Kreuzheben

käbtn iglo

New member
Hi
Frage: setzt ihr die Hantel beim Kreuzheben am Boden ab,oder geht wie weit geht ihr runter?
Weiter würde mich mal interresieren, wie ist eure Griffbreite beim LH-Bankdrücken (Brust), bzw. enges Bankdrücken (Trizeps)

A

Anzeige

Re: Kreuzheben
Hallo käbtn iglo,

schau mal hier:
der .
Beim Kreuzheben setze ich die Hantel nicht auf dem Boden ab. Ich stoppe kurz darüber.
Falls man die Hantel auf dem Boden absetzt, so sollte man aber darauf achten, daß man sie nicht vom Boden abprallen läßt. Die Hantel muß durch Muskelarbeit wieder nach oben.
biggrin.gif

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

ich führe kreuzheben mit gestr. beinen aus. da eübrigt sich die frage

------------------
-Paul

Hi,
Ich setze die Hantel grundsätzlich auf dem Boden ab,darf im Wettkampf schließlich auch nicht von 10 cm überm Boden heben.
Beim Bankdrücken generell weit gefasst damit es soviel wie möglich auf die Brust geht,enges Bankdrücken mit 20-10 cm Handabstand.

@Paul20
mit gestreckten Beinen?
macht das nicht den Rücken kaputt?

------------------
ARME WIE KEULEN, BEINE WIE SÄULEN

Hi,
Kreuzheben mit gestreckten Beinen zumindest bei einem Fehler in der Ausführung enorm auf den Rücken,also nur dann machen wenn man sicher ist dass man es auch schafft,der Kopf sollte die ganze Zeit im Nacken lieben,die Lats immer angespannt lasse,dadurch wird die Haltung automatisch besser und sobald der Rücken etwas krumm wird am besten aufhören.

A

Anzeige

Re: Kreuzheben
Hallo Judas Ischariot,

schau mal hier:
der .
Zurück
Oben