Kuchen, Knabberzeug .. ect.

Mani24

New member
Hey, hätt mal ne Frage zwecks Ernährung.
Ich weiß das man Pizza, Mc Donalds und andere schlechte Fette meiden sollte, aber wie siehts mit Kuchen, Chips und solchen Sachen aus?

Was "darf" man nicht essen?

A

Anzeige

Re: Kuchen, Knabberzeug .. ect.
Kuchen und Chips stehen auf der selben Liste wie Pizza und Mäci, weil auch diese beiden (besonders Chips) schlechte Fette und Zucker enthalten. Dickmacher...

Essen "dürfen" tust du alles. Im Prinzip fallen Kuchen und Chips in die selbe Kategorie wie Pizza, Mäcces & Co.

Ein Stück Kuchen, ein paar Chips, Pizza oder mal ein Burger haben aber noch keinem geschadet. Es kommt aber auch immer auf dein Ziel drauf an. Im Endeffekt tut's auch der Psyche gut.

hmm und gesalzene Erdnüsse?
Sind bei Mahlzeiten Salz, Pfeffer und scharfe Gewürze ok? Oder sollte man solche Sachen auch meiden?

hmm und gesalzene Erdnüsse?
Sind bei Mahlzeiten Salz, Pfeffer und scharfe Gewürze ok? Oder sollte man solche Sachen auch meiden?

gewürze sind ok
und über das salz brauchst du dir ,außer in der wettkampfvorbereitung, keine gedanken zu machen xD

erdnüsse sind sehr gut
gesunde fette , relativ wenig kh und "viel" eiweiß
besonders gut für personen ,die probleme haben ,ihre täglichen kcal zusammen zu bekommen,da erdnüsse eine hohe ernergiedichte besitzen

Wenn man Pizza und McDonalds-Zeug für schlecht hält, sind Chips und Fertigkuchen sicher noch übler.
Sie enthalten vor allem sehr viel Fett 30% und mehr, von meist schlechter Qualität (sehr oft gehärtete Öle und Fette).
Gesalzene Erdnüsse sind eigentlich recht ok, wenn du nicht übertreibst (relativ viel Eiweiß aber auch Fett, letzteres aber zumindest halbwegs naturbelassen); Gewürze sind sowieso optimal, die kannst und sollst du in Mengen verwenden.

:D
nein ich hau schon rein, aber man kann ja nicht die ganze zeit über mampfen^^
eher so schubweise um den insulinspiegel in die höhe zu treiben:wink:

acha und eine Frage hätt ich noch.. ich weiß das Mc Donalds allgemein nicht gut ist für den Körper. Aber wie siehts aus mit einem Wrap Menü?
zB Grilled Chicken Wrap mit Gartensalat und Mineralwasser.
oder ein Döner ist eigentlich auch nicht "soo" schlecht ?!

am döner ist nur das brot schlecht!
ein dönerteller ohen brot ist eine super low carb mahlzeit

beim wrap weiß ich leider nicht wieviel zucker im dressing ist ;)

gewürze sind ok
und über das salz brauchst du dir ,außer in der wettkampfvorbereitung, keine gedanken zu machen xD

erdnüsse sind sehr gut
gesunde fette , relativ wenig kh und "viel" eiweiß
besonders gut für personen ,die probleme haben ,ihre täglichen kcal zusammen zu bekommen,da erdnüsse eine hohe ernergiedichte besitzen

bin mit der aussage zum salz nicht ganz einverstanden. zuviel salz zieht wassser, bluthochdruck etc. alles dinge die wir nicht wollen, oder? nichts gegen salzARME ernaehrung, aber einfach 'dreinhauen? wohl eher nicht...

bin mit der aussage zum salz nicht ganz einverstanden. zuviel salz zieht wassser, bluthochdruck etc. alles dinge die wir nicht wollen, oder? nichts gegen salzARME ernaehrung, aber einfach 'dreinhauen? wohl eher nicht...
steini1818 meint ja auch keine exzessive Zufuhr. Aber je sportlich aktiver man ist, umso höher ist generell der Natriumbedarf.

solang du nicht grad ne lowcarb diät machst ist auch das brot am döner nicht schlecht;). Döner isteh generell gesund ^^. Ich würde mir vorallem gedanken um süße sachen wie Kuchen/riegel ... machen. solang du deine 2 g eiweiss und Plankalorien einälst kannst du den rest der kalorien auch mal mit was "schlechtem" vollstopfen. Nur genug Obst gemüse und auch gesunde öle sollten schon dabei sein

A

Anzeige

Re: Kuchen, Knabberzeug .. ect.
Zurück
Oben