@kurt-bizepssehne beleidigt..

klaus

New member
hallo kurt,wie es scheint,hab ich meine bizepssehne beleidigt(kenn die symptome,ist eine problemstelle bei mir).ist noch nicht schlimm,spür es aber bei allen rückenübungen(also schwierig um das problem "herumzutrainieren").würdest du sagen,ich soll es mal mit deflamat-gel oder gleich mit deflamat-caps(25mg)probieren,die hab ich grad zuhause.früher hat das gel eigentlich nix geholfen,die caps schon.dosierung??

cheers,klaus

hallo klaus,

hast wohl etwas übertrieben oder einmal "schlampig" gearbeitet?

zum deflamat: das gel bringt nix. 3 x 50mg die ersten 3 tage, dann 3 x 25 mg. aber bedenke, dass es kein entzündungsproblem ist, sondern eine verletzung, und das deflamat in diesem fall eine rein symptomatische schmerztherapie ist. also: schonung angesagt, sprich alle übungen, die schmerzen, für einige zeit meiden. auf keinen fall unter schmerzbekämpfung die gewissen übungen weitermachen! nütze die zeit für vermehrtes ausdauertraining (aufgrund deiner muskulären glykogenverarmung extensives GA-training).

gute besserung, kurt

klaus schrieb:

> hallo kurt,wie es scheint,hab ich meine bizepssehne beleidigt(kenn die symptome,ist eine problemstelle bei mir).ist noch nicht schlimm,spür es aber bei allen rückenübungen(also schwierig um das problem "herumzutrainieren").würdest du sagen,ich soll es mal mit deflamat-gel oder gleich mit deflamat-caps(25mg)probieren,die hab ich grad zuhause.früher hat das gel eigentlich nix geholfen,die caps schon.dosierung??

> cheers,klaus

danke für die info!denk schon,das es eine endzündung ist,die sich anschleicht..hatte ich schon.fängt langsam an und wird immer ärger,aber diesmal möcht ich schneller sein,lol!bin an sich nicht empfindlich,hab einmal solang gewartet,bis ich injektionen brauchte.herumtrainieren is da eben auch schwierig,hätte kein problem,bizepscurl wegzulassen,aber klimmzüge und vorgebeugt rudern(schaff schon wieder 100x6;-))mit langhantel???no way....

ausdauertraining schieb ich auf,bis ich mit fettabbau unter 1/2kg pro woche bin,im moment läufts so auch noch recht nett.hehehehe,und hab noch 85kg....

cheers,klaus

ps:hab mal wieder speckfalte über beckenkamm gemessen,minus 10mm is nicht so schlecht für ein monat,oder?

das ist fürwahr nicht schlecht! pass aber beim training auf, wenn du dein bizepssehnenproblem loswerden willst. und meine empfehlung des ausdauertrainings hab ich nicht aus dem blickwinkel "fettabbau" gegeben!

alles gute, kurt

klaus schrieb:

> danke für die info!denk schon,das es eine endzündung ist,die sich anschleicht..hatte ich schon.fängt langsam an und wird immer ärger,aber diesmal möcht ich schneller sein,lol!bin an sich nicht empfindlich,hab einmal solang gewartet,bis ich injektionen brauchte.herumtrainieren is da eben auch schwierig,hätte kein problem,bizepscurl wegzulassen,aber klimmzüge und vorgebeugt rudern(schaff schon wieder 100x6;-))mit langhantel???no way....

> ausdauertraining schieb ich auf,bis ich mit fettabbau unter 1/2kg pro woche bin,im moment läufts so auch noch recht nett.hehehehe,und hab noch 85kg....

> cheers,klaus

> ps:hab mal wieder speckfalte über beckenkamm gemessen,minus 10mm is nicht so schlecht für ein monat,oder?

Zurück
Oben