kreuzheben mit gestreckten beinen

ick

Banned
kreuzheben mit gestreckten beinen
ist die übungen schädlich für die wirbelsäule auch wenn man die übung perfekt ausführt?

A

Anzeige

Re: kreuzheben mit gestreckten beinen
keine übung ist "schädlich" wenn man sie korrekt ausführt :)
bei falsche haltung, abfälschen oder ohne aufwärmung vorher ist das naürlich was anderes :D

Bastian

die mods meinen das gleiche
(wenn ich mal für meine kollegen sprechen darf)

solltest du keine "vorschäden" haben, die übung korrekt auführen und ein moderates gewicht gewählt haben, ist es eine sehr gute übung zur kräftigung des unteren rückens sowie der hamstrings.

bist du unsicher in der ausführung, lass dich von einem erfahrenen trainer einweisen.

viel erfolg
freezer

ja aber ist es nicht so dass die belastung für die wirbelsäule beim gestreckten kreuzheben doppelt so hoch ist wie beim normalen kreuzheben

die belastung auf die wirbelsäule ist sicherlich höher als beim "normalem" kreuzheben, aber du wirst niemals das gleiche gewicht verwenden.

deshalb auch der hinweis auf ein moderates gewicht.

gruss
freezer

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit moderatem Gewicht ist die Übung hervorragend. Jedoch habe ich festgestellt, dass bei uns im Studio die meisten Leute, die diese Übung ausführen starke Rückenprobleme bekommen haben, da sie zuviel Gewicht verwendet haben. Also, ein passendes Gewicht wählen. Des Weiteren sollte man auch auf die individuelle "Körperstruktur" achten, da nicht jeder solche eine Übung verträgt.

kreuzheben mit gestreckten beinen ist meines erachtens eine der hammerübungen überhaupt...hatte noch nie einen solchen muskelkater in den beinen, mir fiel selbst das laufne schwer...hoffe mal das legt sich irgendwann, hehe!

Der Muskelkater kommt durch die starke Spannung auf den Harmstrings. Ist also normal.
Ich bevorzuge trotzdem das normale Kreuzheben, ist mir irgendwie lieber.

A

Anzeige

Re: kreuzheben mit gestreckten beinen
Hallo thy maj3sty,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben