Kurt? Durchblick und Überblick verloren!

Re: die gstudierten

Es tut mir ja fürchterlich leid aber ich kann jetzt nicht anders. :winke:
Ich finde es auch immer wieder witzig, wenn sich irgendwer über die Rektschreipschwechen anderer Leute auslässt und dann aber selbst nicht die große Leuchte auf diesem Gebiet ist. Nein, es ist jetzt nicht Pingelchen gemeint. Ich spreche von jemandem mit großer Lebenserfahrung, der inzwischen auch schon zu den "alle drei susammen" gehört: Drrrrrrrriiiinnnnnggggggg, es ist Rainaaaaaaaa!!!! :)

Amüsierte Grüße
Anonym0815

Re: die gstudierten

für rechtschreibfehler habe ich verständnis. verstehen sollte man halt noch was gemeint ist. die inhalte und die art zu schreiben kann oft mehr stören.

beste grüße DrStrunz

Man achte...

...auf die Feinheiten. Ich sagte: "Wenn sich jemand auf irgend einem Gebiet (hier Rechtschreibung) über jemanden lustig macht, es im selben oder anderen Atemzügen auch nicht besser kann, dann sei mir das Lächeln gestattet. Ich selbst habe in diesem Zusammenhang ja auch nicht "anonymus" kritisiert. Wo wir aber schon mal dabei sind, Flüchtigkeitsfehler und permanente Rechtschreibfehler derselben Worte zeigen schon problematischen Allgemeinbildungsstand, was auch auf weitere Unzulänglichkeiten schließen könnte (bin vorsichtig).

Hast Du schon mal Texte gesehen, bei denen man nicht weiß, ob sie überhaupt in der Muttersprache verfasst sind? Da fällt einem die Kinnlade schon vom Hingucken runter. Solches Geschreibsel ist oft auch nur unter Zuhilfenahme aller Intelligenzpunkte zu verstehen, wie Deine angesprochenen mut- oder unmutwillig verschachtelten Satzsalate.

Beste Grüße
0815

Re: Man achte...

bei manchen postings gehe ich davon aus, dass der schreiber nicht deutsch als muttersprache hat. hatte auch schon kollegen, die ihre englischen texte bis zur unkenntlichkeit verzerrten. finde es schon gut wenn man sich in einer fremdsprache verständlich ausdrücken kann.

richtig - die Glykogensynthese geht in die...

...energiebilanz ein, wie jeder energieverbrauchende oder energiegewinnende prozess im intermediärstoffwechsel (siehe mein posting vom 06.11.2001 und mein artikel "der energieumsatz".
gruß, kurt

dann wird man erst recht Fett abbauen

weil dann ein teil der freien fettsäuren von der leber in ketonkörper umgewandelt wird, die dem gehirn als "nahrung" dienen. weiters werden in der leber glucoplastische aminosäuren aus dem AS-pool zur gluconeogenese verwendet.
gruß, kurt

Zurück
Oben