Kreatineinnahmeempfehlungen ??

ArnoldXXL

New member
hi, ich weiss, dass ihr diese fragen über kreatin schon nicht mehr hören könnt aber ich hab dennoch eine frage:
wann soll ich meine 6x5 gramm in der aufladephase nehmen?
es heisst nach dem aufstehen aber da frühstücke ich doch und es heisst, kreatin immer zwischen den mahlzeiten zu nehemen.
kann ich in dieser reihenfolge kreatin nehemen?
6 uhr krea
-7 uhr frühstück
9uhr krea
-9:30 vormittagspause
12uhr mittagessen
14:00 krea
17:00 abendessen
17:30 krea
18-20 training
20:00 krea
20:30 essen
22:00 krea

Hi
Keine ahung wer den Plan zusammen gestelt hat. Aber so nehme ich Creatin wenn ich eine Kur mache.
Creatin Einnahme Empfehlung

Hinweise:
- Immer mit (sehr) süßen Sachen trinken: diverse Sirup, Traubensaft, Zuckerwasser
- Creatin in ca. 3 - 4 dl Flüssigkeit auflösen und weg damit!
- Auf Koffein und extrem fettige Sachen während der Kur verzichten
- Viel während des Tages trinken: ca. 4 - 5 Liter WASSER
- Wenn der Gang zur Toilette dramatische Ausmaße annimmt, Creatindosis (z.B. halber Esslöffel) reduzieren, aber die Einnahmen beibehalten
- Creatin ist in Wasser instabil!!! Das heißt: anrühren und trinken!!! Nicht vormischen und 2 h später trinken!!

Schema:

Einnahme 1. - 2. Woche (7 Tage die Woche), Aufladephase

05.30 Uhr vor dem Frühstück Creatin (1 gestr. Esslöffel) zusammen mit 3 - 4 dl Flüssigkeit
06.00 Uhr Frühstück
08.30 Uhr Creatin (1 gestr. Esslöffel)
09.00 Uhr Zwischenmahlzeit
11.00 Uhr Creatin (1 gestr. Esslöffel)
12.00 Uhr Mittagessen
14.30 Uhr Creatin (1 gestr. Esslöffel)
15.00 Uhr Zwischenmahlzeit
17.00 Uhr Creatin (1 gestr. Esslöffel)
18.00 Uhr Abendessen
20.00 Uhr Banane vor dem Training
20.30 Uhr Training
22.00 Uhr Sofort nach dem Training Creatin (1 gestr. Esslöffel) oder vor dem schlafen gehen
22.30 Uhr 30min nach Creatin noch mal eiweißreiche Nahrung!!!

Einnahme 3. - 6. Woche (7 Tage die Woche), Erhaltungsphase

05.30 Uhr vor dem Frühstück Creatin (1 gestr. Esslöffel) zusammen mit 3 - 4 dl Flüssigkeit
06.00 Uhr Frühstück
09.00 Uhr Zwischenmahlzeit
12.00 Uhr Mittagessen
14.30 Uhr Creatin (1 gestr. Esslöffel)
15.00 Uhr Zwischenmahlzeit
18.00 Uhr Abendessen
20.00 Uhr Banane vor dem Training
20.30 Uhr Training
22.00 Uhr Sofort nach dem Training Creatin (1 gestr. Esslöffel) oder vor dem schlafen gehen
22.30 Uhr 30min nach Creatin noch mal eiweißreiche Nahrung!!!

mfg Alucard

Findet ihr 30 Gramm nicht ein wenig viel???
Ich würd morgens 5gr und nach dem Training nochmal 5 gr nehmen ggf. nur nach dem Training 6-8 gr.

Danke erstmals, wenn du mir jetzt noch verrätst wieviel gramm dass ich kaufen muss und wieviel pro portion ich nehemen soll dann wär mir sehr geholfen.
MfG arnold

kann das sein, dass wenn ich bei ner kreatin kur zu wenig trinke auch ned soviel zunehme?? wegen der wasser einlagerung im muskel?? hab bei der letzten nur 4 kilo zugenommen

Original geschrieben von ArnoldXXL
kann das sein, dass wenn ich bei ner kreatin kur zu wenig trinke auch ned soviel zunehme?? wegen der wasser einlagerung im muskel?? hab bei der letzten nur 4 kilo zugenommen

Exakt, aber 4 KG sind doch gar net mal schlecht. 5-6 Liter solltens schon sein. Ich würd 8 Wochen lang ca. 7 gr nach dem Training zu mir nehmen, an freien Tagen dann morgens oder zwischen den Mahlzeiten. Also mit 500gr kommste hin.

ich depp hab des mit dem trinken nie ernst genommen und hab so ca. 3 - 4 liter getrrunken also wenn ich halt lust hatte ;)
mann beim nächsten mal mach ich des gscheid.
was ist eigentlich besser creavitargo oder zell tech 2 gs???
tensinhun hasst du icq??

Zell Tech GS halte ich persönlich für besser, ausserdem ist es günstiger... haste halt noch Insulgen, Aminos etc. drin.
Dafür halt nur Dextrose statt Vitargo.
Hab ICQ muss mir das aber nochmal einrichten, wegen Neu-Installation.

des zeug is alles so unwahrscheinlich teuer. wenn ich für ne creavitargo kur 4kg benötige zahle ich knappe 90 euro. des is echt ne frechheit.
meine icq nummer: 191808547

Zurück
Oben