Kugelstoßen?

PSieberg

New member
Hey Leute
Wie findet ihr denn Kugelstoßen? Also beim Sport ist es meine Lieblingsdisziplin, denn wir machen sonst nur 1000m, 100m und son Zeug...
Vor nem Jahr kam ich mit der 5KG Kugel noch über 11 Meter weit, doch jetzt komme ich mit der 6,25KG Kugel nur knapp 9,40 Meter weit. Woran kann das liegen? Mein Lehrer sagt, dass ich ne total falsche Technik hab und den Arm immer abspreize, und wenn ich ne ordentliche Technik draufhätte, würde ich über 11 Meter schaffen, hatter gesagt! Kann das echt so viel von der Technik abhängen?
Wieviel schafft ihr denn?

A

Anzeige

Re: Kugelstoßen?
Auf jedenfall kommt es sehr auf Technik an, Kraft ist eben nicht alles!
Die Kraft um Kugelstoßen zu betreiben haben sicherlich viele aber die Technik ist halt einfach ein großer Faktor...
Hab allerdings noch nie groß Kugelstoßen gemacht, finde Diskuswerfen besser ;)

kugelstoßen hängt mit kraft und technik zusammen. beides hat ein "Zusammenspiel"

Wenn du viel kraft hast nützt es dir einfach nichts, wenn du nicht weiß wie man damit umgeht. Befolge die anweisungen von deinem Lehrer und du wirst weiter kommen. ich selbst habe genügend kraft aber wurde bei unseren schuldisziplinen 2.

Der 1. war einer, der nach der schule irgendwelche Athletischen Sachen betrieb und somit eine bessere technik drauf hatte. Kraft hat er sicher nicht mehr gehabt.

ein anderer Faktor ist noch die Körpergröße. um so größer ein mensch ist um so tiefer muss ja die kugel fallen. somit hat sie auch einen weiteren Flugweg die manchmal um Sieg und Niederlage entscheidet

Naja ´so viel mehr muss sie nicht mehr fallen wenn er grösse ist.
Aufjedenfall ich hab auch eine ziemlich schlechte technik schaff nur ca 7 m,ein freund gleich gross aber um einiges schwächer(macht kein BB) schafft mehr als acht weil er richtige technik draufhat!:eek:

Ich bin 1,91 groß und wiege 80-81KG. Eigentlich müsste ich ja sehr weit kommen. Bin ja erst 17.:p
Ich war auch 2. in unserer Klasse. Der beste ist 19 und Kletterer. Der hat auch ziemlich viel Kraft. Im Armdrücken sind wir beide ziemlich gleich.
Ne 1 gabs ab 9,55!! Ich hatte 9,37!! Mit en bissl Glück oder nur ein ganz kleines bissl mehr Technik hätte ich locker geschafft, aber ne! Ich hau die einfach irgendwie raus.:eek:

Ihr bekommt in Deutschland Noten auf solche Sachen wie zb. 100 m laufen und Kugelstoßen? hehe. ich mach in Sport nie was und bekomm immer eine 1. und Noten kriegen wir auch nie

Wie kannst du denn ne 1 haben, wenn ihr nie Noten bekommt?
Was habt denn ihr für ein System oder Sportlehrer, wenn ihr keine Zensuren bekommt?

Was nix machen!?
Wollte letztens keine 2,5 km laufen weil beim zunehmen bin hab dann kurz ne 6 kassiert! ;) Aussehen ist mir wichtiger als eine unwichtige noten in sport!

Original geschrieben von John.S
Was nix machen!?
Wollte letztens keine 2,5 km laufen weil beim zunehmen bin hab dann kurz ne 6 kassiert! ;) Aussehen ist mir wichtiger als eine unwichtige noten in sport!

Naja. Wegen den 2,5 Kilometern wirst du ja nicht grad 5000 Kalorien abnehmen.;)
Aber ich drücke mich auch manchmal vor ein paar Disziplinen. Letztes Mal hat der zum xten Mal 100m gemacht und ich hatte keinen Bock, weil ich mich eh ni mehr auf die bessere Zensur verbessern könnte. Ich hatte 13,1 und die 2 gibts ab 12,5! Da müsste ich ja übelsten Rückenwind ham.;)

A

Anzeige

Re: Kugelstoßen?
Zurück
Oben