kriege keine Kapseln runter :( irgendwelche Tipps?

Lennyo94

New member
Hallo,
meine Bestellung von peak ist endlich da ( Creatin Kapseln, Glutamin und Zing) und jetzt stehe ich hier mit dem Problem , das ich plötzlich keine Kapseln mehr schlucken kann ....

Habt ihr irgendwelche Tipps die Kapseln runterzukriegen ohne sie zu öffen?

habe folgendes schon ausprobiert:

mit Quark schlucken - fehlgeschlagen
mit Marmelade schlucken - fehlgeschlagen
mit Wasser und Kopf nach vorne und ruckartig nach hinten und schlucken - fehlgeschlagen
so normal schlucken - fehlgeschlagen
in Banane stecken - fehlgeschlagen ... :(

Leute was kann ich tun?

Danke im Vorraus

A

Anzeige

Re: kriege keine Kapseln runter :( irgendwelche Tipps?
Die Kapsel etwas anfeuchten, dann vorher was trinken und dann die Kapsel in den Mund und mit Wasser nachspülen,sollte eigentlich klappen.
Wieso was ist dabei dein Problem?
Oder versuchs mal in ein Jogurt zu tun und dann den Jogurt normal zu essen.

okay danke, hab sie dann doch noch runtergekriegt, dicken Schluck Milch genommen, Kapsel in den Mund genommen , Kopf nach vorne beugen damit die Kapsel oben schwimmt und näher am Gaumen ist und runter damit :)

Ist doch nur Übungssache. Hab früher auch nix runterbekommen, jz hau ich mir teilweise 8 Kapseln auf einmal runter, wenns sein muss auch trocken. Also einfach üben ;)

Kopf leicht nach Vorne neigen und erst dann runterschlucken,funktioniert optimal! Kopf nach Hinten neigen bewirkt Gegenteiliges! Probiert es mal :)

Kapsel in den Mund, kräftiger Schluck Wasser und weg ist's. Ist einfach eine Übungssache, zum Üben kannst M&M's nehmen (sollten jedoch vl. nicht gerade die mit Nuss sein ;-) ). Das Problem hatte ich auch eine zeitlange mit den 2g BCAAs Kapseln mittlerweile bringe ich alle meine Kapseln auf einen Zug runter (um die 10 Stück)

ok du hast sie eh schon runtergekriegt,
aber was ist schlecht darann, die Kapsel zu öffnen, und das Pulver irgendwo reinzumischen ?

lg Ratzfatz

Die Kapseln erfüllen ja einen Sinn, in diesem Fall ist's Crea-Genic und die Kapseln dient als Puffer, damit das Creatin dadrin nicht zu dem wirkungsslosen Creatinin umgewandelt wird und somit die volle Wirkung entfachen kann. Klar kann man auch die Kapsel öffnen, aber die Wirkung wird dadurch denke ich etwas beeinflusst.

A

Anzeige

Re: kriege keine Kapseln runter :( irgendwelche Tipps?
Zurück
Oben