Kreuzheben verarsche?

imported_Samuel

New member
Also zu mir
bin 15, trainiere seit Mai und meine Ziele sind

Kraft aufbauen und die maximale Kraft steigern,
in den Grundübungen!

Zu meinem Problem

In meine Fitnessstudio habe ich 3 Langhanteln zur Verfügung

Die 1te. Könnte ich bis 180 Kilo gehen aber die Scheiben sind nicht groß genug und deswegen
muss ich eine Gummischeibe drunter legen und jedes mal bei der Negativen Phase darauf
achten das ich wieder richtig auf die Gummischeibe lege was natürlich verdammt viel Kraft
kostet das man langsam runtergeht. (normale Langhantel)

Die 2te. Könnte ich vl nur bis 150 Kilo gehen was ziemlich wenig ist. (Schrägbankdrückstange)

Die 3te. Eigentlich ganz gut und man könnte bis 200 Kilo gehen, glaube ich, aber das
Problem ist, der Durchmesser ist sehr dick und dadurch kriegt man Probleme mit dem Griff. (Bankdrückstange)

Habe heute 140 Kilo probiert und bei der 3ten Stange war es unmöglich wegen dem Durchmesser.

Bei der 2ten Stange habe ich dann die 140 Problemlos gezogen.

Ich fühle mich echt verarscht was soll ich machen?

Ich schätze so in 3-5 Monate werde ich dann im A**** sein..........

Ich verstehe wirklich überhaupt nicht was deine Frage ist. Wieso sind die LH-Stangen so unterschiedlich belastbar? Brechen die sonst oder was meinst du?
Außerdem, wieso sind dir mit 15 150 Kilo viel zu leicht???

bei welcher grundübung haste 140kg "gezogen"?

bankdrücken? Kniebeugen? Kreuzheben?... was garnet welche Übung du meinst...

wenn du Kreuzheben meinst dann mach mal ein Video mit den 140kg, wäre mal interessant zu sehen. :p

@Fx88 es gibt nicht genug Gewicht das ist die Sache!
150 Kilo sind mir nicht zu leicht aber ich werde sicher in spätensten 6 Monaten mehr brauchen.

@alne24 ich meine Kreuzheben und das mit dem Video kann ich ein ander mal machen weil ich jetzt wieder 5x5 machen will
wollte nur heute probieren ob ich 140 Kilo schaffe und es war doch nicht so schwer.

Ach jetzt verstehe ich was du meinst.

Rede mit dem Studiobetreiber, ob er für Stange 2 zusätzlich Gewicht besorgen kann. Oder führe mit Stange 1 KH im Rack durch (Rack Deads) und stell dir die Sicherungsstifte recht tief ein. Du könntest auch statt auf der Gummimatte die Hantel abzulegen, Gewichte drunter packen. Irgendeine Unterlage, die du leichter triffst.

Wenn du mit 15 140 Kilo allerdings schon leicht findest, dann werden dir selbst die 200 Kilo in Zukunft zu wenig sein und du wirst das Gym wechseln müssen. Schau dich mal nach nem Kraftsportverein um.

Fx88 Danke das du mich jetzt verstehst.

Bei Stange 2 ist das Problem das man nicht viel Platz hat für die Gewichte und sie schon fast runter fliegen also sie fast schon voll beladen ist.
Da die Scheiben nicht exakt gleich sind und es nichts zum festmachen gibt.
Ein Rack haben wir nicht wirklich eher eine Ablage die ich aber für Kniebeugen auch missbrauche. Also wird das mit den Rack Deads nichts obwohl ich sowieso eher direkt vom Boden beginnen will.

Und ich lege Gummigewichte-Scheiben drunter aber das Problem ist wenn ich nicht mit der Scheibe direkt auf dem Loch lande dann rollt mir die Stange weg und das kostet auch Kraft. Was anderes finde ich nicht zum runterlegen :(

Ich hab vor 8 Monaten einmal mit Bänken eine Ablage für die Kniebeuge gebildet... wenn's dich aufmuntert, denn nicht nur dein Fitness saugt...
Ich verstehe wirklich überhaupt nicht was deine Frage ist. Wieso sind die LH-Stangen so unterschiedlich belastbar? Brechen die sonst oder was meinst du?
Außerdem, wieso sind dir mit 15 150 Kilo viel zu leicht???

Vielleicht Scheibenaufnahme zu kurz...

was mich jetzt etwas wundert: vor gar nicht langer zeit hattest mal videos gepostet, wo wir die technik begutachten sollten - dabei wurde festgestellt, dass deine technik alles andere als optimal war. weiß nicht mehr genau, aber damals hattest so 80, 90 kg. und jetzt plötzlich hebst 140, 150 kg? bist sicher, dass deine Technik jetzt richtig ist?

irgendwie verstehe ich auch dein problem nicht ganz. in deinem studio/ verein, wird es doch olympia stangen geben? ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du so schnell zu einem gewicht kommst, welches die stangen nicht mehr halten würden.

Wie von premutos schon gesagt: Vor ca. 3 Monaten, postet du ein Video mit absolut miserabler Technik mit ca. 80-90.
Dann irgendwo unter einem Bild von dir, las ich dass du mittlerweile 115-125kg packst und das war nicht einmal 3 Wochen her und jetzt sind es 140kg !!!

Niemals !! Entweder, deine Technik ist noch viel miserabler als zuvor oder du verarscht uns hier nur.

Gamingchamp es gibt einen Unterschied zwischen maximal kraft und training auf Wiederholungen?

Wieso sollte ich euch verarschen?
Ich habe einmal was mit 80-90 geschrieben was sicher schon über 2 Monate her ist und das war exklusive Stange das heißt es waren um die 100-102
Dann habe ich mich immer und 5 Kilo gesteigert und jetzt bin ich bei 115 Kilo wobei ich da Probleme mit der Griffkraft habe wegen dem Dicken durchmesser!
Und heute habe ich 120 dann 130 und dann 140 probiert und geschafft?
Jeweils eine Wiederholung? Also habe ich mich von 100 Kilo 5x5 auf 115 Kilo 5x5 gesteigert und was zur Hölle ist da soooo schlimm?
Einmal habe ich maximal mit 125 probiert und geschafft und heute habe ich 140 probiert und geschafft

Was daran so schlimm ist?
Das deine Technik verdammt nochmal miserabel ist und mit steigendem Gewicht nicht wirklich besser wird und in deinem Alter (so auch in meinem :D) sollte man auf seinen Körper achten und nicht einfach vor sich hinheben.

okay, dass gewicht mag ohne stange gewesen sein. nichts desto trotz war deine technik miserabel und es wurde dir geraten zum zwecke des übens der technik noch mal das gewicht zu reduzieren. wenn deine technik nicht erheblich besser geworden ist, finde ich es dir selbst/ deinem Körper gegenüber absolut unverantwortlich, überhaupt an einen Max - Kraft - Versuch zu denken.

grundsätzlich ist es mir egal, was und wie viel du hebst. auch, wie du es hebst. aber würde dir trotzdem raten, ehrlich zu dir selbst zu sein. wenn du das nämlich nicht bist, hat deine "karriere" wahrscheinlich bald ein ende.

Habe meine Technik von Austrian strongest man und noch einigen anderen erfahrenen Leute überprüfen lassen!
Und wegen meine Proportionen ist es nicht einmal möglich das ich mit einem Hohlkreuz hebe da meine Oberschenkel zu lang sind dasselbe Problem haben viele aber ihr habt das in meinen Videos nicht erkannt!

Dadurch muss ich zuerst mit den Beinen aufstehen, ansonsten komme ich an meinen Knien nicht vorbei?
Schonmal daran gedacht du 9mal kluger?

Kreuzheben leitet man immer mit den Beinen ein bevor man den Rücken aufrichtet. vielleicht ist die Stange auch zu weit unten? unsere KDKler, etc... können mehr dazu sagen. aber die starthöhe bei Wettkämpfen liegt glaub ich bei 23 cm.

Zurück
Oben