Kritik an meinem TP und EP für Defi bitte!

imported_Redman

New member
Hi Leute, wär euch ganz dankbar, wenn ihr mal meinen Trainings- und Ernährungsplan für die Defiphase kritisieren würdet.

Vorab aber: ich werde wenn das Wetter gut ist ziemlich oft (etwa 3mal die Woche) auf den Bolzer gehen und da um die 2-3 Stunden rumrennen. Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, da kann ich nicht drauf verzichten ;). Deshalb habe ich aber die Cardioeinheiten rausgenommen, was meint ihr? Und was soll ich machen, wenn mal eine Woche schlechtes Wetter ist? Dann zwei Cardioeinheiten einlegehn oder was? Zu dem Ernährungsplan: es ist kein wirklicher Ernährungsplan sondern eine ungefähre Richtlinie. Denn einen Plan wie "morgens 20 g Haselnüsse mit 10 ml Vollmilch" etc. werde ich kaum durchhalten, deshalb mache ich lieber von vornherein einen Ernährungplan der keine allzugroße Umstellung bedeutet.

So. Erstmal zum TP. Ich habe gehört, zur Definition sollte ich zweimal die Woche einen Ganzkörper-TP trainieren. Deshalb habe ich mir den Trainingsplan Nummer 9 von dieser Seite genommen, er geht so:

01.) Beinpresse 4 x 15-12 W.
02.) Klimmzüge 3 x 15-12 W.
03.) Rudermaschine 2 x 15-12 W.
04.) Bankdrücken 3 x 15-12 W.
05.) Butterflymaschine 2 x 15-12 W.
06.) LH-Bizepscurls 3 x 15-12 W.
07.) Nackendrücken 3 x 15-12 W.
08.) Seitheben,sitzend 2 x 15-12 W.
09.) Trizepsdrücken am Turm 3 x 15-12 W.
10.) Crunches 3 x bis Muskelversagen

Ich würde ihn immer Dienstags und Donnerstags trainieren.

Der Ernährungsplan ist eigentlich nur ganz kurz: Morgens Cornflakes mit fettarmer Milch, zwischen den Mahlzeiten 500 g Magerquark, mittags Mittagessen, was es halt gibt, dazwischen nochmal 500 g Magerquark, abends Brote mit Pute und Käse. Am Wochenende futtern was ich will, auch ruhig über die Kcalverbrauch damit der Körper immer wieder "geschockt" wird und sich nicht an die negative Kal.-bilanz gewöhnt und sich an seine Fettpolster klammert.

Was meint ihr zu dem ganzen? Vielleicht habe ich ja auch noch was vergessen, schreibt kurz was dazu ich wär euch echt dankbar!

Naja, ist ganz gut. Nur meiner Meinung nach zuviele Sätze...

Di und Do als Trainingstage auch nicht optimal, da zuwenig Pause dazwischen.

oXoXooooXoXoooo... ist nicht ganz ausgeglichen. Hast einmal 48 Stunden Pause und einmal 120.

Das Schocken mit Kcal am WE kannste Dir auch sparen. Im Ess-Plan fehlt eindeutig Obst und Gemüse. Was trinkst Du so?

Nimmst Du den Magerquark pur?

Habt ihr ne Trizepspresse im Studio?

Sowas in der Art

triceppress.jpg

Ich persönlich finde das effektiver als das Pressen am Turm..

Danke für die Antwort erstmal!
Gut, dann würde ich vielleicht die Tage auf Dienstag und Freitag legen, besser?
Gemüse kommt ja über das Mittagessen rein, ich trinke dann Fruchtsäfte und drei Liter reines Wasser. Kein Kaffee, am Wochenende mal vielleicht zwei Bier oder so. Den Magerquark mische ich mit etwas Milch, Joghurt, Zitrone und Honig, dann schmeckt er besser, aber sagen wir auf 500 g würden immer noch gut 400 g Magerquark kommen ;)
Das mit dem Schocken habe ich gedacht, da ich gehört habe, wenn man dem Körper über längere Zeit zu wenig kalorien gibt, dann klammert er sich an seine Fettpolster. Und ich dachte, deshalb nehme ich vielleicht besser ab wenn ich ab und zu mal "schocke" und halte es auch leichter durch, da ich am WE mal nicht drauf achten muss!

Was meinste?

Ja sowas in der Art wie dein bild haben wir... du meinst, statt Trizepsdrücken das dann reinnehmen?

Stimmt es denn, daß man in der Defi einen ganzkörperTP trainieren sollte?

Also..

1. Dienstag und Freitag: Viel besser
2. Fruchtsäfte: Bääh. Kommt nicht gut. Da kannste viele Kalorien sparen, wenn Du auf Limo und Saft verzichtet. Wasser trinken und Obst essen, wenn schon.
3. drei Liter reines Wasser: gut
4. zwei Bier: Alkohol hat viele Kalorien.
5. Schocken: Richtig, nach normalen "Brigitte-Diäten" braucht der Körper weniger Kcal, v.A. weil er Muskelmasse verloren hat (1 kg Muskel braucht 80kcal am Tag für den Stoffwechsel). Aber dass die Stoffwechselrate bei einer moderaten Diät sinkt, halte ich für unwahrscheinlich.
6. Ganzkörper bei Defi: Angeblich, ja, weil das mehr Kalorien verbrauchen soll, da ja der gesamte Körper zweimal pro Woche regeneriert werden muss. Aber ich bin nicht sicher. Auf alle Fälle muss man drauf achten, dass man sich die Mukkis nicht wegtrainiert. Wenn Du rückschritte beim Gewicht machst: auf Split wechseln. Ich persönlich hab damals mit dem GK relativ gut abgenommen, mit dem Split relativ gut aufgebaut, momentan bin ich wieder auf GK umgestiegen (vor 2 Wochen) und versuche bisserl zu definieren. Werde berichten, wie's mir ergangen ist.

Du hoffentlich auch?

Gruss,
D.

Ja ich hatte auch schon mal ganz gute Erfahrungen mit nem GK und wollte es deshalb dies Mal richtig anpacken. Werde natürlich berichten, danke dir erstmal!

War heute wieder trainieren, obwohl ich meine Erkältung noch spühre, aber musste sein, hab 11 Tage nicht trainiert. Auf alle Fälle bringt mich dieses Ganzkörpertraining noch um. Ich kann es kaum mit maximaler Intensität durchziehen.

Sieht momentan so aus

6-8 Wdh

Beinpresse
Beinstrecken
Beincurls
Wadenpresse

Klimmzüge breit gefasst
Rudern an der Maschine
Lat-übung an der Maschine

Butterflies
Schrägbankdrücken
Trizepsdrücken

Deltamaschine

Bauch an Maschine
Rückenstrecker an Maschine

Bizepscurls

Unterarmcurls mit Unter und Obergriff

16 Übungen also. Ich war sowas von fix und fertig nach dem Training. Ich hätte im Stehen einschlafen können... Die Bizepscurls hab ich sogar mitten im Satz abgebrochen, konnte nicht mehr.

Ich glaube, ich wechsle wieder auf nen Split, dieses GK hält ja kein Mensch aus. Naja, ich probier's noch mal Freitag, vielleicht ist dann die Erkältung ganz verzogen..

Gruss,
D.

Zurück
Oben