kurioser fettabbau

Sunnyboy

New member
ich hatte beim fettabbau immer mal probleme über so gewisse stellen zu kommen.wie z.B. von 13 zu 12%fettanteil.jetzt ratet mal wie ich die überbrückt habe???
mit saufen!ja wirklich.es tat sich nichts echt eine ganze woche nicht trotz diät.dann war ich kras saufen,was eigentlich überhaupt nicht mein fall ist,und was passiert.-geschafft!!!
kann mir das jemand erklären???

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

ich habs ja schon immer gesagt: saufen ist geil!
sorry, aber das musste ich los werden!

------------------
-Paul

Normalerweise sollte Fettabbau ja zur Gesundheit beitragen. Aber wenn man mit einem Saufgelage sein Ziel "erzwingen" will, ist es doch höchst fraglich, ob man daraus einen Nutzen ziehen kann.
Ich denke das der Wert durch die erhöhte Alkoholmenge im Blut verfälscht wurde. Deswegen würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

A) Entwässert = Gewichtsverlust
B) Kann sein das der Körper die Nährstoffe nicht aufnimmt. Das hat mit einem Hormon zu tun, deshalb auch der Harndrang. Genaures kann ich Dir leider nicht sagen. Aber das Thema hatten wir mal an der Uni.

[Dieser Beitrag wurde von Andrew am 12.07.2001 editiert.]

@andrew schau noch mal bitte nach

is komisch oder!
wasser kanns eigentlich nicht kein.hab ne fettwaage.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@Sunnyboy

Vergiss die Fettwaagen !!!!!!!!!
DIe messen wirklich nur mist.
DIe haben eine toleranz von bis zu +/- 5%.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass Du durch saufen abnimmst, bzw. JKörperfett verlierst.
Das mit dem Wasserverlust stimmt schon und dadurch misst die Waage anders und es kommt ein andere Körperfettwert heraus!!

Schmeiss das Ding weg und besorg Dir einen Calliper, da sind die Ergebnisse genauer !

Gruß Patrick

ich glaube die Dinger spinnen wirklich, wenn ich 1,85cm eingebe habe ich über 1,5% weniger Körperfett als wenn ich 1,82cm eingebe, ist das Normal ?
Kann doch eigentlich gar net sein, dass das Ding die Größe wissen will, oder ? Ich dachte da geht ein Impuls durch den Körper der je nach Fettgehalt unterschiedlich lange braucht. Was soll da die Körpergröße ausmachen ?

da das meistens mit impedanz (wiedersatnd) funktioniert, ist die größe sehr wohl wichtig, da man sonst mit dem wiederstand nicht viel anfangen könnte, wenn die länge (strecke) unbekannt ist, ausserdem gibt es geräte, bei denen man auch den körpertyp einstellen kann, und das alter (immer)!

------------------
weniger ist mehr

@all

DIe Impedanzmessung (wiederstandsmessung) läuft bei diesen Waagen immer schief.
Wenn Ihr genaue Werte haben wollt müsst ihr zu einem Arzt gehen der die möglichkeit einer ordentlichen Bioimpedanzmessung hat !!

Der Wiederstand, den eure waagen Messen und der daraus resultierende Wert (Körpergröße mit einbezogen, bei den meisten waagen) schwankt doch enorm.
Selbst Fußschweiß kann zu einem Ergebnis führen, welches um fast 5% abweicht.
Des weiteren fürht der Wasserhaushalt auch zu falschen Ergebnissen.
Je nach dem Wieviel Wasser noch im Darm vorhanden ist (Wassergehalt im Darm variirt ja enorm) komme unterschiedliche Werte !!!

Also vergesst den Müll und konzentriert euch auf das Training und die Bauchfalte :_)))

Gruß Patrick

Sunnyboy hat recht.

Wasserverlust kanns nicht gewesen sein, denn eine Fettwaage würde dann einen höheren Fettwert anzeigen. Und das ganz egal wieviel Toleranz die hat.

RO

P.S.: Habe das auch oft beobachtet dass ich durch saufen mehr abnehme und hab auch noch Spaß dabei. Liegt evtl. daran dass ich dann länger auf bin und weniger schlaf brauche und somit mehr Kalorien verbrenne.
Glaube auch dass man die Alkoholkalorien nicht so verwerten kann wie die Nahrungskalorien weil das viel zu schnell den Körper wieder verlässt als er es verarbeiten könnte.

Also im Bezug aus Alkohol kann ich nix sagen. Was bei mir nur geholfen hat, war eine Erhöhung der Kohlenhydrate. Im Ernst. Ich kam einfach nicht unter die 10%. Egal was ich gemacht hab´. Cardio bis zum Umfallen bei sehr wenigen KH. Ich hab´ dann mal die KH-Zufuhr erhöht, und prompt kam ich unter die 10%. Ich hab´ mich da an eine Stelle aus dem Buch von Breitenstein erinnert, wo er schreibt, daß Fette nur im Feuer der KH verbrennen. Das stimmt wohl. Anscheinend verbrennt es Fett, wenn man gefüllte KH-Speicher leert, wieder füllt und dann wieder leert.

Das steht im ersten von ihm: Bodybuilding, Natürlich, erfolgreich, gesund (oder so ähnlich) Dann hab ich noch Powerbodybuilding von ihm (auch gut, aber eher was für Wettkampf-Vorbereitung und so) sowie sein Buch Kraftküche. Viele Super-Rezepte drin. Die drei lohnen sich wirklich. (Finde ich)

Ich habe ein Körperfettgehalt von 6%,und stopfe trotzdem alles in mich rein.
Wie ich das mache????
Ich war beim Arzt und hab mich mal durchchecken lassen.
Und jetzt kommt der Hammer.
Ich hab eine Zweite voll funktionstüchtge Milz.Sie ist für den Fettabbau zuständig.
Ich würd sagen ich bin ein Glückskind.
eek.gif

Zurück
Oben