Krummer Rücken und unterernährt.

mhim

New member
Hallo!

ich bin 19 Jahre und habe einen etwas krummen Rücken man könnte es schon Buckel nennen :winke:

Dann kommt noch dazu das ich etwas unterernährt bin 1,85 m und 60 KG. ich esse aber eigentlich normal.

Was kann ich dagegen tun?

Ansonsten bin ich eigentlich recht fit. Kaum Konditionsprobleme etc. Aber Sport treibe ich totzdem sehr selten.

Vielen Dank für eure Antworten!

mfg Marc

erstmal, mach dir keine sorgen...

...suchstichwort--> konstituitionstyp (is das richtig geschriben, meine birne ist weich von der hitze :winke: ) leptosomer habitus

das einzig sinnvolle "dagegen" ist natürlich intensives krafttraining, aber erwarte weder xx kg muskelzuwachs noch ungewöhnliche leistungssteigerungen... aber im verhältniss zur ausgangsleistung bringts individuell immer enorm viel :)

bei der ernährung solltest du auf ca. 1g eiweiss / kg körpergewicht kommen...

und inwiefern ist deine ernährung normal? bei 60 kg wirst du auf jedenfall wohl weniger essen, als ein 85 kg schwerer mensch :winke:

den buckel bekommt man durch nen krafttraining nicht wirklich behoben, wohl aber die muskeln gekräftigt, damit du keine rückenschmerzen davon trägst, für die gerade haltung ist ein ständiges achten auf eben diese im alltag notwendig, bis sie in "fleisch und blut" übergegangen ist... aber a bissel was kann man sicher auch durchs krafttraining und funktioneller "verkürzung" in jenem bereich zusammenschieben und ein geraderes bild erhalten :)

Zurück
Oben