Kreuzheben-Fehler oder Muskelkater?

warum macht ihr alle kreuzheben mit so wenig gewicht ??? da kommt ja nix oder ??? ich mein rücken schonen schön und gut aber mit 5kg + stange, da spürt man ja null ???
also wenn man die technik kann, kann man ruhig gewicht erhöhn...

muskelkater hab ich hinten regelmäßig.. schmerzen - nie... habs ebenfalls über youtube gelernt, und lass immer trainierende bzw leite vom studio meine haltung bewerten...
==> sollte jeder machen lassen - so einmal in 2wochen oder im monat...
lg

Mit wieviel Gewicht machst du denn Kreuzheben ? Bzw. Wieviele Sätze und Wdh's ?
Würde mich als Neuling interessieren. Und mit viel hast du zirka begonnen?

ich hab haltung 2wochn ohne gewicht geübt. Dann mit 60 begonnen. 3monate mach ich das jetzt und bin auf 120. 5sätze (+2 auwärm). Dann 6,4,3,1,1wdh... Ist aber erst nach einer gewissen zeit zu empfehln. Bleib du bei 4-6wdh

warum macht ihr alle kreuzheben mit so wenig gewicht ??? da kommt ja nix oder ??? ich mein rücken schonen schön und gut aber mit 5kg + stange, da spürt man ja null ???
also wenn man die technik kann, kann man ruhig gewicht erhöhn...

muskelkater hab ich hinten regelmäßig.. schmerzen - nie... habs ebenfalls über youtube gelernt, und lass immer trainierende bzw leite vom studio meine haltung bewerten...
==> sollte jeder machen lassen - so einmal in 2wochen oder im monat...
lg
Mein Rücken ist noch ziemlich schwach und besonders der untere Rücken hat mir schon öfter Probleme gemacht - ich meine jetzt nicht wegen falschem Kreuzheben sondern das ich früher öfter Rückenschmerzen in diesem Bereich hatte.Ich steigere mich einfach langsam,leg jedesmal ein bischen mehr Gewicht drauf - habs nicht eilig 100kg zu schaffen.:wink:

bei rückenprob versteh ich *g* aber es gib leute die machen nach 1jahr noch 40kg weil sie angst wegen ihrem kreuz haben. Aber alle schön lat ziehn hintern kopf xD Oder warum fürchtet sich keiner beim bd vorm gewicht gg... Fakt ist, wenn man die haltung sicher macht ist es sicher + gesund... (ps. Ich bin nur bei 120 weil meine griffkraft mehr zulässt...)

Also meine Griffkraft ist unterm Hund. Die muss ich noch trainieren. Ich mach zur Zeit Kniebeugen und dann Kreuzheben, somit brauch ich dann keine Aufwärmsätze mehr. Ich mach 4 Sätze mit je 10 Wdh. Also 110 schaff ich grad noch von der Griffkraft im ersten Satz, dann muss ich die Handmanschetten zum wickeln nehmen als Unterarmunterstützung.
Es klingt toll wenn man sagt man schafft zum Beispiel beim Trizepsdrücken am Kabelzug mit Obergriff 50kg oder mehr, aber wenn man die Übung nicht ganz korrekt ausführt bringt es nicht unbedingt den Erfolg. Also eine kleine Korrektur beim Stand und plötzlich ist man statt auf 50 kg nur mehr auf 35-40 kg. :eek:
Also ich muss mir selber auch immer wieder zusehen lassen damit ich mir bestätigen lassen kann das ich die Übung korrekt ausführe. Denn das hat mir mein "Trainer" (Freund) eingebläut - Die korrekte Ausführung zählt,nicht das Gewicht!

Klar, will man sich steigern, aber nie nach den anderen richten solange man die korrekte Ausführung nicht intus hat.

Und vor allem solange man sich beim Training wohl fühlt, macht man selten etwas falsch, also Sojabohne mach lieber zuerst weniger, steigern kannst du dann immer noch.

So. Ich bin ein Neuling, da ich erst im Mai 2009 begonnen habe, aber stimmt ihr mir da zu ? Oder hat jemand konstruktive Kritik an meinem kleinen Absatz?
PS: Falls ja, zerreißt mich aber nicht gleich in der Luft. :D

gewicht dient nur als mittel zum zweck *GG*

von daher: scheiß aufs gewicht... der körper muss sich nur entwickeln ^^

Habe mich seit kurzem wieder ans KH getraut, da mir die Übung anfangs als zu schwierig erschien- und mich dummerweise nach anfänglichen 40kg gestern mit 60kg à 3x12 Wdh. zerstört.

Eindeutig zu viel für den Anfang :lol:::oops::D

Ich dachte, es wäre gerade genug, da ich das Gewicht ohne weiteres heben konnte...welch' ein fataler Fehler :hihi::?

Na jedenfalls weiß ich heute, dass das Rückentraining gestern erfolgreich war :D

Zurück
Oben