Kreuzheben mit leicht angewinkelten Knien

Iron Ivan

New member
Ich hab heute das erste Mal Kreuzheben mit leicht angewinkelten Knien probiert. Ich finds geiler als normales Kreuzheben, da man den unteren Rücken gezielter belastet als mit normalem Kreuzheben (bei dem ja auch die Beine sehr viel arbeiten)

Was haltet ihr davon? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Jo machs derzeit zur Abwechslung mal auch so!
Mir taugts in dieser Variante fast mehr als normales Kreuzheben!
Das Gewicht bei mir entspricht ungefähr dem Gewicht das ich beim "normalen" Kreuzheben verwende.

Original geschrieben von LuckyMan
Das Gewicht bei mir entspricht ungefähr dem Gewicht das ich beim "normalen" Kreuzheben verwende.

?!?
Was hast du für nen Mörder-Rückenstrecker? :)

Ich muss noch schauen, wieviel bei mir vernünftig geht, da ich beim ersten mal zum Kennenlernen ned gleich soviel auflegen wollte, aber für das selbe Gewicht, wie beim normalen Kreuzheben, reichts sicher nicht.

good-mornings sind in meinen augen eine phantastische übung, aber sie gehört auch zu den gefährlichsten. ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei dieser ausführung das 4-fache des tatsächlich bewegten gewichts auf die wirbelsäule wirkt :eek: ... also schön aufpassen und erst ausführen, wenn ihr aus der pupertät und dem wachstum raus seid. (hab mich auch net dran gehalten :rolleyes: )

ist das nicht "rumänisches kreuzheben" ?

wichtig dabei ist es, das gewicht zunächst mit den beinen wieder runter zu lassen und es mit dem rücken wieder hochzubringen...

ich hab das auch immer als ersatz für tiefes kreuzheben gemacht, weil das bei mir verspannungen zwischen den schulterblättern ausgelöst hat;

ich finde auch, dass rum krh die wirbelsäule mehr belastet als das "tiefe", deshalb übelge ich z zt, wieder normales krh zu machen...

so long

...einige profis gehen sogar soweit zu behaupten,daß zu einer vollständigen entwicklung der "hamstrings" kreuzheben mit gestreckten beinen unbedingt dazu gehört. ich meine es war "nasser el sonbaty" der dies in seinem video äußerte. bin mir aber nicht mehr sicher, ob er es war.
selber habe ich diese übung bei einem "gespliteten" beintraining
gemacht, und war sehr begeistert.

Zurück
Oben