Kreatinkur fast ohne Erfolg! Woran lags?

M

MikeTyson

Guest
Also ich habe jetzt ne 2te Kur hinter mir, uaber es hat nix gebracht. Allerdings habe ich auch nicht viel getrunken (ca 3 liter insgesamt, wenn überhaupt). Kann es daran gelegen haben?

A

Anzeige

Re: Kreatinkur fast ohne Erfolg! Woran lags?
Ja, es liegt warscheinlich daran. Musst echt mehr trinken, auch deinen Nieren zuliebe. Was hast du so an Mengen von Eiweiß, KH und Fett zu dir genommen ?

Gruß

Vamp

Also ich habe an Kreatin 10g pro Tag zu mir genommen. Immer ne Stunde vorm und ne Stunde nachm Training.

200g Kohlenhydratpulver habe ich mindestens zu mir genommen, nie mehr als 300. Meistens hab ich diese in den ACE-Drink vom Aldi gemixt. Immer so zwischen 50-100g in eine 500ml Flasche eingemixt.

Proteine habe ich kaum zu mir genommen, weil ich nie begriffen habe, wie ich an Pulver ca 150g Eiweiß zu mir nehmen soll (wiege 85kg). Dann müsste ich ja x-Liter Milch trinken!

Sonst normal ernährt, ab und zu mal nen Magermilchquark mit Zitrone und Süßstoff und oft zum Mittag reis mit Putenschnitzel (unpaniert)!

Oh lala,... das sieht ja schlimm aus.
Also als erstes, schau das du dein Eiweiß raufschraubst !!!!!! GANZ WICHTIG!!!!
Nimm 2 g pro KG an Eiweiß am Tag zu dir. ALso das währen 170 g am Tag. Es Fleisch, Fisch, Quark, Eier und noch andere Eiweißreiche Sachen.
Kein Wunder, dass nix wächst, wie auch, wenn kein Eiweiß zugeführt wird. Das ist der Baustein für den Muskelaufbau.

Du sollt aber nicht 150 g Eiweißpulver auf einmal zu dir nehmen, sondern verteilen,wenn dus nicht anders durch ein Lebensmittel ersetzten kannst.

Also an deiner Stelle würd ichs beim nächsten mal, einer Crea-Kur einfach den Teelöffel in den Mund stecken und schnell mit Traubensaft runterschlucken. Noch ca. 300 ml zum nachspülen und das wars. Und schön aufteilen.
ANsonsten so viel wie möglich trinken.
Als ich mal ne Creakur gemacht hab, hab ich 7 Liter getrunken. Gut,.. so viel musst du jetzt nicht in dich schütten, aber ich dacht mir nur, meine Nieren sollen mir noch ne längere Zeit haltbar sein, und ich hatte nie Probleme mit dem Wassertrinken.

Gruß

Vamp

Schau mal, ich möchte jetzt mein Gewicht halten und definieren.
Das heißt, ich will das man meine Bauchmuskeln sieht und eben eine definierte Brus und eben definierte Arme. Ich brauch keinen Waschbrettbauch und man muss nicht jede Ader sehen, ich will halt nur durchtrainiert sein. Wenn ich jetzt mit Shakes und Eiweißreiche Nahrung so viel zu mir nehme, dann werde ich doch nicht definieren können, da ich immer diese Fettschicht über den Muskeln behalten werde, oder nicht?

war bei mir auch so. 2. und 3. kur pffft.

denke mal waren groessere pausen von noten
als nur 4-6 wochen.

aber wenn die wirkung beim 2. und 3. mal nicht
mehr so gross war, kann man davon ausgehen
dass im koeper doch was geändert worden ist ?
komm immer noch nicht ganz drauf mit dem kreatinspiegel.
penismann, kannst du mich aufklaeren ?

yaso

Hä ?...
Dann versteh ich nicht, wieso du ne Crea-Kur machst, wenn du definieren willst. :confused:

Creatin lagert Wasser ein, macht dich schwammig und dunstet dich auf, eben durch die Wassereinlagerung.
Du musst schon vorher wissen, was du willst, ob du nun massig werden willst, oder definieren. Zum Definieren ist Creatin garantiert das falsche Mittel.:rolleyes:

Ach ja,.. hast dir schon mal eine der Wettkampfdiäten angesehen, aus was für Nahrungsmittel die bestehen ? FAST NUR NOCH Protein. Also dann glaub ich kaum, dass die Leute fett sind, die auf der Bühne stehen.

Gruß

Vamp

Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich verstehe nicht, wieso jemand eine Kreatinkur macht, der von Ernährung so wenig Ahnung hat.
Hier fehlt völlig die Basis. Du versuchst ein Haus zu bauen, hast aber kein Fundament.

jeckyll

@ yasok also ich ahbe jetzt ein bisschen im i-net rumgekuckt und keine direkten infos gefunden warum creatin bei der 2ten einnahme weniger hilft!
aber ich habe in einigen artikeln gelesen das es auf das körpergewicht ankommt! d.h. schwere menschen haben mehr creatin im blut als leichte menschen is ja eigentlich auch klar! deshalb müssen schwere menschen auch mehr creatin einnehmen um einen erfolg zu sehen. da durch die erste creakur ein gewichtsasnsieg erreicht wird müsste theoretisch bei der 2ten kur mehr creatin konsumiert weden als es bei der ersten der fall war.
das ist ohne gewähr;).

Original geschrieben von penismann
ich denke es hängt damit zusammen das es deine 2te kur war die wirkt meinstens nicht so wie die erste!

Sehe ich nicht so, daß die 2. nichts bringen soll.

Aber bei der Ernährung und Flüssigkeitszufuhr ist das doch unweigerlich der Grund, oder?

Ziel bei einer Crea-Kur : Wasser & Protein = Muskeln

So sollte es sein. Auch wie Jeckyll schon sagte, ohne Fundament läuft nix.

ALso bei mir wurde es nach jeder kur immer besser und gleichzeit auch beängistegend was creatin alles in mir anstellte.

Ich kann nicht sagen warum es bei einigen anscheinedn nicht mehr klappte.

Auf jedenfall denke ich das das unsinn ist das es nach ner 2ten kur nicht mehr so ist wie am anfang.

Gruß
Thunder

servus :)

kurze zwischenfrage:

muss man noch eiweiss drinks oder ähnliches während einer cre-kur nehmen um masse aufzubauen?

gruss sleeper

Original geschrieben von sleeper1
servus :)

kurze zwischenfrage:

muss man noch eiweiss drinks oder ähnliches während einer cre-kur nehmen um masse aufzubauen?

gruss sleeper

ander frage, wozu braucht man eiweiss??? wenn du das weist, dann kannste dir die frage selber beantworten.

Gruß
Thunder

is mir klar, das man eiweis brauch um masse aufzubauen. :cool:

bare die frage is ob ich während einer crea-kur noch eiweissdrinks brauche oder ob der normale eiweissgehalt den man durch das essen zu sich nimmt reicht.

gruss sleeper:

Original geschrieben von sleeper1
is mir klar, das man eiweis brauch um masse aufzubauen. :cool:

bare die frage is ob ich während einer crea-kur noch eiweissdrinks brauche oder ob der normale eiweissgehalt den man durch das essen zu sich nimmt reicht.

gruss sleeper:

Aaaaaaaaaaaaaaaalso, das hängt in erster liene davon ab wieviel du schon durch die nahrung reinschaufelst..... also ich würde durch creatin etwas mehr nehmen weil man ja auch härter trainiert. Jetzt aber keine unsummen bitte sondern so etwa 0,5g/kg vielleicht mehr.

Wenn du das durch dei nahrung schon deckst, brauchste dir ja keine sorgen machen.

Thunder

Wäre es hier nicht sinnvoll, mal ein eigenes Forum zu eröffnen, dann fällt es vielleicht einigen einfacher zu suchen oder die Suchfunktion zu benutzen. :)

am besten wäre es wenn man keinen thread posten kann in dem bei betreff "creatin, creatine, kreatin" etc drinsteht. denn mitlerweile wirds echt schon verdammt lächerlich das jeder gleich n thema zu creatin aufmacht. denn anscheinend gehts keinem schnell genug was den muskelaufbau angeht, und weil sich keiner von denen zu stoff greifen traut denken sie sich "hm creatine, wundermittel und natural is man ja auch dabei" und dann haun sie sich nach ner woche training schon crea rein, haben davon keine ahnung, und deswegen machen sie nen thread auf... aber ehrlichgesagt muss man nicht mal auf die suchfunktion klicken wenn man was über crea sucht, denn das supp forum ist ohnehin von oben bis unten voll mit den themen. aber irgendwie ist jeder zu faul sich selbst um seinen scheiß zu scheren. sorry. aber ich meine gewisse dinge kann man sich selbst auch beantworten ohne probs und wenn das nicht geht liest man haltim forum nach. aber immer und immer und immer wieder das gleiche zu eröffnen, bah das wird echt schon lächerlich.....

am besten wäre es jedoch ÜBERHAUPT nicht mehr darauf zu antworten. denn dann kommen viele mal von allein drauf nachzusehen. aber ok, soll jeder tun was er will.

servus,

hab heute mit ner crea-kur angefangen. hab heute 4 rationen a 5g genommen und bin auch fleissig am wasser trinken. is es normal das man so oft pissen muss? bzw is ja logisch wenn man so viel trinkt aber is das auch mit creatin normal?

gruss

A

Anzeige

Re: Kreatinkur fast ohne Erfolg! Woran lags?
Zurück
Oben