Kuhmilchallergie was nun??

deereper

New member
Hallo liebe Mitglieder,

seit einier Zeit leide ich an einer nervigen Akne am rücken.. viele fragten schon ob ich denn spritze oder sonstwas..
Ein Internist hat mir gerade mitgeteilt das ich gegen Kuhmilcheiweis, Eieiweis und Sojaeiweis allergisch bin und diese nicht aufnehmen kann....... also nicht lactose sondern allergie gegen das protein

Ein Großteil meiner Ernährung basiert auf Kuhmilchprodukte (topfen, cottage cheese, milch, whey etc)

jetzt steh ich blöd da und muss mir erstmal nen neuen Plan zusammenstellen.. hat wer von euch sowas ähnliches und hat ein paar gute Produkte die er mir empfehlen kann?

grüße
chris

A

Anzeige

Re: Kuhmilchallergie was nun??
irgendwie nett,dass das für dich so dramatisch erscheint :D gugg mal übern tellerrand hinaus - abgesehen von tierfreien produkten gibts ja noch ziegenmilch, schafsmilch blabla...

zum eiweiß gibts erbsenprotein, reisprotein, hanfprotein, blablalbal :D

also ich seh da sowas von gar kein problem darin :D

=> proteinmixxer.com -> da kannst dir ein mkp zusammenstellen ohne die eiweiße gegen die du allergisch bist.

ansonsten kann ich dir seitan empfehlen (30gramm ew / 100gramm). da das allerdings weizeneiweiß ist und von der wertigkeit logischerweise nicht so hoch kombinier es am besten immer mit verschiedene eiweißquellen wie reis, erbsen, spinat, bohnen, linsen,....
dann steht dir da auch nix im wege...

lg

hi danke für deine prompte Antwort... natürlich ist es für mich schlimm, da meine Ernährung in den letzten Jahren darauf aufgebaut hat und ich vermutlich einen latenten eiweismangel hatte!! was meine reduzierten Erfolge begründen könnte

is halt auch immer eine Geldfrage.. Kuhmilchprodukte sind bei uns einfach suuuper günstig, von jeder discounter-marke unterstützt.
Ich hoffe dass durch eine Umstellung wenigstens meine Akne verschwindet

also wenn du dich wirklich so viel mit tierischen eiweißquellen eingedeckt hast, dann bin ich fast dankbar, dass du diese allergien hast, denn das ist so oder so nicht gesund. die mischung machts - wenn schon. auch wenn du weißt, dass ich sowieso nichts von tierischen produkte halte...

billige kuhmilch sollte man sowieso boykottieren, weil das ist ethisch einfach eine schweinerei.... da werd ich sauer ^^ wenn schon eine gute teure...

du kannst dir auch ohne probleme hafermilch selbst herstellen - meine schwester macht das... das kostet so gut wie nichts... haferflocken in wasser einweichen lassen, dann ein paar datteln dazu um den geschmack zu verstärken, gut mixxen und alles rausfiltern... hat die gleiche konsistenz - halt nicht so viel ew, aber das kannst ja mit pulver wett machen.

käse hast ja eh noch schafskäse und ziegenkäse also kein thema...

du findest schon deine alternativen. lies dich vl auf manchen veganen seiten ein (auch wenn du kein veganer bist), denn hier sind viele tolle quellen aufgelistet.

aber eigentlich sollte es kein thema sein - komme ohne schwierigkeiten auf 200g ew pro tag... linsen, bohnen, nüsse, spinat, erbsen, reis, hanf, soja (gut bei dir nicht), weizen,... eiweißquellen sind grenzenlos und sich da so auf kuhmilch und eier zu versteifen ist eh nicht gut...

btw ist die billigmilch ja extrem mit allen möglichen medikamenten und entzündungen und eiter verseucht... da die milch-kühe extrem "übermolken" werden. Also damit tut man seinem körper sowieso nichts gutes...

und wer jetzt sagt, dass die medikamentenkontrollen genau sind und da kann gar nix sein... blödsinn... weiß aus engsten quellen, dass das total locker gestrickt ist und keinen kümmert... die meisten pferde zb sind als schlachtpferde angemeldet, weil sie so billiger gehalten werden können. da sollte dann ja eig eine strenge medikamentenkontrolle durchgeführt werden - wirds aber nicht. jedem total egal. und das ausmaß dieser "mir wurst" einstellung sieht man ja derzeit wunderbar in den medien... also wenn kuhmilch oder tierische produkte dann sollte da auf keinen fall auf den preis geachtet werden - aus ethischen gründen und vor allem auch aus gesundheitlichen.

@ blubber
ich stimme dir natürlich zu, bin zwar kein veganer, kaufe meine sämtlichen tierische produkte aber nur aus biologischer herkunft!
vegan zu leben ist eine entscheidung aus überzeugung heraus, wenn man aber krankheitsbedingt gezwungen ist seine bisherige ernährung grundlegend zu ändern dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen das man mal geflasht ist! von dem her, ..... leben und leben lassen, vielleicht könntest du so nett sein chris noch ein paar tipps geben? lg

davon war bitte nichts als angriff zu verstehen - ich hab die gesundheitlichen standpunkte besonders betont.
jeder hier wird mir zustimmen, dass es ungesund ist, seinen ganzen eiweißbedarf aus tierischen quellen zu beziehen - wie es hier ja anscheinend getan wurde und auch die billig kuhmilch zu beziehen hat ja primär gesundheitliche nebenwirkungen.

auf die habe ich mich hauptsächlich bezogen.

tipps habe ich ihm bzgl alternativen mMn jede menge gegeben, falls fragen auftreten, wird er sich wohl melden ;)

aber ich hoffe, dass das hier niemand böse versteht.

hab mich auch nicht angegriffen gefühlt ;)
potein aus braunem reis werd ich mir mal kaufen und schaun was das kann. Von dem "erbseneiweis" bekomm ich auch extremes jucken im hals - geht auch nicht

die hafermilch intressiert mich auch. was da wohl für nährtwerte überbleiben?=

Fett Eiweiß Kohlenhydrate
0,6 g 1,0 g 6,5 g

aus einer seite mal rauskopiert. 35kcal / 100ml

also sehr kohlenhydratreich logischerweise

alternativen wären noch mandelmlich und reismlich - bekommst beides beim hofer, billa spar.

abgekochte erbsen verträgst auch nicht oder ? ansonsten halt viele linsen, bohnen, nüsse, spinat,.... also es bleibt immer noch genug und mixx dir am besten wie gesagt auf proteinmixxer ein MKP zusammen aus weizeneiweiß, reiseiweiß, hanfeiweiß und was du sonst noch verträgst. (Achtung hanf ist sehr teuer - also nur ein wenig dazustreuen)

und kombinier einfach reis mit seitan und linsen oder bohnen ;) dann hast ein hochwertiges eiweiß.

guten morgen!

gekochte erbsen gehen in ordnun, warum ich das Pulver nicht vertrage weiß ich auch nicht..

http://www.myprotein.com/sports-nutrition/brown-rice-protein/10530779.html
bei myprotein gibts das brown rice protein um 17pfund das Kilo, da kann der proteinmixxer nicht mithalten ;) ausserdem bieten die noch Erdnussbutter aus 100% nüssen, hat auch ganz OK Nährwerte
Per 100g:
Energy: 2402kJ
Energy: 579kcal
Protein: 29.6g
Carbohydrate: 11.6g
(of which sugars): 5.9g
Fat: 46.0g

heut morgen gabs schon Linsen mit Bohnen und steirischen kernöl ;)

Ich bedanke mich mal im voraus für eure Hilfe!!

Naja aber du solltest dir ein mkp mischen, denn reis-ew alleine hat nicht grad die beste wertigkeit. Kombinierst du das mit anderen eiweissen, siehts gleich ganz anders aus

mh.. mich schocken nur die 12€ versand nach österreich.. wenn 1kg vom mkp 20€ kosten und ich dann 12€ versand zahlen muss geht das für mich nicht ;)

aber danke für deinen Hinweis bzgl wertigkeit. ich werd das Pulver zum aufwerten bestehender Lebensmittel verwenden.. zB mit Haferflocken oder Schafsyoghurt

auf jedenfall nochmals DANKE an alle hier!!

Reis + Lysin hat angeblich eine super Wertigkeit. Also kauf dir ein Sackerl Lysin und 1kg Reisprotein. Pro Shake (30g Reisprotein) am besten 1 TL Lysin (1-2g) dazu. So hab ichs gemacht. Aber dann hab ich mir das vegane MKP von myprotein gekauft, ist günstiger und einfacher :D aber blöd, wenn du das Erbsenprotein nicht so vertragst. Ich bekomm in großen Mengen (>30g) Darmbeschwerden.. aber 25g MKP (ca 15g Erbse) gehen schon! Es gibt übrigens noch Lupinen-Seitan Produkte, bestehen aus einer Mischung Weizeneiweiß/Lupineneiweiß - relativ gute Proteinwertigkeit. 100g = 25g Protein!
Alberts LUPINENFILET, 200g
Nährwerte pro 100g: Energie 1062kJ/254kcal, Kohlenhydrate 9,1 g, Eiweiß 25,4g, Fett 12,8g

100g Haferflocken, 100g gelbe Linsen, 150g Quinoa, 100g Lupinenfilet, 100g PB (Erdnussbutter) = 2100 kcal, 110g Protein... 110g Protein ist für die meisten ausreichend. Und 2100 kcal ist sogar zu wenig. Also sehr leicht schaffbar!

Geh zum DM, die haben haufenweise "Milch" ausHafer, Dinkel, Mandel, etc.! Außerdem gelbe und rote Linsen (20-30g Protein/100g), die brauchst nur 5-15min in Wasser oder Gemüsebrühe kochen und sind dann schon fertig.

Hi Leute,

bin jetzt schon ein paar wochen ohne Kuhmilchproteine unterwegs :)
Das reisproteipulver vertrag ich, denk ich halt^^

kichererbsen, bohnen, linsen, hafer, räucher tofu, ziegenkäse stehen bei mir jetzt ganz oben. Hab auch schon ein paar leckere Rezepte. Linsenlaibchen usw

wollte mich nochma bei euch bedanken, dass ihr mir die motivation gegeben habt!!

*akne ist auch am verschwinden

Wollte mal Fragen wie genau du den Test gemacht hast? Blutabnahme oder irgednwas anderes? War das kostenlos oder hast du dafür bezahlen müssen? Wenn ja wieviel?

Würde auch mal gerne solche Dinge austesten lassen.

i war bei einem Internisten, der hat mich in summe 90€ gekostet. Beratung (30) Ultraschall Abdomen (45) und Blutabname 15€.
Der Test an sich wird von der GKK bezahlt, testet aber nur 3 Lebensmittel - ich glaub den macht auch der Hausarzt.. Mir hat einfach kein Arzt mehr geholfen desshalb bin ich zu dem Internisten

Ok danke für die Info. Hab mir vorhin auch eine Homepage von einem Internisten in der Nähe bei mir angesehen. Wenn mir mein Hausarzt bei meinem Problemen (Schulter, Rumpf bzw. Rücken) nicht weiterhelfen kann, wär das eventuell auch eine Möglichkeit dort hin zu gehen.

Werd einfach mal nachfragen beim nächsten Hausarztbesuch, bin dort momentan eh oft :?

auch Akne?

hat ziehmlich sicher mit einer Unverträglichkeit zu tun.. ausser du hast gerade testo abgesetzt^^

Diese Regionen auf der haut spiegel darm / nieren wieder - War auch bei ein paar Alternativen "Heilern" die haben auch sofort eine unverträglichkeit vermutet bei mir

A

Anzeige

Re: Kuhmilchallergie was nun??
Zurück
Oben