Kreislaufprobleme nach Fitnesstraining

Josi26

New member
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich gehe seit nun gut 2 Wochen ins Fitnessstudio, so ein- bis zweimal die Woche. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich entweder den Tag danach und noch am gleichen Abend, unheimlich Kreislaufprobleme habe. Ich mache 2*MIHA Kraft-Ausdauertraining. Ich hatte zwar immer mit niedrigen Blutdruck zu tun. Aber nie so extrem. Hat vielleicht jemand Tipps wie man das vermeiden kann.

Nimmst du ausreichend Flüssigkeit zu dir und isst du anständig?
Wenn du beides ehrlich mit Ja beantworten kannst, denn schließlich würdest du nur dich selbst belügen, würde ich dir den Gang zum Arzt empfehlen.

Ferndiagnosen sind sehr schwierig, vorallem bei so dürftigen Informationen.

Ja, ich trinke eigentlich so zwischen 1,5 und 2 Liter pro Tag. Nach dem Training esse ich viel Gemüse und Obst. Vielleicht sollte ich da was ändern?

Ja, 1,5-2l sollten normal sein, aber je nach körperlicher Anstrengung solltest du mehr trinken und wenn es dann noch warm ist noch mehr.
Auch wenn die Sonne derzeit nicht so oft scheint, es ist ja doch recht schwül, da merkt man teilweise gar nicht, wie sehr man schwitzt.
Ich trinke allein beim Training 1,5l und am Tag ca 2-3l normal + Nahrung, was ich allerdings schwierig finde, ist abzuschätzen wieviel Wasser ich durchs Essen zu mir nehme.
An Obst und Gemüse ist nichts falsch, jedoch empfehle ich gesunde Mischkost.

Nimm nach dem Training einen Kohlehydrat-Eiweiß Shake zu dir,...(kurzkettige Kohlehydrate),...und übertreib es nicht mit deinem Training,...gehe deine MIHA Runden etwas ruhiger an,..ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an,..

Zurück
Oben