kreislaufprobleme

Stenz

New member
ich weiß net ob ich hier richtig bin aber weis net wohin sonst mit dem thema.

also vor 2 tagen war ich pumpen in der mukkibude und naja da is mir was passiert was mir vorher noch nie passiert is und irgendwie klingts auch lächerlich aber naja ich erzähl mal. ich mach so meine normalen übungen und naja dann geh ich auf bizepsübung über und mach halt kurzhantelcurls schön saubere langsame ausführung und auf einmal faltets mir mein kreislauf zamm und ich musste halt kurz pause machen sonst hätt ich gespeit. bin richtig blass im gesicht geworden, aber mir is sowas noch nie passiert, an was liegt das?

jo cardio 2 mal die woche und trinken tu ich auch genug, mich wundert es ja selber weils mor vorher noch nie passiert is

Also mir ist mal auch genau beim Bizepstraining was ähnliches passiert da is mir der Kreislauf so abgeschmiert, dass mir es angefangen hat vor den Augen zu flimmern und die Knie weich wurden. Hab dann besser auf die Atmung zur Ausßführung geachtet und dann gings eigentlich und hatte bisher keine Probleme mehr.

Off Topic: Zu mir meinte letztens mal ein Trainer, dass man zwischen Kraft Training und Ausdauer wechselt damit man das Herzauch mittrainiert, dass es das Blut was angeblich mehr wird durch den Muskelaufbau auch weiter hin durch den Körper gepumpt kriegt. Is da was dran, dass wenn man nicht wechselt nicht nur das Problem auftritt, das man irgendwann nichtmehr aufbaut sondern, dass der Kreislauf auch schwächer wird??

Muss nit umbedingt schlecht sein! Drehte sich einen Moment alles n bisschen? Wurde dir schwummrig? Durch das regelmässige Training (hauptsächlich durch Ausdauertraining) Verbessert sich der Blutdruck. Tiefer Blutdruck is ja bekanntlich sehr gesund. Hat aber auch Nachteile. Wenn man schnell aufsteht wird einem leicht schwummrig usw. Weil das Blut noch nachkommen muss. Leute mit tieferem Blutdruck leben länger.... Also mach dir ma nit zu viele Sorgen....

ein niedriger blutdruck verusacht zwar keine organschaedigungen, aber ist auch alles andere als angenehm und kann auch psychisch stark belasten.

manchmal haben aber wohl die meisten mal einen tag wo der kreislauf nicht so stabil ist. bei mir reicht es da manchmal schon wenn ich nicht genug gegessen habe oder es zu warm ist.

jo sowas kommt öfter ma vir aber meistens wirds mir da halt net schlecht wie bei dem einem mal im studio deswegen hats mich gewundert ;)

Zurück
Oben