kugeliger Bauch

mike89

New member
Hi

Ich habe meiner meinung nach einen komischn Bauch und zwar in der Hinsicht, dass er sobald ich die Bauchmuskeln nicht anspanne sehr kugelig wird und deutlich hervor schaut. Ich bin aber nicht "dick" und genau das ist das Problem.

Ich bin 192cm groß und wiege kapp 70 kg. (Also viel zu wenig.) Ich bin so ein Ectomorpher Typ. Mein Körperfettanteil ist nur 6-7 Prozent!
Ich habe auch absolut keine Speckschicht am Bauch. Mein Bauch ist einfach, so komisch ausgebeult/gebläht, wenn ich locker lasse.

Da stimmt doch was nicht? :hmm: :wink:

Moin,

wie sieht denn deine eRnährung aus?

vielleicht ist du zuwenig? oder zuvielaufeinmal so das dein Magen sehr groß ist.
oder oder... Bild wäre gut

Hi

Ich habe meiner meinung nach einen komischn Bauch und zwar in der Hinsicht, dass er sobald ich die Bauchmuskeln nicht anspanne sehr kugelig wird und deutlich hervor schaut. Ich bin aber nicht "dick" und genau das ist das Problem.

Ich bin 192cm groß und wiege kapp 70 kg. (Also viel zu wenig.) Ich bin so ein Ectomorpher Typ. Mein Körperfettanteil ist nur 6-7 Prozent!
Ich habe auch absolut keine Speckschicht am Bauch. Mein Bauch ist einfach, so komisch ausgebeult/gebläht, wenn ich locker lasse.

Da stimmt doch was nicht? :hmm: :wink:

ich schätze mal,dass das besser wird wenn du trainierst(vorallem bauch). es kann aber auch sein,dass es nur so wirkt weil den brustkorb relativ schmal ist,dass so bei ektomorphen körperbauten ja vorkommen.
lg

ja .. hoffentlich .. ich kann doch jetzt nicht mit 6,5 % KFA fasten müssen.

ich definitiv nicht zu wenig! Nicht dass ich so ungesund essen würde, ich esse denke ich normal. fast kein bis kein fastfood, relativ wenig fleisch, viel obst und gemüse und ab und zu ( - jaja, wenn jemand ich der familie gut backen kann ) ein stück kuchen ;)

was aber zutreffen könnte ist, dass ich viel auf einmal esse Ich habe zum beispiel heuete eine große schüssel salat gegessen, mit zitronensaft, bohnen, paprika, paradeiser, und mais. und dazu eine packung mozarella! wie viel das insgesamt war eiß ich nicht aber die schüssel war schwer.. und das halt auf einmal. Dann noch 2 stücke apfelkuchen und das wars für heute.

ich schaue, dass ich morgen ein foto mache.

nee,also fasten auf keinen fall!! schau dass du mehr eiweiss zu dir nimmst,weil abgesehn von den bohnen ist in dem was du beschrieben hast fast keines drinnen.
lg

also mit 70 kg auf 192 ist das wohl eher kein fettproblem, sondern eher so ein somalia-kinder-bauch problem

schau, dass du gscheid isst ... und ... was hast du am fleisch auszusetzen ?

du musst ja net unbedingt bauchfleisch futtern, aber normales mageres (auch rotes !!!) fleisch ist extrem gut und gesund

Ich hab überhaupt nichts am Fleisch auszusetzen, aber ich esse gemüse und Obst einfach viel lieber, weils mir noch besser schmeckt ;) Fleisch ist auch super aber gemüse schmeckt mir eben noch um den Tick besser :D

Ich esse jetzt jeden Tag eine Packung M-Topfen mit einem Becher Joghurt (fürs Eiweiß) sollte ich noch mehr essen?

Wie gesund ist eigentlich ein Würstel? (Frankfurter) Ich nehme mal an weniger als Fleisch.

(Foto kommt noch ;) )

Ich esse jetzt jeden Tag eine Packung M-Topfen mit einem Becher Joghurt (fürs Eiweiß) sollte ich noch mehr essen?

Wie gesund ist eigentlich ein Würstel? (Frankfurter) Ich nehme mal an weniger als Fleisch.

(Foto kommt noch ;) )

hängt davon ab was du sonst noch so isst. in würsteln wird halt meist das verarbeitet was sonst niemand essen würde.:D also welche aus konventioneller tierhaltung würde ich nicht täglich essen.
lg

Ich weiss ganz genau was du für ein Problem hast,haben viele Läute aber eine gute Lösung hab ich noch nie gehört....und Training hat da meiner Meinung nach nicht so wirklich eine positive verbesserung

das glaube ich auch nicht. Früher war ich auch der Meinung aber egal wie ich stehe, es ändert nichts daran, dass ich eine Kugel habe. Was ich jetzt auch noch bemerkt habe ist, dass es sich bei der Kugel nicht um den Magen handelt/ handeln kann. Dafür ist die Kugel und dieses Bläh-Gefühl denke ich zu weit unten.

http://www.magen-darm-grippe.de/Magen_und_Darm.jpg

Da wo laut diesem Bild der Magen ist, habe ich die erste Partie Bauchmuskel und etwas weiter drunter (2,3 cm) fängt die kugel an.

wenn man keine ahung hat - einfach mal die klappe halten.
keine lg

nicht gleich rumflamen,war nicht böse gemeint,sondern das was meine freundin gesagt hat als sie die beschreibung gelesen hat. im übrigen glaube ich das bors bereits die tatsächliche antwort geliefert hat. es wird sich wohl um einen "blähbauch" handeln,der wohl entweder durch gewisse lebensmittel die zu starker gasentwicklung neigen,einfach großen nahrungs- und flüssigkeitsmengen, oder aber zu schwachen bauchmuskeln zustande kommen.
lg

sorry aber ich finde sowas einfach nicht lustig, wenn ich von einem Problem, dass mich betrifft etwas schreibe und dann kommt so eine konstruktive information. Ich habe mir gedacht, dass du es wohl nicht so böse gemeint hast aber es hat mich geärgert weil es mir einfach nicht hilft, ich hab ja schließlich nicht nach lustigen Assoziationen zu dem thema gefragt. :?

-

An den schwachen Bauchmuskeln liegt es glaube ich nicht, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Im moment trainiere ich die BM aber auch nicht speziell also werde ich auch in nächster zukunft dazu nicht viel sagen können.

Was mir allerdings jetzt wieder aufgefallen ist, ist, dass der Bauch 1. genau auf Höhe Bauchnabel kugelig wird und 2. jeden Tag unterschiedlich stark gebläht ist. Allso es kommt auf jeden fall darauf an, was oder wie viel (o.ä.) ich esse. (denke ich ;))

ja ich versteh dich schon,also sry. ich glaube halt wie gesagt,dass das auch mit dem körperbau zusammenhängt(wenn der brustkorb schmäler ist wirkt der bauch leichter aufgebläht),aber dagegen kann man wohl nicht soviel tun. aber wenn man so definiert ist,dass man die bauchmuskeln sieht, dann stört das nicht mehr so,weil dann klar ersichtlich ist,dass es kein fett ist.
lg

ja, das ist ja eben das komische ;) meine Bauchmuskel sieht man ja. nur dort wo die kugel anfängt werden sie undefinierter. darüber sind sie schön sichtbar. aber trotzdem hast du denke ich recht. mit dem trainig sollte sich das verbessern oder ganz weggehen.
also lg auch von mir ;)

Nachdem ich jetzt einige Zeit darauf geachtet habe kann ich an alle mit dem gleichen Problem entwarnung geben ;) Da wo bei mir der "Bauch" aufgebläht ist, ist der Darm. Und ich habe vorallem dann einen besonders Aufgeblähten Bauch, wenn ich Blähendes gegessen habe. Das ist nur leider Aufgrund meines Ernährungsstiles sehr häufig der Fall. Aber jedenfalls hat es nichts mit dem Mage zu tun oder, dass ich zuviel Esse. (Vielleicht sollte ich mehr abführend wirkende Lebensmittel essen.)

Nachdem ich jetzt einige Zeit darauf geachtet habe kann ich an alle mit dem gleichen Problem entwarnung geben ;) Da wo bei mir der "Bauch" aufgebläht ist, ist der Darm. Und ich habe vorallem dann einen besonders Aufgeblähten Bauch, wenn ich Blähendes gegessen habe. Das ist nur leider Aufgrund meines Ernährungsstiles sehr häufig der Fall. Aber jedenfalls hat es nichts mit dem Mage zu tun oder, dass ich zuviel Esse. (Vielleicht sollte ich mehr abführend wirkende Lebensmittel essen.)

....... :clap: .... hat ein wenig gedauert, aber auf die Lösung bist du gerade gekommen. Klarer Fall von einem Blähbauch, der aufgedunsen ist. Lass mal die einen "Tick" besser schmeckende Obst und Gemüseküche fast weg und reiße Fleisch wie ein Wolf. Dann sollte es mit ein paar Monaten Ernährungsumstellung besser werden.

Gruß
Aka

Zurück
Oben