Kreuzheben 140kg Technikcheck nach 2 Monaten Freihantelbereichtraining.

Cain1

New member
Hallo, ich habe heute mal Videos gemacht einmal von Kreuzheben und Bankdrücken.

Schaffe aber Bankdrücken viel weniger.

Ich finde die Leistung vom Kreuzheben nach 2 Monaten gut ;)

Kreuzheben 140kg : http://www.youtube.com/watch?v=UFlvAJJihW4

Bankdrücken 50kg : http://www.youtube.com/watch?v=qlQb9hCHitU

Bitte Kritik.

Daten zu mir:
Alter 18 Jahre
Größe 174cm
Gewicht ~75kg
Ziele: Stärker werden. Masse bzw Muskelaufbau.
Trainingserfahrung: 1 Jahr GK nur an Geräte mit längeren Pausen, 2 Monate WKM

A

Anzeige

Re: Kreuzheben 140kg Technikcheck nach 2 Monaten Freihantelbereichtraining.
Das BD kann man von der Perspektive schlecht bewerten, daher sag ich dazu mal nichts.

Das Kreuzheben find ähm bescheiden ... aber hauptsache Gewicht, damit man vor den Freunden angeben kann. :roll:
Dein Rücken ist rund, du holst von unten aus Schwung, wenig Beineinsatz - beschäftige dich nochmal mit dem Thema bevor du dir deinen Rücken schrottest.

Beim Bankdrücken fehlt dir total die Spannung! Wackelt alles ein wenig. Ich würds mal mit mehr Gewicht versuchen, die 50 drückst du ja locker weg. Hab die Erfahrung gemacht, dass höheres Gewicht leichter zu kontrollieren ist als leichtes.

BD sollte man von der seite sehen, dennoch dass keine spannung da ist, sehe ich auch.

beim KH solltst die bewegung auch richtig aus den beinen starten und aufs kreuz aufpassen.
nimm lieber nur mal 80-90 kilo und lerne die bewegung korrekt.

EDIT:
mir ist auch irgendwie die differenz zwischen 140 kilo KH und NUR 50 kilo BD zu krass irgendwie.

ich mein, brust ist bei mir auch nicht grad stark, aber ich mach KH mit 120 kilo und BD immerhin
mit 80kilo 6x sauber.

Achtung Anfänger, also bitte nicht schlagen:
Sollt ma beim BD die Beine nicht anheben bzw auf der Bank abstellen wegen Hohlkreuz?

Ich ziehe die Beine immer so weit es geht heran,dass ich quasi auf Zehenspitzen stehe.So kann ich mehr mit den Beinen arbeiten und ein schönes Hohlkreuz machen.

Technik beim KH ist echt mies.. Rücken für meinen Geschmack zu Rund und runter bis die Oberschenkel zu mindest parallel zum Boden sind!!

Ich würde dir vor allem raten ein normales T Shirt (Grösse l oder so) anzuziehen und nicht mit diesem ärmellosen Fetzen deine dünnen Ärmchen darzustellen im Gym. Ist echt nicht böse gemeint aber sowas ist einfach nur lächerlich.

MfG

Ich würde dir vor allem raten ein normales T Shirt (Grösse l oder so) anzuziehen und nicht mit diesem ärmellosen Fetzen deine dünnen Ärmchen darzustellen im Gym. Ist echt nicht böse gemeint aber sowas ist einfach nur lächerlich.

MfG

Naja, muss ja jetzt nicht jeder gleich ein Poser sein, nur weil er n knappes Shirt trägt. Manche finden es halt bequemer, das hat nichts mit angeben wollen oder so zu tun...

Bequemer :D Wers glaubt^^

Posen nachm Training ist ja ok aber wiso muss jeder Spargel seine Dünnheit auch noch mit solcher Kleidung präsentieren?^^ Und dabei noch meinen es sieht nach was aus :D

MfG

ich selbst trag auch lieber ganz enge t-shirts.

warum? weil es motivierender ist. Ich spür den Pump. Ganz egal ob man da einen 20er arm oder einen 50er arm hat.

Wenn man ein xxl t-shirt hat, kommt man sich komplett verloren vor und wenn man dann vorm spiegel trainiert, hat man null bock, weil man eh so dünn ist...

(meine meinung... vl fühlt sich jemand umgekehrt wohler)

edit: spargel ist für mich auch etwas anderes... da dürftest nicht in mein studio gehn.. was da teilweise für leute rumlaufen ^^...

dennoch... da kritisier ich keinen, da ich es vollkommen verstehe.. bin auch schon bei meinen 27er ärmeln seiner zeit in ganz engen klamotten rumgelaufen... das brauch ich einfach

was heißt denn hier spargel, nur weil ich keine arme wie jay cutler oder ronny coleman habe. haha was ihr alle denkt, wenn ich bisschen wieter trainier ehabe ich bald auch meine 40cm

Lass Dich nicht von jemandem fertig machen der nicht mehr hat als Du...

Würde an Deiner Stelle auch weiter runtergehen und mehr aus den Beinen heben, aber nen Rundrücken konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen?!

Ich trag auch ein Tank-Top. Ich habs zwar auch erst angezogen, als ich es für passend empfunden hab, aber sich über andere lustig machen ist echt kindisch und schwachsinnig.
Würde an Deiner Stelle auch weiter runtergehen und mehr aus den Beinen heben, aber nen Rundrücken konnte ich jetzt nicht wirklich erkennen?!
Brille?! Der Rücken muss ja nicht extrem gekrümmt sein um rund zu sein, aber wenn du das nicht siehst, würd ich echt mal zum Augenarzt schauen. :roll:

echt kindisch irgentwas zu sagen wegen dem muscle-shirt, hat ja mit dem thema hier gar nichts zu tun -.-

A

Anzeige

Re: Kreuzheben 140kg Technikcheck nach 2 Monaten Freihantelbereichtraining.
Zurück
Oben