Kuhmilch-Unverträglichkeit - Alternativen?

Radikalus

New member
Howdy,

ich habe das Gefühl, dass ich keine Kuhmilch vertrage. Beim Arzt war ich deswegen noch nicht, daher ist es erstmal nur eine Vermutung. Nichts desto trotz würde ich mich gerne mal umhören, ob es Alternativen zur Kuhmilch gibt. Ist euch da irgendwas bekannt?
 
Laktosefreie Milch oder wenn der Geschmak nicht ähnlich sein muss, sondern es um Müsli/Haferflocken usw geht, Mandel-, Soja-, Reismilch...
 
Hey,
es gibt super viele leckere pflanzliche Milch. Sei es Soja, Reis, Mandel, Hafer oder auch mal Cashew. Es gibt mittlerweile auch pflanzliche Milch mit zugesetztem Calcium und extra Proteinen, wenn dir das wichtig sein sollte.
Liebe Grüße!
 
Hallo zusammen,
laktosefreie Milch ist leider trotzdem Kuhmilch. Also fällt diese schonmal weg, auch wenn sie dem Geschmack von normaler Milch wahrscheinlich am nächsten kommt. Ich finde aber Sojamilch super lecker. Natürlich muss man sich erst daran gewöhnen, denn ein Unterschied zu Kuhmilch ist auf jeden Fall da. Für Süßes nutze ich besonders gerne Vanille-Sojamilch. Auch für den Kaffee ist die super!
Liebe Grüße
 
Hey

Ich würde dir Hafermilch empfehlen. Geschmacklich finde ich sie super lecker und wirklich eine gute Alternative.

Zum Backen verwende ich jedoch Sojamilch, da diese etwas dicker von der Konsistenz ist und auch nicht einen süsslichen Nachgeschmack hat.

Zum Kochen würde ich dir anstelle von Rahm Sojacuisine empfehlen. Diese verhält sich wirklich genau so wie Rahm. Einige empfinden einen etwas zitronigen Nachgeschmack, den habe ich persönlich noch nie geschmeckt.

Gruss Sus
 
Zurück
Oben