Kreuzheben Ausführung/Fragen

A

Anzeige

Re: Kreuzheben Ausführung/Fragen
Ja aber das schon was kaputt ist das ist meine sorge
das heißt ich soll dann so 3 scheiben pro seite hinlegen?
dann bleiben mir ja keine mehr für die stange übrig^^

Das finde ich ganz gut inkl deutscher Erklärung: http://www.youtube.com/watch?v=toehTXNsPkY&feature=related

Finde deinen Rücken schlimm. Musst wirklich drauf achten dass der gerade bzw. leicht durchgestreckt ist. Das schmerzt beim angucken.
Beim Kreuzheben gehören auch die Beine dazu.

Gruß

Srsly? Wenn ich ein Tut-Video machen würde, wäre das sogar noch besser. So lernt man vielleicht alten Damen rückenfreundliches Heben, hat aber sicher nichts mit effektivem Kreuzheben zu tun.

Geh eh erstmal mit Deinem Gewicht runter. Klingt jetzt zwar hart, aber am besten arbeitest du erstmal nur mit Stange. Und stellst dann wieder Videos hoch. Dann steigerst Du Dich langsam!

Eine perfekte Technik ist absolute Grundvoraussetzung!

Und du wirst jawohl mehr als 3 Hantelscheiben bei dir im "Studio" haben???

BTW: Hast Du Deine anderen Übungen mal gescheckt?

YOOO hahaaha

Aber ich habe lange Zeit lang nur den Kreuzgriff genommen und nicht gewechselt deswegen
hab ich jetzt auch einen extrem ungleichen Latissimus :(
Wenn ich zb einarmiges KH Rudern mache schaffe ich mit der rechten Hand
wirklich quälend 8 WH und mit der linken rater ich die 8 WH runter als wäre
kein Gewicht auf der KH

fang bei KH nur mit der Stange an. Lerne, perfektioniere & beherrsche die Ausführung wie Laufen. Dann steigerst Du Dich jede 3te TE um 2,5 kg. Iwann wirst du wider gleich stark. Ich wechsel den Griff in jedem Satz (Kreuzgriff)

Beim Kreuzgriff spalten sich die Meinungen. Die einen haben keine Symmetrie- Probleme und die andern glauben es kommt vom Kreuzgriff. Ob es wirklich der Kreuzgriff ist, oder einfach normale Veranlagung ist überhaupt noch nicht bestätigt.

Nein natürlich nicht. Nur sind die meißten eben auf einer Seite stärker und NUR um das gehts beim KDK ;)

A

Anzeige

Re: Kreuzheben Ausführung/Fragen
Zurück
Oben