Kreuzheben ersetzten

A

Anzeige

Re: Kreuzheben ersetzten
Als Ganzkörperübung gar nicht.
Speziell für den unteren Rücken gibts aber ein paar nette Übungen.

Wieso willst dus ersetzen?

kreuzheben ist glaub ich die übung, wovor die meisten angst haben und das muss ich immer wieder belächeln. Die Leute in meinem Studio die zu mir immer sagen, dass KH ja so schädlich ist und blablabla sind immer die, die JEDE übung falsch ausführen.

Und wenn sie dann doch mal wer beginnt, dann heben sie ein jahr lang nicht über 40kg, weil ja "die gefahr zu groß ist". Hauptsache beim Bankdrücken 150kg draufstecken, ne halbe wdh machen, dann mit dem ganzen körper mit raufdrücken und anschließend noch ein paar sätze klimmzüge zum nacken machen...

na viel spaß ^^

Also:
Hyperextensionen, Beinbeuger, Glutäusmaschine, Goodmornings, Schulterheben mit der LH, Beinstrecker, Bauchmuskel statisch, Klimmstange hängen für die Griffkraft.
Man das dauert...dann doch lieber gleich Kreuzheben.
Lg Ratzfatz

außer kreuzheben mit gestreckten beinen sehe ich keine annähernd adäquate alternative

klar ist kreuzheben anstrengend und nur was für echte kerle :wink:

Ich hab doch ga nich gesagt das es mir zu anstrengend ist?
Ich machs jetzt seit ca. 1 Jahr (120kg x 5-8 ).

Und Beine trainier ich auch ;)

Ne mir gehts nur darum das ich gerne die Übungen wechsel, ich wechsele ja auch zwischen Bankdrücken, KH BD etc..

Versteh gerad den ganzen Aufstand nich wirklich, war doch ne ganz normale Frage oder?oO

es is aber wirklich so..in meinem studio sagen auch die meisten kh sei so schädlich und so.. wen sies dann machen dann nur mit ganz wenig gewicht weil man laut denen nur mit ganz wenig gewicht machen soll.. najoo ich find kh noch immer die beste übung :D

wenn es zu anstrengend ist, macht es so, wie einige in meinem Studio.
Man stecke sich, sage und schreibe, 20 kg auf die LH, mache dann legendäre 2-3 Wdh und lese dann Zeitung.
Ergebnisse darf man sich dann natürlich nicht erwarten. :)

Na jetzt im Ernst. Mir fällt nicht wirklich eine adäquate Alternative, zu Kreuzheben, ein.

Lg Ratzfatz

also ich mag die uebung. hab seit kurzem damit angefangen und dabei wurden bei mir muskeln betroffen die ich schon lange nicht mehr gespuert habe (unterarm)
begonnen hab ich mit 20kg pro seite. also 40kg ohne die stange^^
nach dem gewicht schauts so aus, als waere ich ne lusche. aber das wird sich noch aendern :)

bleib anfangs bei 60kg das ist finde ich perfekt (bei kreuzheben ist es nämlich so, das du mit weniger gewicht auch den nachteil hast die übung nicht wirklich gut zu lernen weil du es dann nicht so schön an den schienbeinen entlang machen kannst .. und die 20er sind auch in perfekter höhe fürs kreuzheben .. also bleib vorläufig mal dabei um die übung zu lernen ..

also ich hab mit 40kg (mit stange) angefangen, weil ich angst wegen dem gewicht gehabt hab, aber ich hab gemerkt, dass es mit mehr viel besser geht. mit wenig gewicht hab ich nicht an den schienbeinen entlang gezogen, jetzt aber schon und es funktioniert besser.

eben das ist es .. wegen der höhe könnte man was machen (etwas drunterlegen zB hantelscheiben) aber mit niedrigen gewicht geht die übungsausführung ein wenig flöten find ich

Ich merke gerade, dass meine Scheiben nur bis 15 kg gehen. Wie weit müsste ich die noch erhöhen, um die "richtige" Höhe fürs Kreuzheben zu kriegen?

naja .. das ding ist, das du umso weiter runter du gehst, umso mehr die chance erhöhst das du beim becken einknickst ..

als BBer ist es sonst egal von welcher höhe du hebst .. wenn ich mich nicht irre sinds bei powerliftern 21cm? =S aber ich hab keinen plan mehr ..

A

Anzeige

Re: Kreuzheben ersetzten
Zurück
Oben