@Kurt & Admin: Archiv

reach

New member
Gottlob muß ich ja nicht soo oft im Archiv wühlen, aber als ich das neulich mal tat (bzgl. Nachbrenneffekt) taten mir unsere Newbies leid, die oft auf´s Archiv verwiesen werden:

1.) man findet zu 80% einen Artikel in dem wieder auf´s Archiv verwiesen wird
2.) wenn man dann weitersucht, habe zumindest ich noch keine Möglichkeit gefunden wieder zum alten Suchergebnis zurück zu kehren. Man muß eine neue Suche starten.
3.) das Archiv ist soooo langsam (tät mich als IT´ler interessieren: liegt das auf einer Library? oder ist es nur so stark komprimiert?)

Darum zwei Anregungen:
* bitte Suchfunktion verbessern (zB auch eine Volltextsuche, die nicht nur die Betreffzeile anschaut - aber das kostet ja wieder Performance. grrr!)
* Kurt, ich schätze, Dir ist zwar eh selten fad, aber vielleicht kannst Du zu den Standardthemen zu denen nix auf Deiner HP steht ein paar kurze FAQs dichten?

Bussi!
reach

dem kann ich mich nur anschliessen! und häufig liest man dann etwas, wo das suchwort nur in einem nebensatz erwähnt wird...
habe aber trotzdem noch nirgends bessere informationen als hier gefunden, es lohnt sich trotzdem!
danke
aproz

Re: schließe mich an

hi marion.
die suchfunktion wird wohl nicht oder nur kaum schneller werden. bei der dauerts nicht, weil die verbindung so lahm ist, sondern weil der server so lange braucht bis er mal antwortet.

Re: FAQ ;-))

ad1: hilft net immer
ad2: der geht an Dich! :)
ad3: wenn ich schon mal meinen Brief an´s Christkind aufgebe...

auch das ist bereits eine FAQ!

ansonst siehe flos posting

nutzung der suchfunktion

zu 1: wer oben zu lesen anfängt, ist selbst schuld...
zu 2: ich komme immer problemlos mit "zurück" auf die aufgelisteten einträge zurück.
zu 3: bei mir geht es ruck zuck

bussi? na gut, warum nicht? lieber "bi" als nie!:)

kurt

Re: auch das ist bereits eine FAQ!

naja, aufgrund der großen Zustimmung, erlaube ich mir zrück zu reden :)

zu 1: ich bin ja nicht blöd (man braucht trotzdem einige Anläufe)
zu 2: spätestens, wenn man sich dann durch den gefundenen Thread clickt, spielt´s nix mehr mit "zurück". Aber da hat eh Flo schon den Einserschmäh parat.
zu 3: bestätigt meine Theorie: der Server steht bei Dir daheim :) Naa, im Ernst - das is ziemlich lahm.

"bi"?? neee, wir Speedskater haben zwar enge, bunte Dressen an und rasieren uns die Haxen - aber in den wichtigen Dingen wiß ma schon wo´s lang geht :)

msG!
reach

Nachtrag

nochmals zu 1: mein chronologisch erstes postings zum thema wird kaum auf's archiv verweisen:winke:
zu 2: glaub mir, bei mir funktioniert's mit dem "zurück"-button.
zu 3: der TILAK-server macht's möglich:winke:
zu den FAQ's: die "Standardthemen" sind bereits abgehandelt.
und was die reasierten haxn betrifft, so machen das bekanntlich auch die ambitionierten radsportler. das heißt, man dürfte uns im sommer nie zusammen sehen:winke:

mit derzeit unrasierten haxn grüßt dich
kurt

Zurück
Oben