Kreuzheben ersetzten

naja .. das ding ist, das du umso weiter runter du gehst, umso mehr die chance erhöhst das du beim becken einknickst ..

als BBer ist es sonst egal von welcher höhe du hebst ..

ich zitiere ausm anderen forum

Wettkampfhöhe ist 22,5cm
(Scheiben sind auf 45cm Durchmesser genormt)
ich denk das kommt gut hin

A

Anzeige

Re: Kreuzheben ersetzten
wie gesagt hantelscheiben sind wohl das einfachste bzw "primitivste" (um es mal so auszudrücken)

kannst dir ja paar powerliftervideos anschauen die haben bei hohen gewicht manchmal so nen holzblock liegen (kann auch beim bankdrücken verwendet werden) den legst du dann einfach in die mitte ..

Selbst wenn man Sumo-Kreuzheben macht:
Ich will mich was meine Kreuzhebeleistungen geht, hauptsächlich mit anderen Leuten vergleichen, also müssen auch gleiche Bedingungen geschaffen sein!

Edit: Ich habe das heben von der Höhe gerade ausprobiert, es ist im Gegensatz zum tieferen Heben um einiges angenehmer, vor allem für den Rücken! (Also angenehm im Sinne von anstrengend, aber schmerzt nicht ;) )

Ich habe das heben von der Höhe gerade ausprobiert, es ist im Gegensatz zum tieferen Heben um einiges angenehmer, vor allem für den Rücken! (Also angenehm im Sinne von anstrengend, aber schmerzt nicht ;) )

würd das aber nicht immer empfehlen .. nur wenn du jetzt bock auf 40kg mehr hast weil damit bewegst du "viel" mehr .. aber nichts auf dauer halt

wettkampfhöhe = 22,5cm

block drunter legen ist wieder was anderes (da hat man nen kleinere ROM und bewegt dann umso mehr gewicht ..

ich hab vom zweiten geredet .. du vom ersten

Ok, wieder aneinander vorbeigeredet ;) Ich habe mit erhöhtem Kreuzheben gemeint, dass ich meine Hantel so erhöht habe, dass ich knapp 21-22 cm. vom Boden zur Hantelstange hatte.

Hm ich komm leider nur auf 16cm Höhe und da ich 1,85 bin ist das natürlich gleich noch mal ein Nachteil. Was kann man denn sinnvolles drunter legen ? Es muss ja schon eine nicht unerhebliche Fläche haben sonst rollt die Hantel runter oder man verfehlt die Ablage.

Hab ich leider nicht genug, die sind alle auf der Hantel drauf :D
Außerdem bräucht ich am besten irgendwas was den Schall ein wenig dämmt, ich guck mal das ich vieleicht was aus Holz finde.

Hab mir neulich erst im Baumarkt so Gummifußabstreifer besorgt und mehrere übereinander gebunden (so 2-3 stück). Für mcih perfekt, erhöhen die Hantel um ca 6 Zentimeter, dämpfen gut und haben ne breite Fläche zum Ablegen.
Allerdings in nem Studio vermutlich etwas problematisch..

lol damit hat sich die frage erledigt, in welches studio du gehst^^
wie klein die welt ist

ich bin der kleine asiate gewesen der die miekrigen kniebeugen gemacht hat XD

A

Anzeige

Re: Kreuzheben ersetzten
Zurück
Oben