seit etwa 2 wochen habe ich links neben der wirbelsäule auf kreuzhöhe immer wieder schmerzen. am stärksten morgens beim aufstehen, sich bücken (socken anziehen!)ist dann eine quahl. beim umhergehen bessert es recht schnell, nach ca 1 stunde bin ich praktisch schmerzfrei. im laufe des tages wird der schmerz durch zb bücken, sitzen, velo fahren, liegen... immer wieder ausgelöst. im bett muss ich etwa 1/2 stunde warten bis ich ohne schmerzen einschlafen kann.
ich habe im forum gesucht, könnte es das iliosakralgelenk sein? kann ich die dafür empfohlenen reversed hyperextensions machen auch wenn ich keine sichere diagnose habe? würde ich damit nichts verschlimmern, wenn es etwas anderes wäre? ist ein arztbesuch nötig oder vergeht das von alleine (mit krafttraining) wieder?
wäre sehr froh um ratschläge, erfahrungen von euch!
vielen dank
ich habe im forum gesucht, könnte es das iliosakralgelenk sein? kann ich die dafür empfohlenen reversed hyperextensions machen auch wenn ich keine sichere diagnose habe? würde ich damit nichts verschlimmern, wenn es etwas anderes wäre? ist ein arztbesuch nötig oder vergeht das von alleine (mit krafttraining) wieder?
wäre sehr froh um ratschläge, erfahrungen von euch!
vielen dank