Kreuzheben

Kimbo

New member
habt ihr auch das problem:

das man beim hoch heben die stange nicht mehr halten kann

ob wohl man noch paar wdh. machen könnte

mache immer 3 x 8 - 10 wdh

oder sollte ich weniger wdh machen ?

A

Anzeige

Re: Kreuzheben
ja dieses problem ist mir bekannt und es entsteht dadurch, dass man mehr mit den armen als mit den beinen macht

im klartext man versucht das gewicht mit den armen vom boden anzuheben obwohl der schwerpunkt auf den beinen sein sollte

ist eine konzentrations- und erfahrungssache

beim Kreuzheben sollte man eher weniger wdh machen - also eher im 4-6 wdh Bereich weil die Ausführung hohe Konzentration erfordert, dafür lieber 4 oder 5 Sätze

kniebeugen erfordern auch hohe konzentration aber die macht man eher nicht in 4-6

verstehe die logik dahinter nicht

naja die logik dahinter ist das wenn du sie auf 12 wdh machst die konzentration so nach läßt das ich sag mal die letzten 4 fürn ar*sch sind. deswegen macht man 6wdh auf 4-5 sätze und hier kann man die konzentration halten. das ist meine meinung aber jeder soll sie machen wie er glaubt

ich glaube ja nur das dadurch das problem nicht gelöst wird, die unterarmkraft wird ihm nach 3 sätzen mit 4-6 genauso ausgehen wie nach 2 mit 8-10 d.h. satz 4,5 bzw 3 wird das selbe ergebnis zeigen

ich glaube ja nur das dadurch das problem nicht gelöst wird, die unterarmkraft wird ihm nach 3 sätzen mit 4-6 genauso ausgehen wie nach 2 mit 8-10 d.h. satz 4,5 bzw 3 wird das selbe ergebnis zeigen

sollte das der fall sein dann mit dem geweicht runter gehen,oder eine hilf manschete kaufen, oder den unteramr mehr trainieren

A

Anzeige

Re: Kreuzheben
Zurück
Oben