Kreislaufprobleme beim Training

Honskeh

New member
wellwellwell,
ich hab ne frage.
ich hab nämlich desöfteren anzeichen für kreislaufprobleme beim trainieren, heute wieder. ich hab einmal trainiert nachdem ich am abend zuvor ordentlich getrunken hab und bin fast zusammengeklappt.
deshalb hör ich jetzt schon auf, wenn ich das gefühl habe, dass irgendwas anders ist, als sonst. will sagen, besonders hohen blutdruck (also nicht zu schnellen puls) oder wenn ich bleich bin und mehr zittere als sonst.
da wollt ich mal wissen, inwiefern ich mir denn da wann denken sollte, ich lass es für heute. ich weiss z.b, dass man nicht direkt vorher schwer essen soll (hab ich auch alles schon gemacht...) und eben nicht saufen. gibts noch mehr?
danke und gruß vom Honskeh.

Hmmm, lass das Saufen weg, futter genügend Kohlenhydrate und sowas sollte nicht wieder vorkommen.
Viel trinken kann auch nicht schaden

Wie hoch ist dein Blutdruck?

Ich h abe das Problem nur beim Quadrizeps-Training, ansonsten ist es kein Problem. Habe ihm Medi-Forum vor paar Wochen einen Thread dazu eröffnet, kannst ja mal reingucken.

Tenshinhan: Das geht auch mit KH's futtern und saufen weglassen nicht weg.....

so genau kann ich das nicht sagen.
ich merke halt dass alles runtergeht, ausser mein blutdruck, der macht das alles wieder wett.....
bin dann halt bleich undso.
letztens hab ich ne banane gefuttert, dann gings schon besser, aber dann war die motivation zum training völlig baden gegangen....
ist immer so, sobald ich während dem training was esse, könnt ich pennen....;)
gruß.

Dann würde ich das mal überprüfen lassen -> Arzt.

Bin wegen Blutdruck auch zum Arzt gegangen. Jetzt mal sehen, wie es sich entwickelt.

Original geschrieben von VK1

Tenshinhan: Das geht auch mit KH's futtern und saufen weglassen nicht weg.....

Möglich ist es schon, schon kleine Mengen Alkohol können den Blutdruck in die Höhe treiben. Habe ich schon an mir selbst feststellen müssen.:(

wnen man am tag vorher richtig voll war passiert das schonmal bei einigen leuten.

dann musst du halt mal ne min mehr pause machen oder aufhören zu trinken.

ich hab für 4 wochen auf jeden tropfen verzichtet und werd jetzt wieder ein bisken trinken und zu erster lösung greifen:))

Das is nich nur am nächsten Tag so.
Alkohol ist ja ein Haufen Stress für den Körper, der erstmal langsam abgebaut werden will.
sowas dauert in der Regel länger als 1 Tag.
Also wenn ich z.B. Samstags trinke, dann schwitze ich Montags im Training wie ein Tier und bring auch nicht die gewohnte Leistung.
Also ein bißchen zusammenreißen, dann wird's besser.
Wenn die Flasche Jägermeister leer ist, dann ist sie eben leer. Dann geht man nicht noch an die Tanke und holt nen Sixpack. :p

Zurück
Oben