Kreuzheben verarsche?

@Samuel Der Hanteldurchmesser kommt mir zu klein vor.

- Du guckst wieder in den Spiegel, einmal knickst Du sogar ab in der Hüftbewegung, dir fehlt es an Spannung in der gesamten Hüfte, mach bitte ein Video von vorne, hinten und schräg, am besten versucht du, jedesmal 2 Wiederholungen(5x2, oder so) zu machen.
Und man erkennt ein fehlerhaftes Anheben, falsches Momentum: du musst sobald Du die Hantel umfasst auf töten eingestellt sein, du wirkst quasi zu lässig im movement, du ziehst die Bewegung auch am Anfang ungewollt zu sehr in die Länge, fehlerhafte Explosivität.

Übrigens, "dehnen" hilft im Kreuzheben nur zum Teil, im Gegensatz zu den Kniebeugen kann man im Kreuzheben in der Theorie auch ein ungedehntes Bewegungskrüppel sein, da man im Kreuzheben relativ viel, bzw. der Körper gleicht sehr viel, von selbst aus und an.
setz dich mal ganz runter und anschließend hebst du von da unten weg. mach ein video und schau dir selber an von

welchem punkt an du dann wirklich das gewicht in bewegung setzt. da bist du meilenweit entfernt von dem tiefen wegheben!

Ja, hab ich gemacht, und die Hantel bewegt sich deutlich, auf gleicher Linie(also lotrecht) mit der Hüfte mit, ich würde deswegen persönlich schon sagen, ich setze meine Beine ein.
p1e7i2ax3efm.png

denke nicht das er die leistung kritisiert, aber man sollte nicht außer acht lassen das in seinem alter das alles andere als gesund ist... muss zwar nicht zwangsleufig was passieren aber solche kraftakte sollte man erst bewältigen wenn der körper ausgewachsen ist und die Gelenke und der Knpochenbau ausgeprägt ist... ist jedem selber überlassen aber in dem alter ??? o_O naja muss man selber entscheiden !

denke nicht das er die leistung kritisiert, aber man sollte nicht außer acht lassen das in seinem alter das alles andere als gesund ist... muss zwar nicht zwangsleufig was passieren aber solche kraftakte sollte man erst bewältigen wenn der körper ausgewachsen ist und die Gelenke und der Knpochenbau ausgeprägt ist... ist jedem selber überlassen aber in dem alter ??? o_O naja muss man selber entscheiden !
In unseren Gefilden ist der Kraftsport nicht verbreitet(dafür aber "König und Hofnarr Fußball"), die Meinung das so etwas schädlich, usw. ist hält sich schon seit Jahrzehnten fest in den Köpfen der Bevölkerung, weil sie, weil deren Ahnung nicht wirklich über den Tellerrand hinaus reicht, weil sie in ihrem Leben auch nie die Leistung erbringen werden/würden. Und es ist eine kurzzeitige Spitze, eine kurzzeitige Spitzenbelastung.

Und dass was Lenny gesagt hat, ist nichts als typisches uninformiertes 08/15 Discogetuschel.

Und bei der Argumentation dürften "wenn man nicht ausgewachsen, etc." Kinder, Jugendliche kein Fußball spielen, da ein Fußballspiel ebenso eine Spitzenbelastung ist, nur im Gegensatz zum, zu solchen Kraftakten geht ein Fußballspiel 90. Minuten.

abgesehen davon (ergänzend zum Fussball), gibt es in kaum einem anderen Sport mehr verletzungen und frühzeitige Karriereenden als im Fussball. nichts desto trotz lässt man schon kleine Kinder beginnen einem Ball nachzulaufen.

Also mich nervt das immer mit diesem alter !
Es ist ja nicht so das ich jeden tag maximal versuche mache!
Das mit der Explosivität ist das nicht noch gefährlicher wenn man die stange ruckartig nach oben zieht?
Und ich glaube viele die im strongman/k3k erfolgreich sind haben schon mit 15-16 jahren schwer trainiert!

Das mit dem hanteldurchmesser frage ich mich auch immer!

Und das verstehe ich auch nicht das ihr immer schreibt nimm weniger gewicht wenn die technik dort genauso ist? Was macht das dann für einen sinn wenn ich dasselbe mit weniger gewicht mache

Das mit der Explosivität ist das nicht noch gefährlicher wenn man die stange ruckartig nach oben zieht?
Und ich glaube viele die im strongman/k3k erfolgreich sind haben schon mit 15-16 jahren schwer trainiert!
Explosivität = Spannung, schon bevor Du anhebst, fehlt's bei Dir und rückartiges nach oben ziehen ist eigentlich das Ziel.

Ohne Spannung erreicht man nichts.

Sieh dir mal die Gewichtheber an, die heben die Stange bis auf Kniehöhe auf, und erst dann, wenn alles schön unter Spannung steht folgt die Explosivität.

Nicht auszudenken was passieren würde, würde man mit 100%iger Explosivität von unten heraus ziehen, und nicht genug Spannung im Rücken haben, weil die so schnell nicht aufgebaut werden kann.

Zurück
Oben