Kürzlich mit dem Training angefangen

Die meisten fahren mit nem Whey-Shake mit ca 50g maltodextrin gut. Bei ner Diät weiß ich aber nicht, ob das malto sein sollte...

dann mach dich erst mal schlau was das ist. was du als "mittel" bezeichnest wird hier in diesem forum nicht gerne gesehen ;-) dieses whey shakes sind nahrungsergänzungen hauptsächlich für protein weil das wichtig ist wenn du trainierst. lies dich ein... und unterstell hier niemandem "mittelchen" zu nehmen ;-)

tut mir leid habs jetzt nicht so gmeint mit den mitteln ^^

aber ich hab auch nicht das nötige kleingeld um mir sowas zu kaufen (student) deswegen wären alternativen besser für mich die ich mir zu hause zubereiten kann etc

lies dich mal etwas ein betreffend ernährung hat hier viele gute threads. ausserdem wirst du deine proteine locker über die ernährung aufnehmen können. muss halt die ernährung umstellen. habs auch gemacht und sehe erfolge!

beginne mal auf fddb.info ein ernährungstagebuch zu führen. da siehst du dann alles betreffend kalorien, fetten, proteinen etc.

die ernährung werde ich mir heute am nachmittag durchlesen

bezüglich fddb hab ich schon alles eingestellt aber irgendwie kommt mir dsa komisch vor, weil er sagt mir das ich täglich 3600kcal zu mir nehmen muss was mir ehrlich gesagt doch etwas viel vorkommt

kommt halt drauf an wie gross und schwer du bist, wie du körperlich arbeitest und was du als ziel eingibst (abnehmen, muskelzuwachs etc.) und glaub mir es gibt leute hier die essen täglich über 4000kcal. und die 3600 sind grundsätzlich mal ein richtwert. wenn du nicht trainierst würde ich mal drunter bleiben. wenn du trainierst wirklich soviel zu dir nehmen. und mit drunter bleiben meine ich ca. 300kcal und nicht 1000 ;-)

aber lies dich zuerst einmal in die ernährung ein. stoffwechsel, kalorienverbrennen, kalorienbedarf etc.

Alternative zu den whey: magerquark mit roten beeren.
Kalorien kannste ruhig mal auf 3200-3000 setzen wenn du abnehmen willst.

moin,

so langsam aber sicher wirds mit den einzelnen übungen ;)

aber da hier bei uns keine roten beeren zu finden waren hab ich mir einen eigenen "shake" mit frisch gepressten orangen, fettarmer joghurt und milch gemacht für nach dem training

und kurz zum kreuzheben: muss mann da ganz runter oder geht es auch wenn ich nicht so ganz teif runter komme

MfG

Zurück
Oben