscht

andrea1

New member
Hallo Kurt,

ich habe seit Samstag Schmerzen hinter/an beiden Kniescheiben, besonders beim TreppenABsteigen und beim Hinsetzen/Aufstehen. Am Freitag war ich noch laufen und bin ansonsten gut trainiert und habe nichts ausergewöhnliches zuvor gemacht. Die Knie sind auch nicht geschwollen. Hast Du eine Ahnung, was es sein könnte und was ich dagegen machen könnte? Vielen DAnk schon mal für Deine Antwort...

Viele Grüße Andrea

Ferndiagnosen sind erstens schwierig und zweitens nicht zulässig

das verstehst du doch, oder? klingt nach chondropathia patellae (die jeder von uns früher oder später hat...). vermutlich hast du dich doch etwas überlastet. dass das knie nicht geschwollen ist, ist ein gutes zeichen, weil es gegen eine gelenksschädigung bzw. -verletzung spricht. wenn's nicht in den nächsten tagen besser wird, solltest du einen orthopäden aufsuchen.

lg, kurt

Andrea schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> ich habe seit Samstag Schmerzen hinter/an beiden Kniescheiben, besonders beim TreppenABsteigen und beim Hinsetzen/Aufstehen. Am Freitag war ich noch laufen und bin ansonsten gut trainiert und habe nichts ausergewöhnliches zuvor gemacht. Die Knie sind auch nicht geschwollen. Hast Du eine Ahnung, was es sein könnte und was ich dagegen machen könnte? Vielen DAnk schon mal für Deine Antwort...

>

> Viele Grüße Andrea

siehe oben ;-)

bei dir klingt es nach einem "beleidigten" muskelansatz. wirst wohl den pec ordentlich rangenommen haben ;-)) aber nachdem du ohnehin lange trainingspausen machst, wird es bald wieder o.k. sein. ich würde dir zu dosiertem dehnen des pectoralis raten, aber nur zwischen den trainingseinheiten, nicht unmittelbar davor oder danach!

gruss, kurt

BJörn schrieb:

> Da wir grad dabei sind, hab auch Beschwerden.

>

> Und zwar da, wo der Brustmuskel am Brustbein ansetzt. Es ist Druckempfindlich, betrifft aber irgendwie nur einen Muskelbündel in der Mitte. Ich habe mich nicht wissentlich geprellt. Training ist auch schon 15 Tage her (d.h. ich müßte heute wieder Brust trainiren, weiß aber nicht, ob es ok geht).

>

> Wenn ich mich zusammenziehe (Cruchmäßig) tuts auch weh.

>

> Danke für die Antwort.

>

> Ich weiß, war nicht das Thema

>

> Greetz

Zurück
Oben