kreuzheben

nero_act

New member
in fast jedem thread wird übers kreuzheben geredet

habe mir gedacht das ist wohl einen eigenen wert ;)

also hier kann jeder seine meinung und erfahrungen übers kreuzheben reinpacken

ich persönlich halte sehr sehr viel von dieser übung aber natürlich ist die korrekte ausführung gesundsheitsnotwendig ;)

was haltet ihr von dieser übung

have fun & keep training
nero

A

Anzeige

Re: kreuzheben
Mache sie erst seit kurzem (naja die abgespekte Variante) nur bis zum Knie runter gehen ich glaube die heisst "GOOD MORNING" laut MEN'S HEALTH... und kann noch nicht sagen ob sie Erfolge bringt aber sie haut schon gut rein...

genau meine meinung

excellente masseübung
habe zuerst gelesen das es in einem studio sogar verboten kreuzheben zu machen

natürlich ist es eine riskante übung aber ich meine eine übung zu verbieten?!?

was sagt ihr dazu?

have fun & keep training
nero

nero_act

Wollte gerade selber einen Kreuzheben Thread eröffnen weil ich eine frage habe!!!

Ich trainiere mit 85Kg Kreuzheben.
Ich mache auch zu 100% dir richtige ausführung...nur hab ich jetzt schmerzen im unteren Rückenbereich.
Aber nur wen ich meinen Rücken ganz ausstrecke.
Ist das Muskelkater oder ist das zuviel Gewicht für mein Körper???

(Siehe Profil)...

sieht nach viel gewicht aus für deinen körper ja

aber wenn du dir sicher bist das die ausführung 100% ig richtig ist und du auch deine wiederholung schaffst

dann steht zuviel gewicht eigentlich nicht zur diskussion

schätze eher auf muskelkater

have fun & keep training
nero

@bone-breaker

trainiere auch mit sehr viel gewicht mehr als mein eigenes körpergewicht

aber solange die ausführung 100% ig stimmt und man auch mehr als 3 wiederholungen schafft ;) sehe ich keine bedenken

have fun & keep training
nero

Ich habe mit dem Gewicht im 3 Satz (letzte) 8Wh´s gemacht!
Aber ich weiß nich...das ist schon ein heftiges Gewicht für mein alter und meine Statuer...vielleicht hält mein rücken das nicht aus?Weil ich jetzt schmerzen im unteren Rücken habe...

naja du hast schon recht deinen profil nach ist das gewicht ne menge

aber ist ja bei mir auch so
und spüren tu ich auchs immer danach aber das ist eher von der anstrengung, ehr sowas wie muskelkater

aber du bist dir ja sicher das du sie richtig ausgeführt hast und auch 8 wiederholungen im letzten satz machst kanns nicht so vekehrt sein

WICHTIG IST DIE RICHTIGE AUSFÜHRUNG du darfst dich besonders bei dieser übung keinesfall selbst bescheißen in dem du die letzten whs nur mehr so reißt

have fun & keep training
nero

@ bone-breaker

wenn das natürlich öfter vorkommt

und in SCHMERZEN übergeht ich meine richtig

dann natürlich runter von selbst aber das versteht sich eh von selbst ;)

have fun & keep training
nero

meine antwort ist natürlich ohne gewähr ;) ;)

aber so finds ich zumindest

aber solange du die whs mit sauberer ausführung hinbekommst würde ich mal dabei bleiben

ohne gewähr ;)

have fun & keep training
nero

Wieso bist du dir so sicher, dass du sie richtig machst? - Wie hast du das überprüft?

Ich hab nämlich auch unlängst das Gewicht reduziert (und zwar ziemlich drastisch, von 100 auf 70 (dafür mit den Whs rauf (statt 6 -> 12))) weil ich Schmerzen im unteren Rücken hatte. Ich weiß zwar, auf was es beim Kreuzheben ankommt (gerader Rücken etc.) aber wirklich sicher war ich mir nicht, ob ich ihn nun wirklich eine saubere Übungs-ausführung habe, auch wenn ich extra drauf geachtet hab.

Drum würd mich interessieren, warum du dir so sicher bist, dass du eine saubere Übungsausführung hast?

Ich habe mir die übungsanleitung gründlichts durchgelesen mit Bilder etc.!!!
Und es gibt von jeder seite Spiegel so das ich darauf achten kann ob ich es richtig mache oder nicht!!!

Ich meine MEHR kann man nicht machen oder???

Und meine Kumpels lachen mich aus weil ich mein Arsch so raustrecke damit der Rücken auch vernünftig gerade ist!!!

Die Asis meinen ich hätte erfahrung uns son shit halt...:rolleyes:

ich habe ne schiefe wirbelsäule deswegen ist kh nicht gerade meine lieblingsübung!
ich kann nur viel weniger gewicht nehmen als es normla möglich wäre! meint ihr das macht was aus wenn ich anstatt 140 kilo 120 nehme? ich mache kh in erster linie für den unteren rücken also nur einen satz!

aber so war das nicht gemeint! kh trainiert ja den ganzen rücken! und da ich vorher mit anderen übungen den rücken trauniere mache ich noch einen satz kh um den unteren rücken auch zu trainieren!

A

Anzeige

Re: kreuzheben
Zurück
Oben