Kreuzheben

@elk

Ich weiß das is ja das wieso ich gern ohne irgend welche bandagen oder zughilfen trainiere; aber kreuzheben mit KH geht ordentlich auf die unterarme *GG*

Vielleicht fang ich in 1-2 monaten wieder mit unterarmtraining an..
mal sehen:)

Unterarmtraining macht Sinn, wenn Du Probleme mit der Griffkraft hast. Ich hatte mir seinerzeit mal den Ivanko Supergripper geholt, um etwas für die Griffkraft zu tun. Das Teil hat mir sehr geholfen.

t.

Mal ne Frage:
Ist Kreuzheben eigentlich schlecht für die Knie? Auch bei korrekter Ausführung? Ich hab nämlich von nem Freun erfahren, dass dessen Onkel durch diese Übung starke Knieschäden bekommen hat, trotz korrekter Ausführung!:confused:

Es kommt ja nicht nur auf die korrekte Technik allein an, sondern auch auf das richtige Aufwärmen. Gerade das wird oft vernachlässigt.

Hö, und das mache ich eigentlich nie! Ich hab mich beim Bankdrücken noch nie mit leichten Gewichten aufgewärmt.:p
Vielleicht kommt es mir dann auch immer so vor, als wenn ich ganz steif und ungelenkig wäre, wenn ich hohe Gewichte ohne Aufwärmung bewältigen will. ;)

solltest aber nicht nur der gesundheit zu liebe, sondern wenn du gut aufgewärmt bist, schaffst auch mehr.... zumindest is es so bei mir... aber net gleich aus nem aufwärmsatz nen trainingssatz machen, dann schaffst weniger logo....

@Ralf und Body
Wenn rutschige handflächen und nicht einfach fehlende Griffkraft euer problem ist holt euch doch einfach Magnesiapulver.Nein, nicht als Nahrungssupplementierung;) .Einfach Hände einreiben , feddich.Da rutscht nichts mehr.Nehmen bei mir im Club alle wenn das Gewicht oder die Temperatur hoch wird.
Kellerassel

In jedem größeren sportgeschäft denke ich.Wird ja nicht nur von Weightliftern und uns gebraucht sondern auch von Geräteturnern.Wenn du nichts findest läßt du dir einfach von deinen kleinen Neffen n paar stück Kreide aus der Schule mopsen und bearbeitest die an Mammas Käsereibe bis du genug Pulver hast.Aber du weißt ja .Wer weißes Pulver in Tüten mitführt macht sich in den Augen der ordnungskräfte höchst verdächtig.
Kellerassel

Zurück
Oben