kritik bitte

Krona

New member
Hi, mein trainings plan

Mo: arme und schultern
Mi: brust und rücken
Do: beine

Arme: lh curls, hammer curls und trizepsdrücken

Schultern: umsetzen-drücken, seit-front-und vorgebeugtes seitheben ab und zu noch rudern am kabel

Brust: lh bankdr. , kh bankdr. , fliegende und überzüge

Rücken: klimzüge, kh und lh rudern und kreuzheben

Beine: kniebeugen, ausfallschritt, beinstrecken, wadenheben und bein curls

So nun bitte ich euch um kritik

Ps: achja WHs 8-10

die ganze aufteilung ist eher mist...
du trainierst arme und in der nächsten te brust + rücken wo du wieder - teilweise - die arme brauchst?! eher kontraproduktiv...

anaonst, wenn du die übungen so der reihe nach machen würdest - auch eher schlecht als recht...

wie lange trainierst du schon!?

Ca ein jahr, wolte mal einen ganz neuen plan, wie sollte ichs machen? Brust-arme und dann rücken schultern? Und wie sollte ich die reihenfolge ändern?

was ich mich jetzt wetten drau ist das kuzzzi sein lieblins beitrag schreibt und zwar nimm den grunübungsplan aus dem forum

aber ich geb ihm recht er ist echt sinnvoll er ist echt top und kuzzi hat da auch sicher recht da wirst du bestimmt bald vortschritte sehen

mit einem jahr trainingserfahrung sollte man die grundübungen sowieso beherschen, drum können wir den plan etwas abändern ;)

edit:
schwerpunkt sollte trotzdem so gut wie immer auf mehrgelenksübungen basieren - egal ob gk-plan, 2-er-splitt oder 5-er-splitt

Grundübungen sind kein problem, hättest du vl n nettes bsp für nen 2er split denn ich nach nem jahr deiner meinung nach machen sollte? Wäre echt super

nimm den grundübungsplan und ergänzen ihn mit der einen und anderen übung ;)

den perfekten plan gibts ja leider nciht..

Das ist ja n service, wollte grade nach dem link fragen da ich ihn nicht finde, und was da? Er steht ja schon da xD vielen dank

Noch ne frage: ich habe vorher auch nach nem tp trainiert der mehr übungen hatte, kann das der grund sein warum manche im studio die ca gleichlang trainieren schon größere erfolge haben? Ich meine doof gesagt das ich ,,zu hart" trainiert habe ?

kann sein..kann aber viele gründe haben
vl ernähren die sich besser/du dich schlechter
vl trainieren die anders
vl hast du zu wenig regenerationszeit
vl hast du eine schlechte genetik
...
das kann 10000 gründe haben

aber ja, wenn du anfangs schon einen exotischen tp hast, mit zig verschiedenen übungen, ist sicher nicht das richtige fürn anfang

Ok dan versuch ich einfach mal den grundlagenplan, was würsest du meinen wann ich den weiter ändern soll? Oder sagen wir auf die nächste intensitätsstufe? Oder soll ich da nur auf meinen körper hören?

auf deinen körper hören ist immer gut ;)

aber in dem einem jahr training hast du doch bestimmt etwas an erfahrung usw gewonnen?!
dh ich würde zusätzlich noch die eine oder andere übung einbauen..
also, 3 sätze pro grundübung...und evnt noch 2-4 übungen dazu a 2-3 sätze...musst ausprobiere, sodass du 45-75 min trainierst ca...

kinnziehen?!

ja, mach wie du glaubst..jeder körper reagiert anders - wirst ja dann sehen obs dir gefällt und ob bzw wie gut du damit zurecht kommst!

alle 4-8 wochen kannst ja die übungen austauschen...

Zurück
Oben