Kuhmilchunverträglichkeit -Ernährungsplan

Die.Nase

New member
Hallo :)

Ich würde gern mit etwas Unterstützung einen sinnvollen Ernährungsplan für mich aufstellen.

Vorab vl. noch etwas zu mir, bin 21, 1.90m und wiege 77kg...

Mein Probleme sind, dass ich bei Kuhmilch völlig überreagiere -> direkt Magen-Darmbeschwerden, nicht zu nehmem kann und oft völlig erschöpft, schlapp antriebslos bin... Ich muss gestehen, dass ich ein recht bequemer Mensch bin und trotz unverträglichkeiten doch zur Pizza und div. anderen Fertigprodukten und Nascherein greife die mir eigl. mehr schaden als alles andere. Ich bin nur leider recht einfallslos wenns ums thema essen geht und es kommt dann schon mal vor, dass ich mich an ner tüte Chips satt esse, weil ich nicht das richtige im Kühlschrank hab.., habt ihr vl ein paar ein paar ideen für eine ausgewogende Ernährung, die mir neben meinem training vl noch zu ein bisschen mehr Gewicht verhilft, dazu nicht zu teuer (wie z.B.Sojamilch etc..) ist und man leicht zubereiten kann?

Son strickter plan nachdem ich meinen Wecker stellen und einkaufen kann wäre für mich glaub ich ideal und am besten umzusetzen. Mir einen solchen selbst aus den fingern zu leiern mit meinen paar Kenntnissen die ich mir angelesen habe wäre glaub ich kontraproduktiv und nicht sehr motivierend :D - dann doch lieber paar Profis fragen *fg*

Son Plan am Kühlschrank, wovon ich sicher sein kann, dass alles drauf steht was mein Körper braucht und dazu noch nichts mit Kuhmilch zu tun hat wäre denk ich die Art von Motivation die ich brauche.

So weit so gut,
vielen Dank schonmal.
MfG- eure Nase

Hi und erstmal Herzlich Willkommen
Ich denke du soltest dich erstmal einlesen, was das Thema Ernährungspläne angeht
Sojamilch würde ich auf jeden Fall nehmen anstatt normaler Milch
Lies dich mal ein, überleg dir was du so täglich UNGEFÄHR für Kalorien zu dir nimmst und erstelle mal einen Plan, dann schaue ich/schauen wir dadrüber und werden wir weiterhelfen, dich verbessern und und und
Dann fang mal an (Tipp: goggle mal "Kaloma" und lad es dir runter, eine gute Hilfe zum rechnen) ;)

schauen wir ma wie ich es machen könnte...:

Frühstück:
1 Apfel
1 Banane
100g Haferflocken
200ml Soja Milch
ab in mixxa
1*Tasse Multivitaminteee

Mittags:
4 Scheiben Vollkorbrot
Dazu Wurstaufschnitt
Liter Mineralwasser

Abends:
200g Reis/Kartoffeln/Nudeln
150g Thunfisch/Hühnchen/Pute/Rind
Liter Mineralwasser

würd ma schätzen, dass das ganze zwischen 2000-2500 kcal liegt.

google mal nach "kalma"
dort gibst du ganz genau ein was du isst, dann weißt du wieviel kcal, kh, eiweiß,... das sind

das hab ich gemacht, aber bin mir halt nicht sicher wieviel g jetz 4 scheiben brot sind oder wieviel gramm n apfel hat, sojamilch steht auch nicht mit in der tabelle - also hab ichs pi mal daumen eingetippelt und kamen 2300kcal-9500Kj-54,5 Fett-344Kh-28,65Be und 121 Eiweiß heraus

also, als bodybuilder, solltest du zunächst statt 3 große mahlzeiten, 4-6 kleinere zu dir nehmen!
schön auf den tag verteilt...

willst du masseaufbauen? dann brauchst du einen kcal-überschuss
willst du definieren/abnehmen? dann brauchst ein kcal-defizit

zu eiweiß: du solltest ca 2 g / kg körpergewicht tägl. zu dir nehmen

sei kreativ beim essen, durchstöber das forum nach ernährugnspläne, und sollten noch fragen offen sein, einfach fragen

Ess 5x am Tag zu je 30g Protein. Wenn du magst kannst du ja auch noch 1-2 Proteinshakes mit einbringen. Die kannste ja auch mit Wasser trinken. Allgemein solltest du auch mehr Wasser trinken. Dein Frühstücksplan gefällt mir schon ganz gut obwohl es besser wäre noch eine Proteinquelle mit einzubringen. z.b. 200g Magerquark.

magerTOPFEN ist von haus aus schon mal *igith*
und dann noch in der früh, puh, da würds mir den magen von oben nach unten drehen haha

magerTOPFEN ist von haus aus schon mal *igith*
und dann noch in der früh, puh, da würds mir den magen von oben nach unten drehen haha

Ja das ist eklig aber ich mach das so:

500g Magerquark in eine Schüssel, etwas Vanille Pulver, Traubenzucker und
200ml Milch und wer will noch 1-2 Löffel Proteinshake. Das ganze Mixen.
Das ist saulecker. Nehme es jeden Tag. Hat 100g Eiweiß und macht auch nicht dick.

ja, habs eine zeitlang auch gegessen, aber 1. kann ich in der früh keinen lärm machen (zb mixer) außerdem fehlt mir die zeit!
drum, geldhalber, zeithalber und geschackhalber bin cih auf pulver umgestiegen ;)

hehe deine gute frau ;)

naja, ich hab ihn übernacht im eiskasten lassen, igit bei mir wars dann mehr als nur verklumpt und ekelig

1. wie kuzzzi schon sagte, mehrere kleine Mahlzeiten
2. Du kannst auch Lebensmittel selber bei Kaloma eintragen, abgesehen davon: Wenn du wirklich strikt nach Plan isst, wie ich es mache, kommst du nicht an einer digitalen Küchenwaage vorbei, gibt es aber auch schon ab 10-15 Euro bei ebay
3. Die Sojamilch-Nährwerte werden hinten auf der Verpackung stehen, dann einfach eintragen, und dann abwiegen
4. Zunehmen oder abnehmen?
5. Beantworte erstmal die Fragen, danach kann man immernoch entscheiden nach welcher Kalorienanzahl du mal eine Woche lang essen sollst :wink:

von welcher art unvertraeglichkeit sprechen wir hier?
lactopseintoleranz oder Milcheiweissunvertraeglichkeit?

Zurück
Oben