Kreislauf

Bullterrier

New member
Hallo,

ich frage mich, ob der Kreislauf mit der Körpermasse zu tun hat...

Hat hier jemand viel Masse und (trotzdem) Kreislaufbeschwerden?

Ja, ich habe gehört, dass bei Blutspendern, die mit mehr Masse öfter umkippen.

Trotzdem, alle sagen das Gegenteil...

Vielleicht muss bei Menschen mit viel Masse auch viel Masse durchblutet werden????? Könnte es daran liegen? Klingt irgendwie zu einfach... Oder hat ein massiger Mensch einfach auch proportional mehr Blut zur Verfügung?

Aber wieso fragst du, hast du Kreislaufbeschwerden?

Es könnte auch einfach an Eisenmangel/Blutarmut, zu wenig Bewegung oder an Zigaretten liegen.

gommo schrieb:
Vielleicht muss bei Menschen mit viel Masse auch viel Masse durchblutet werden????? Könnte es daran liegen? Klingt irgendwie zu einfach... Oder hat ein massiger Mensch einfach auch proportional mehr Blut zur Verfügung?

Aber wieso fragst du, hast du Kreislaufbeschwerden?

Es könnte auch einfach an Eisenmangel/Blutarmut, zu wenig Bewegung oder an Zigaretten liegen.

Ja, ich habe welche.
Aber immer, wenn ich ncihts gegessen, getrunken, und wenig geschlafen habe.
Ich habe es mit kalten Duschen probiert, Sauna, Eisen nciht, aber ich esse viel Fleisch. Rauche nicht mehr.
Zu wenig Bewegung. Ähmmm. Was ist Bewegung, Ausdauer? Neeee, früher bin ich jeden Tag Rad gefahren.
Ich denke, ich habe einfach einen schwächeren Kreislauf. Nur haut es mich infach um. Nicht oft, aber ich überschätze mich hin und wieder.

Bullterrier schrieb:
Ja, ich habe welche.
Aber immer, wenn ich ncihts gegessen, getrunken, und wenig geschlafen habe.
Ich habe es mit kalten Duschen probiert, Sauna, Eisen nciht, aber ich esse viel Fleisch. Rauche nicht mehr.
Zu wenig Bewegung. Ähmmm. Was ist Bewegung, Ausdauer? Neeee, früher bin ich jeden Tag Rad gefahren.
Ich denke, ich habe einfach einen schwächeren Kreislauf. Nur haut es mich infach um. Nicht oft, aber ich überschätze mich hin und wieder.

sowas wuerde ich eventuel doch mal beim Arzt untersuchedn lassen ,Belastungs EKG usw. .normal ist das nicht .

Das sehe ich genauso. Und Eisenmangel/Blutarmut kannst du ganz einfach beim Blutspenden untersuchen lassen. Das machen die automatisch und sagen dir beim nächsten mal becheid. Ist zumindest beim Roten Kreuz so.

Also Blut ist okay.

Habe alles checken lassen.

Wenn ich nichts esse, trinke, und müde bin, dann haut es mich um.
Und zwar nach ein paar Stunden.

Naja, da ich kein Früstuck runterkriege, krieg ich es meistens mit Zucker hin, und halte mich so fit, wenn mir schwindlig wird.

Ausdauermässig habe ich keine Probleme.

Gruss und Danke für die Tipps!

Zurück
Oben