Künstlich oder Natürlich? Das ist hier die Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

also manchmal stelle ich mir schon die Frage, was der ganze Scheiss soll.
Ich ernaehre mich Eiweissreich, alle 2-4 Stunden eine Mahlzeit, viel Gemüse wenig Kohlenhydrate etc. Durch die ganze Fresserei wird einem bald schlecht und es geht auch ganz schön auf die Geldbörse!

Ob man dadurch aufbaut, naja das mag ich echt bezweifeln!! Bis zu einem gewissen Grad ok, danach passiert gar nichts mehr. Man bekommt auch den letzten Zoll Bauchspeck nicht weg.
Hab schon vieles Ausprobiert mit Diaeten usw. Habe auch genug Zeit um mich mit Diaeten und Training zu beschaeftigen, ehrlich gesagt hat alles nicht das gebracht was versprochen wird.
So und soviel KH, so und soviel EW etc. Bringt alles nichts, ich habe durch einen leichten Kalorienüberschuss nur am Bauch aufgebaut, keine Muskeln. Dann habe ich KH reduziert und EW erhöht, Fett ging runter, Muskeln ziemlich gleich.

Dann schaut man sich mal an was man so an finanzielle Ausgaben hat, wieviel Zeit man investiert und Aufwand immer zu kochen, dann schaut man sich das Ergebniss an, nix! Wirklich nix.
Ich kenne auch Leute die Trainieren wie hölle, ernaehren sich recht gut, Muskeln, naja, ist den Aufwand nicht wert.

Jetzt die Gegenfrage, wieso umgeht man den ganzen Kram nicht und Spritzt sich z. B. Deca, Test oder aehnliches anstatt zu futtern was das Zeug haelt.
Das und die Mengen die man in sich reinfuttert ist ja auch nicht gesund, bei dem ganzen gestrecktem Fleisch (was ja auch mit hormonen gespritzt wird), Eier von hormon verseuchten Hühnern etc.

Versteht ihr was ich meine?

Grüsse
KC

EDIT: Das Leute mit gut definierten und grossen Muskeln nicht spritzen kann mir keiner erzaehlen. Es gibt Leute die gut veranlagt sind, von Natur aus big sind aber die meissten halt nicht...

Schaut mal oben rechts die Anzeige mit den wechselnden Fotos der Bodybuilder, der weisshaeutige ist natürlich, alle anderen sind auf jeden Fall gedoped. Von wegen Fettburner, der hat sich Winstrol gestochen.

ACHSO NOCHWAS:
Hab einige Monate lang Whey Pulver weggelassen und mich normal so wie immer weiter ernaehrt. Konnte keinen Unterschied feststellen. Seit 2 Monaten nehme ich wieder Whey, bislang immer noch keinen Unterschied.

Hier ein aktuelles Foto von mir, damit ihr wisst das ich etwas von der Materie verstehe

IMG_0425.JPG

?????

wenn sich nichts tut, dann machst vielleicht doch was falsch...

... und nur weil man was spritzt, heißt das nicht, dass man nicht mehr essen muss. wenn man sich was spritzt, muss man mehr essen.

aber in erster linie würd ich mal die ernährung, das training und die regeneration überdenken und gegebenefalls optimieren.

Hast du mal gemerkt, das die richtig erfolgreichen Leute so stolz sind, das sie das geschafft haben was sonst fast niemand schafft, und das als natural. Ich bin garantiert nicht so weit zu sagen ich bin stolz auf das was ich geleistet habe, aber ich möchte auch stolz von mir sagen können das ich nie dope genommen habe. Es ist aber bestimmt eine Frage des Standpunktes

Hör auf aufzugeben!!!!!

Eiweiß allein baut nichts auf !

Da braucht man Fette und Kohlenhydrate.

ich möchte keinem ans Bein pissen, aber bitte die leute die antworten gleichzeitig ein foto von ihnen selbst mit anzuhaengen. weil grad in diesem sport sind viele am quatschen aber haben selber nichts zum zeigen.
bitte nicht persönlich nehmen, jeder hat mal bei null angefangen.

p.s. die leute die spritzen geben es eh nicht zu.

1. Du stagnierst - Wechsle deine Übungen, Satzzahlen, und bau alle 5 Monate 1-2 monate Maxkrafttraining ein!

2. Wenig Kohlenhydrate sind zwar über eine kurze Zeit hinweg (z.B. Diät) sinnvoll, jedoch solltest du allgemein viele KH essen.

3. Kann auch sonstwas sein, zu wenig Schlaf, zu lange Training...

1. Du stagnierst - Wechsle deine Übungen, Satzzahlen, und bau alle 5 Monate 1-2 monate Maxkrafttraining ein!
Aendere meinen Trainingsplan ab und an mal. Komme meisstens aber schnell wieder zu den Übungen bei denen ich den besten Effekt habe.

2. Wenig Kohlenhydrate sind zwar über eine kurze Zeit hinweg (z.B. Diät) sinnvoll, jedoch solltest du allgemein viele KH essen.
Bei vielen KH bekomme ich sehr schnell einen Bauchspeckansatz. Zur Zeit bin ich auf Carbcycling Diaet, seit 4 Wochen schon, kommt kein Fett runter.

Bei mir nicht, schlafe 8-9 Std. und Training 45-60 Minuten 5 mal die Woche.

Thema ist aber, warum soviel Essen, grad hormongesteuertes tierisches, wenn man sich selbst hormone geben kann und dadurch bessere Erfolge erzielen kann.

Fressen Fressen Fressen wie Weltmeister bis einem Übel wird. Das mein ich...

was willst du hören?

tipps und anregungen zu doping bekommst bei uns nicht.

1. was sind die übungen, auf die du immer zurück kommst?
2. wenn du carb cycle machst und du schaffst es nicht, fett abzubauen, machst irgendwas falsch. poste deine ernährung mal.
3. poste am besten mal deinen gesamten TP (Übungen/ Sätze/ WH) - 5 mal die woche ist eher kontraproduktiv und nicht zielführend: in diesem sport ist weniger mehr.

Nimm Zeug machs und mach deine Gesundheit kaputt, die Leute die sich was in Kopf gesetzt haben kann man eh nich davon abbring, zieh was durch und sei Stolz auf dich oder geh einfach und lass es sein.

Zu dein Foto: warst du jemals auf iwas Stolz in dein Leben auf iwas was du erreicht hast, dein Körper ist TOP! irgendwann kommt man nunmal an seine Grenzen wo es kaum oder schleppend vorran geht, akzeptiers und versuchs auf natürlichen Weg oder Sitz irgendwann für dumme Ideen sonst wo.

edit: verzeihung

Wie groß bist du denn und was wiegst du?
Finde dein Bild sieht schon ziemlich ordentlich aus, wie lang bist du schon am Eisen?

Nimm Zeug machs und mach deine Gesundheit kaputt, die Leute die sich was in Kopf gesetzt haben kann man eh nich davon abbring, zieh was durch und sei Stolz auf dich oder geh einfach und lass es sein.

Zu dein Foto: bist du behindert du dumme Sau, warst du jemals auf iwas Stolz in dein Leben auf iwas was du erreicht hast, dein Körper ist TOP! irgendwann kommt man nunmal an seine Grenzen wo es kaum oder schleppen vorran geht, akzeptiers und versuchs auf natürlichen Weg oder Sitz irgendwann für dumme Ideen sonst wo.

Von mir aus lass ich mich auf Verwarrn das isses mir wert

Bitteschön.

Du hast die Frage nicht verstanden und wirst beleidigend. Vorsicht in Zukunft!!!

Leute bitte keine Schimpfwörter verwenden!

Ich trainiere bestimmt schon 15 Jahre, mal mit langen aussetzern, dann mal konsequent mal nicht konsequent. Nun bin ich seit gut über 1 Jahr pausenlos dabei.

Das mein Körper gut ist weiss ich auch, es geht aber nicht darum ob der Körper gut ist sondern ob sich der ganze Aufwand finanziell und zeitlich fürs Kochen lohnt, oder ob man nicht einfach gleich wie immer Trainiert, weniger isst, und sich doped. Die Esserei bringt mich noch um den Verstand.
Neulichst gab es einen Bericht im TV übers BB, der Typ war kein Mr. Universum und schiebt sich die Woche 150 Eier, 30 Kilo Putenbrust etc. rein. Ein normaler Mensch kommt mit 150 Eiern und 30 Kilo Fleisch gut 6 Monate aus, alter Schwede da muss ich erstmal lachen.

Trainins- und Ernaehrungplan poste ich jetzt.

Aendere meinen Trainingsplan ab und an mal. Komme meisstens aber schnell wieder zu den Übungen bei denen ich den besten Effekt habe.

Bei vielen KH bekomme ich sehr schnell einen Bauchspeckansatz. Zur Zeit bin ich auf Carbcycling Diaet, seit 4 Wochen schon, kommt kein Fett runter.

Bei mir nicht, schlafe 8-9 Std. und Training 45-60 Minuten 5 mal die Woche.

Wie kannst du feststellen wobei du den besten Effekt hast wenn du keine Fortschritte erzielst? Wenn die Ernährung passt und du 8-9 Stunden schläfst dann deutet vieles darauf hin, dass es beim Training hapert.

Bei 5x pro Woche würde mich das auch nicht wundern und ich gerade deshalb finde ich es interessant, dass du von spritzen hier und da sprichst und selbst so trainierst als würdest du das auch tun. So viel Training verträgt natural vielleicht einer aus tausend.

ehrlich gesagt finde ich deine form jetzt schon ziemlich krass! ich weiß ja nicht, was dein ziel ist, aber wie ein kevin levrone wirst du natural einfach nie aussehen. für einen natural finde ich deinen körper aber sehr, sehr gut.
mMn machen das aber die neuen medien. nehmen wir doch ganz einfach mal actionhelden aus den kinos. kaum einer der da nicht gedopt ist. da die meisten aber keine richtigen BB sind, hinterfragen das die menschen nicht mal und deshalb denken sie, jeder muss natural aussehen wie "the rock", obwohl der alles andere als natural ist. man muss einfach die rosarote brille abnehmen und sich realistische ziele setzen. ich persönlich finde deine form sehr gut und ich verstehe überhaupt nicht, warum du jetzt zur chemischen keule greifen möchtest.
fog

Der Body ist doch super... Gönn dir ein bisschen Stolz, nur die ganze Zeit immer mehr von sich zu verlangen tut bestimmt nicht gut...

Training:

Mo. Rücken:
4 Saetze Klimmzüge Nacken weiter Griff
4 Saetze Klimmzüge Kinn enger Griff
4 Saetze Langhantelrudern liegend
4 Saetze einarmiges Rudern

Di. Beine:
4 Saetze Kniebeugen weit
4 Saetze Kniebeugen eng
4 Saetze Ausfallschritt

Mi. Arme (Trizpes / Bizeps):
4 Saetze Frenchpress
4 Saetze Trizepsdrücken mit Kurzhantel übern Kopf
4 Saetze Dips
4 Saetze Kickbacks
4 Saetze SZ Stange Bizeps
4 Saetze Kurzhantel Hammercurls

Do. Frei

Fr. Schultern:
4 Saetze Arnold Press
4 Saetze Seitheben mit absteigendem Gewicht
4 Saetze Frontheben
4 Saetze liegend Seitheben (hintere Schulter)

Sa. Brust Bauch:
4 Saetze Liegestütz
Div. Bauchübungen

So. Frei

Ernaehrung zur Zeit auf CarbCycling:

1-3 Tag:
1. Mahlzeit: 250g Haenchenbrust, 100g Lor Kaese (aehnlich Hüttenkaese), 3 Eiklar, div. Gemüse und Yoghurt
2. Mahlzeit: Selbiges nur anders zubereitet und anderes Gemüse
3. Mahlzeit: 200g Thunfish, 3 Eiklaar, Paprika und Lor Kaese als Salat aufbereitet
4. Mahlzeit: Selbiges wie 1.
5. Mahlzeit: Selbiges wie 2.
6. Mahlzeit: Nach oder zum Training Shake, bestehend aus 3 Eiklar, Whey Pulver und Lor Kaese. Nach dem Training nur Thunfisch oder nur Haenchenbrust.

Hiermit komme ich durch Gemüse und Yoghurt auf ca. 50g Kohlenhydrate am Tag.

4 Tag:
1. Mahlzeit: Müsli mit Haferflocken, Nüssen, Mandeln, Banane, Lor Kaese, 3 ganzen Eiern. Whey Pulver
2. Mahlzeit: 250g Haenchenbrust, Gemüse, brauner Reis
3. Mahlzeit: 250g Haenchenbrust, Gemüse, vollkorn Nudeln
4. Mahlzeit: wie 1.
5. Mahlzeit: Nach dem Training nur Haenchenbrust oder Thunfish.

Hiermit komme ich auf ca. 300g Kohlenhydrate am Tag.

Die weiteren Tage sind wie 1-3 Tage und 4 Tag.

Bist du denn natural? Meine mal was von dir gelesen zu haben, dass du was nimmst/genommen hast ?!

Größe und Gewicht fehlt noch.

hab dieses jahr 2 kuren gemacht, das bild war ca. 2 monate nach der kur.
176cm 82kg war ich da, jetzt bin ich 80kg (4 monate nach der kur).

mir geht es einfach darum, kein bock immer soviel reinzuschaufeln. ich fress mir nen wolf, mir ist schlecht ohne ende und es wird zu teuer. deswegen überlege ich ja ob es nicht mehr sinn macht weniger zu essen und dafür künstlich zu helfen.

ich hab mir vor nem monat ne sehr gute pfanne gekauft mit spezieller antihaft beschichtung. zu anfang war sie gut, heute durfte ich mir wieder ne neue kaufen, nur nach einem monat! ist doch klar wenn man sie 5-6mal am tag rannimmt... andere leute braten sich damit wenns hochkommt 1mal am tag was.

ich weiss das es hier ein natural bb forum ist, in gewissen themen sollte man allerdings das zwar ansprechen aber auch unterscheiden können.

Ehrlich gesagt du hast keinen Plan von Ernährung, du scheinst dauerhaft Bühnenpräsens zu wollen, was auf dauer unmöglich ist selbst auf Stoff, nun müssen die Moderatoren moralisch gut handeln.

Zumal bist du ein Cheater was uncool ist, kannst du da überhaupt stolz auf dich sein?

Soll kein persönlicher angriff werden u_u

edit: auf 178 bist du ein brutales Tier

edit²: du hast 15 Jahre Erfahrung und bist mit dem Ergebniss nicht zu frieden und dir ist schlecht vom vielen Essen, mMn sollte man mit 15 Jahren Erfahrung etwas mehr Wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben