Kreislaufprobleme

IcEB33R

New member
Hab seit letzter Woche schubweise ziemlich oarge Kreislaufprobleme. Diese zeichnen sich mit den typischen Symptomen ab : Schwindelgefühl u Schwäche. Ich hab ja nen 3er Split u bisher war es immer an den trainingsfreien Tagen - also jeden 2ten Tag ca. Gestern als ich Blutdruck gemessen habe war der bei 107 was nicht besonders hoch ist. Sollte meines Wissens zwischen 105-140 liegen. Werde gleich am Mon zum Arzt gehen weil das echt kein Spass macht. Hab mir gedacht das vll einer von euch schonmal ein ähnliches Problem hatte ?? Weil ich ziemlich am Rätselraten bin ob es von nem Supplement, zu hoher Trainingsintensität (maybe Übertraining) od weiß Gott was kommt. Achja wache auch jede Nacht zumindest 1x auf u hab dann mehr od weniger Schwierigkeiten mit dem einschlafen.

Mfg Ice

2ter Wert war 73 wenn ich mich richtig erinnere .. der war im Normalbereich. Kre-Alkalyn - Protein in allen Formen (Pulver, flüssig, Kapseln. Zb BCAA, Amino Liquid, L-Arginine) .. wobei ich das Arginine erst diese Woche getestet habe - Maca - Lachsöl. Das sollte es eigtl gewesen sein. Grundernährung passt

Alles was mit Blutdruck zu tun hat, wenn es nicht organisch bedingt ist, ist mehr als schwer definierbar.
Systole mit 107 ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber 73 Diastole find ich etwas seltsam.
Man darf nie vergessen, dass durch all die Supplementationen der Körper weit über seine Grenzen getragen wird.

Hattest du früher Kreislaufprobleme?
Wiviel trinkst du am Tag?
Wie intensiv ist dein Training? Hast du während des Trainings wirklich keine ähnlichen Symptome?
Bist du vielleicht krank?
Hast du genug Regeneration?
Wie oft trainierst du in der Woche?
Verwendest du aufputschende Mittel, zb. extra Koffein oder so?
Trinkst du viel Kaffee oder Energydrinks?
Machst du sowas wie einen Cool-Down nach dem Training?
Machst du Ausdauersport?
Rauchst du?
Hast du generell Stress??

Usw....

Wie siehts aus?

Aber um dich zu beruhigen - besser zu niedrigen Blutdruck, als zu hoch, denn der ist gefährlich.

Mfg, Daniel

okay, werte vom Blutdruck scheinen zu passen. Aminosäuren (Arginin) in Einzeldosen können zu einem ungleichgewicht im Aminosäurenhaushalt führen, was dann wiederum in solchen dingen reslutieren könnte - da ich aber kein Arzt bin, warten wir erstmal ab, was dieser sagt:

übrigens: Flüssige Aminos (alles was über die Größe einer Ampulle geht) haben eine sehr kurze Haltbarkeit, wenn sie in kontakt mit Luft kommen, dann zerfallen sie.

ok danke für die ganzen tipps :) waren einiges Dinge dabei die ich nicht wußte.

Alles was mit Blutdruck zu tun hat, wenn es nicht organisch bedingt ist, ist mehr als schwer definierbar.
Systole mit 107 ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber 73 Diastole find ich etwas seltsam.
Man darf nie vergessen, dass durch all die Supplementationen der Körper weit über seine Grenzen getragen wird.

Hattest du früher Kreislaufprobleme? A: Nein
Wiviel trinkst du am Tag? A: zwischen 3-4l
Wie intensiv ist dein Training? Hast du während des Trainings wirklich keine ähnlichen Symptome? A: sehr intensiv .. verspüre nur ab u an einen starken Druck im Kopf nach schweren Sätzen. Nehme aber an das das normal ist.
Bist du vielleicht krank? A: Nein - hatte vor ca 1-2 Jahren einen kompletten Check u der war mehr als nur gut. Werd den aber diese Woche wiederholen.
Hast du genug Regeneration? A: ja
Wie oft trainierst du in der Woche? A: 3x die Woche - 1ne Einheit zwischen 2-2 1/2 std (zu 2)
Verwendest du aufputschende Mittel, zb. extra Koffein oder so? A: Nein
Trinkst du viel Kaffee oder Energydrinks? A: Nein
Machst du sowas wie einen Cool-Down nach dem Training? A: duschen - chillen zaus
Machst du Ausdauersport? A: Nein .. habe aber auch diese Woche damit gestartet
Rauchst du? A: Ja
Hast du generell Stress?? A: bissl - wer hat den nicht ;)

Usw....

Wie siehts aus?

Aber um dich zu beruhigen - besser zu niedrigen Blutdruck, als zu hoch, denn der ist gefährlich.

Mfg, Daniel

danke an euch beide !

Da gibt es nur eine Antwort: Geh auf jedenfall zum Arzt (was du ja auch tun willst) und lass dich durchchecken. Hier wird dir glaub ich keiner sagen können was du hast, denn Schwindel und Schwächegefühl sind nunmal für so viele Krankheiten Symptome oder zumindest Begleiterscheinungen. Kann von einem leichten grippalen Infekt bis zu einer ernsthaften Erkrankung wirklich alles sein...

Kannst uns ja dann mal aufklären, was der Herr Doktor gesagt hat. Wenn der überhaupt was findet, ist ja auch für die net immer so leicht.

Zurück
Oben