Kuckt euch das mal an.....

Papa_Schlumpf

New member
Vanadyl

vanadyl fördert die proteinsynthese und steigert die aufnahme von kohlenhydraten und proteinen in die muskelzelle daramatisch. es erhöht auch die speicherung von muskel- und leberglykogen bis zu ! 400% und verkürzt die erholungszeit nach dem training.
für sie bedeutet all das mehr masse, kraft, energie und mehr aufbaustoffe dort, wo sie sie brauchen - nämlich direkt in der muskelzelle . deshalb ist vanadyl in den usa eines der beliebtesten aufbauprodukte. wenn sie vanadyl täglich einnehmenm werden ihre muskeln innerhalf von nur 7 tagen härter, voller und runder. sie werden an kraft zulegen und einen viel stärkeren pump beim training spüren.

wenn sie zur zeit protein , creatine, oder anderes masseaufbauprodukt verwenden, können sie seine wirkung durch die einnahme von danadyl steigern. es transportiert diese wirkstoffe in größeren mengen zur muskelzelle, wo sie sofort für den aufbau von masse und kraft verwendet werden

aus dem vitaminexpress katalog ausgabe frühling 2002

das ist doch das perfekte kombi mittel zum trainieren wenn man proteine verwendet. ich meine da wird der wirkungsgrad der proteine verbessert oder sehe ich da was falsch.

--[Rechtschreibfehler vorbehalten der text war lang !! :D]--

leider siehst du das nicht ales ganzes. aber man muss auch den hintergrund wissen: denn vanadyl sulfat wirkt nur bei menschen, denen ein bestimtes mineral fehölt. ich weiß nicht mehr genau, was da genazu fehlte, kann nicht mal sagen, obs ein mineral war, aber fest steht, dass nur menschne mit einen gewissen fehler erfolgreich vanadyl nehmen können. bei ihnen wirkt es wirklich so gut wie creatine, sagt man zumindest. aber ein normaler, gesunder mensch hat mit vanadyl 0% wirkung im zuwachs und 100% wirkung im geldbeutel, das zeug is schließlich nicht billig.

hier ein text, der erst neulich hier gepostet wurde:

Vanadyl Sulfat hat eine ähnliche Wirkung wie Chromium
oder verstärkt diese noch mehr. Beide Substanzen wirken
über Insulin und Insulinrezeptoren. Wir gaben Chrom
den Vorzug, da es besser als Vanadyl wirkte. Vor allem
wirkte Chromium immer für jeden selbst merkbar und
Vanadyl nur bei einigen wenigen Sportlern. Bei Vanadyl-
Sulfat Einzeleinnahme verspürten die meisten Testpersonen
überhaupt nichts, so sehr sie sich auch bemühten.
Bemühten deshalb:
Weil Vanadyl so stark beworben wurde konnten wir uns
nicht vorstellen, dass es bei 87% der Anwender absolut
wirkungslos ist für unsere Belange. (Leider doch !!!!)

MfG

Incobus

wirkt was ich gehört hab nur bei diabetiker?

würd meine hand net ins feuer legen dafür....

@incobus

der text is von x-maus oder? kommt mir von daher bekannt vor....

Hi Papa_Schlumpf,
meines Wissens nach sieht es folgendermaßen aus:

Vanadyl ist ein Mineral, das die Insulinrezeptoren („Aufnehmer“) in den MuskelzellMembranen stimuliert und damit die Verwertung des körpereigenen Insulins verbessert. Worüber sich das Creatin freut, da es durch Insulin besser in die Muskelzellen "gedrückt" wird. Normalerweise wird für diesen gewünschten Insulinausstoß ja auch die Einnahme von Creatin mit Traubensaft oder -zucker empfohlen, bzw. es gibt CreatinPräparate, die eine so gen. Transportmatrix "eingebaut" haben, die aber auch nichts anderes ist und nur den Preis in die Höhe treibt.

Damit dürfte die Ausschüttung von körpereigenem Insulin gesenkt werden, statt den Insulinspiegel hochschnellen zu lassen, da mit dem Insulin, was da ist, einfach „mehr angefangen werden kann“.

Natürlich senkt das dann den Blutzuckerspiegel u.U. sehr schnell, was besonders für Diabetiker gefährlich sein kann. An dieser Stelle möchte ich auch ´ne ganz laute Warnung ausstoßen! Dann bloß nichts nehmen, ohne den Arzt zu fragen!
Die Einnahmehinweise (hoffentlich auf allen Vanadyl-Produkten!) besagen deshalb auch, daß es nur zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten eingenommen werden darf und nicht etwa zu kohlenhydratarmen Mahlzeiten oder gar auf nüchternen Magen, da das zu einer Unterzuckerung führen kann, die nicht nur für Diabetiker sehr unangenehm ist.

Sehr viele äußern, daß Vanadyl ihnen nichts bringt, was logisch ist, weil ihre Rezeptoren bereits sensibel genug sind. Prima! Und sie können auf Vanadyl getrost verzichten. Sehr schade finde ich nur, daß die Hersteller an dieser Stelle die Hälfte der Wahrheit verschweigen und scheinbar zu Umsatz-orientiert sind...

Training zehrt unseren Körper aus. Klar. Und besonders der exentrische Teil einer Übung (u.U. ja auch bewußt ausgeführt) führt zu intensiver Faserschädigung. Und diese massive Schädigung führt zu einer vorübergehenden Insulinresistenz (Unempfindlichkeit) unserer Muskeln. Was die Regeneration verlangsamt und die Aufnahme mit Nährstoffen beeinträchtigt. ABER eben dieser Effekt soll verstärkt nur bei TrainingsAnfängern auftreten. Bei fortgeschrittenen Kraftsportlern kommt es scheinbar zu einer Gewöhnung des Körpers und damit sogar zu ERHÖHTER Glucoseaufnahme und Insulinsensibilität. Was ein logischer Grund dafür sein könnte, weshalb Vanadyl so vielen nichts bringt.

Schau einfach mal, ob´s Dir etwas nützt! Wenn nicht, "mach´ Dir keinen Kopf", sondern laß es einfach weg.

Beste Grüße,
Tina

@Cooney
Das kann DIr bei viele Supps passieren. dass DIr der Placeboeffekt versaut wird :)
Mußt nur mal nach fagen...

@Papaschlumpf

Tina hat schon alles gesagt.
Vanadyl ist nur von der Suppindustrie entdeckt worden, wegen der Halbwahreit über die Insulinrezeptor sensibilisierung. Das man dafür eine Insulinresistenz (relativ oder nicht) braucht, damit Vanadyl wirkung zeigt wird nicht gesagt.
Schade eigentlich :)

Gruß patrick

Zurück
Oben