Kreuzheben

chubacca

New member
Ich trainiere seit ca. 2 Jahren. Wil jetzt Kreuzheben dazunehmen. Aber es is mir unmöglich dabei einen vollkommen geraden Rücken zu machen. Vor allem beim Runtergehn mach ich einen Buckel. Fuckt mich voll ab. Kann es sein das es Körperproportionen gibt, mit denen Kreuzheben unmöglich is? bei mir: kurze Arme u. Beine u. langer Oberkörper

A

Anzeige

Re: Kreuzheben
Hallo chubacca,

schau mal hier:
was .
was auch oft eine Fehlerquelle sein kann -> zuviel Gewicht, dass du die Körperspannung nicht aufrecht halten kannst und automatisch immer krümmst, war bei mir zu Beginn so. Probiers mal ohne Gewicht zu perfektionieren bzw dann mit immer mehr - wenn dus ohne Gewicht hinbekommst liegts wohl am Gewicht, sonst wohl an der Beweglichkeit -> siehe Jimbo.

Lg

Ist sicher die fehlende Beweglichkeit. Ich selber konnte z.B. nie Kniebeugen ohne das Brett machen. Seid ich aber genügend dehne und den Bewegungsablauf trainiert habe kann ich es. Beim Kreuzheben ist es da nicht anders, reine Übungssache.

Größe 1.76. Das mit der Beweglichkeit könnte stimmen, weil meine gelenkigkeit läßt scho sehr zu wünschen übrig.Werd jetz mal jeden tag dehnen und die Bewegungsabläufe einstudieren, mit sehr leichtem Gewicht.

will i eh so machen...ca. mit 50-70 kilo...die bewegung einstudieren bis sitzt...mein max. war 170kg..aber ein freund der zugschaut hat, hat gmeint das die bewegung net gsund ausgschaut hat also hab ichs lassen, weil wenn die Bandscheiben im Arsch sind isses irreversibel. Aber jeden tag dehnen wird net schaden denk ich mal, vor allem um in der Ausgangsposition die Körperspannung gut zu halten

A

Anzeige

Re: Kreuzheben
Hallo chubacca,

schau mal hier:
was .
Zurück
Oben