kreuzheben mit kh

A

Anzeige

Re: kreuzheben mit kh
Hallo deftone,

schau mal hier:
mit der .
Daumen in eine Richtung = Kreuzgriff. Sinn dürfte bekannt sein.
Welchen Sinn sollte der Kreuzgriff bei Kurzhanteln machen??

Im Kreuzgriff kann Dir die Hantel nicht in der Hand "rollen". Zudem kannst Du mit der schwächeren Hand stärker greifen, nämlich im Untergriff. So kannst Du mehr Gewicht halten, ohne gleich diese verschissenen Zughilfen benutzen zu müssen. :D
Wird aber eh erst ab drei Zentnern interessant.

Das mit dem Untergriff bei der schwächeren Hand funktioniert natürlich auch bei Kurzhanteln. Das mit dem Rollen-Verhindern natürlich nur bei der Langhantel.

Und da in den wenigsten Studios so schwere Kurzhanteln rumliegen, kann man bei Kurzhantel-Kreuzheben auch getrost auf den Kreuzgriff verzichten. Aber warum sollte man überhaupt mit Kurzhanteln kreuzheben? :rolleyes: :D

sam

Sam Hain schrieb:
Aber warum sollte man überhaupt mit Kurzhanteln Kreuzheben? :rolleyes: :D

sam

ich trainiere zuhause und brauche eine gute übung für den unteren rücken. hab bis jetzt nur übungen ohne gewichte gemacht (zB albatros).

Kreuzheben macht für mich nur mit Langhantel Sinn. So schwere Kurzhanteln hat keiner.

Egal wie stark man von Haus aus ist, innerhalb kürzester Zeit ist jeder bei 120kg. Da hörts dann aber spätestens auf mit Kurzhanteln...

Also: Besorg Dir ne Langhantel, sonst wirst Du nicht fröhlich beim Kreuzheben ;) .

sam

Also dass mit den 120 Kg würde ich nicht unterschreiben.
Frag mal nach, wieviele in diesem Forum mit mehr als 120 Kg
beugen. es werden bei weitem nicht die hälfte sein.

;)

SkillPhill schrieb:
Also dass mit den 120 Kg würde ich nicht unterschreiben.
Frag mal nach, wieviele in diesem Forum mit mehr als 120 Kg
beugen. es werden bei weitem nicht die hälfte sein.

;)
es geht ja auch um heben und nicht beugen :)

@ Skill

verscheißerst Du uns? :D

Ich glaubte schon damals bei der Körpergewicht/Bankdrück-Sache, ich sei im falschen Film.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Erwachsenen, der nicht auf Anhieb 100kg heben könnte. Mit ein paar Wochen Training locker 120.

Mein Gott, wir reden hier von 120kg, nicht von 300! :confused: :confused: :rolleyes:

sam

Hängt auch stark vom Körpergewicht ab. Jemand, der 80-90 kg hat, hebt sicherlich 100kg ohne Training. Es ist nur ziemlich riskant, weil bei Anfängern Technikfehler und schwache Stützmuskulatur das Verletzungsrisiko in die Höhe treiben.

Is logisch, riskant ist das allemal. Aber 100, bzw. 120 kg sind nicht viel. Schon gar nicht, wenn man sie so schön greifen kann wie an einer Hantel.

Ah wir reden hier von maximalwiederholungen ohne rücksicht auf verluste....

Ok dann schaffen es einige mehr .

Wobei zu sagen ist, dass dann die ausführung bestimmt nicht gerade bilderbuchmässig ausschauen wird. ;)

deftone schrieb:
habs jetzt n paar mal ausgeführt und muss sagen, fühlt sich gut an.

dann machst du was falsch. :p :D
ich finds ja gut wenn anfänger sich anfangs nicht überschätzen und langsam anfangen aber 40kg sind beim kreuzheben einfach lächerlich. sieh zu, dass du ne langhantel kriegst wenn das training für dich nicht einfach nur ne kurzfristige laune ist.

A

Anzeige

Re: kreuzheben mit kh
Hallo Kaffir,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben