Kreuzband

Niffer

New member
Moin moin

Ich hab mir beim Skifahren mindestens mein Kreuzband gedehnt, vielleicht gerissen, aber super unwahrscheinlich. Dafür muss ich erst in eine Kernspintthermografie(mir Wurst wie man es schreibt;)), hab aber erst ein Termin am 19.1. . Solange kann ich doch nicht meine Beine unberührt lassen :rolleyes: :p !! Ansich hab ich keine Schmerzen.

Wadenheben im Sitzen, Beinpresse und Beinstrecken schweben vor meinem Auge, geht das?

A

Anzeige

Re: Kreuzband
Solange du nicht beim Doc warst, würd ich die Beine aussen vor lassen. Mit dem Knie ist nicht zu spassen. Kollege von mir hat mit 18 schon drei Knieoperationen hinter sich :rolleyes:

Niffer schrieb:
Wadenheben im Sitzen, Beinpresse und Beinstrecken schweben vor meinem Auge, geht das?

gute besserung - nem freund von mir ist neulich wohl ähnliches passiert - kein wunder, dass ich skifahren nicht empfehle ;) :(

wadenheben im sitzen sollte gehen, beinpresse besser nicht, beinstrecken trainiert wohl genau ins vordere kreuzband rein, wenn mich nicht alles täuscht. halte sowieso nichts von der übung (kann aber auch an meinen persönlichen gründen liegen :)). also ich sage keinerlei beintraining (wadenheben sehe ich aber keinen wirklichen grund, aber der schnitt wäre einfach sauberer...)! die frage ist doch nur, ob du dich daran halten wirst? hör wenigstens auf jeckyll :D

Cypher schrieb:
die frage ist doch nur, ob du dich daran halten wirst? :D

deswegen hab ich vorm training, hier lieber gar nicht reingeguckt :D
aber ich nehms mir wieder fest vor für den nächsten montag die beine in frieden zu lassen ;)

ich war schon beim arzt, der konnte aber nur sagen, dass er noch die aufnahmen des kernspints braucht.

Niffer schrieb:
Dafür muss ich erst in eine Kernspintthermografie(mir Wurst wie man es schreibt;)), ...
:D

Kernspin-Tomographie.

Du solltest Dein Knie wirklich schonen, denn damit ist nicht zu spassen. :( Meine Frau hatte was ähnliches, hat auch nicht auf den Doc gehört und muss seit etlichen Jahren dafür "büßen". Länger Fahrrad fahren geht nicht, Kniebeugen überhaupt nicht, etc. Du solltest Dir also die paar Tage Ruhe gönnen, um die Sache nicht noch zu verschlechtern.

v.H.

Keine kniebelastenden Übungen bis zur Diagnosesicherung. Dazu zählen auch Wadenübungen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Kreuzband
Zurück
Oben