Kreatin

honsinator

New member
Hallo ich bin neu hier ich habe eine frage ein freund von mir hat mir geraten eine kreatin kur anzufangen + weight gainer.
Er hat gesagt ich soll einen shake um 12 nehmen und einen um17 uhr zwischen den mahlzeiten.
also 2 shakes täglich und vorm trainieren 2 kapseln kreatine pro.

Reicht die anzahl der shakes und die zeit an der ich sie nehme.

Danke schon jetzt für die antworten :D
 
A

Anzeige

Re: Kreatin
Hallo honsinator,

schau mal hier:
kreatin .
Der Sektor ist nicht gerade für Supplementfragen gedacht, aber gut :D.

Lass den Weight-Gainer weg.
Wie lange trainierst du den schon? Dann kann man dir auch sagen ob Kreatin für dich nützlich sein könnte.
 
ich trainiere seit 3 jahren habe aber eine lange pause gamacht habe zugenommen und dnan habe ich 15 kg abgenommen und jetzt bin ich untergewichtig und mir wurde dewegen weight gainer + creatin empfolen habe es jetzt 2 tage probiert und es wirkt schon etwas meine frage war ob die dosierung gut ist . danke
 
Ernähre dich lieber gescheit, anstatt mit Weight Gainer dein Kalorien und KH Speicher zu füllen.
Kreatin ist in gewissen Maßen zu empfehlen, wieviel Gramm enthält so eine Kapsel?
 
Die kapseln heißen Kre-Alkalyn EFX Pro von EFX und eine kapsel hat 1200mg creatin und dort steht man soll 2 kapseln vor dem training nehmen :)


und bei den shakes steht 2 am tag aber nicht wann am besten die einnahme zeit ist.
danke lg
 
Kreatinmonohydrat ist eher zu empfehlen, aber wenn du die Kapseln schon hast, dann nimm diese.
5g am Tag sind eigentlich okay.
Würde es an trainingsfreien Tagen morgens nehmen und Nachmittags.
Und an Trainingstagen morgens und nach / vor dem Training.
Die Kapseln kannst du so verteilen, wie du möchtest, würde es eben ausgeglichen verteilen etwa so: 2 Kapseln morgens, 2 Kapseln nachmittags, so dass du halt auf 5g kommst oder auch bisschen darunter.

Wie gesagt, den Weight Gainer würde ich weg lassen und poste mal bitte dein Ernährungsplan.
 
Ernährungsplan UND Trainingsplan?

welche Erwartungen hast du an Kreatin? weight gainer kannst die einfach und schnell selbst machen... mit hochwertigen Zutaten wie Haferflocken, Obst, etc...
 
danke für eure antwort

Ja also der in dem
shop hat mir empfohlen die kapseln immer vor dem Training 2 Stück weil sie so hock konzentriert sind.
mein trainingsplan schaut so aus in der woche
tag 1.: Bizeps, brust, bauch, beine
tag 2.: trainingsfrei
tag 3.: Komletter Rücken, Trizeps, bauch, beine
Tag 4.: trainingsfrei
tag 5.: wie tag 1
dann frei und immer schön abwechselnt.


Ernährungsmässig : ich esse generell sehr kohenhydrahtarm wenn ich kohlenhydrahte esse dann reis,nudeln, etc.
Hauptsächlich eiweiß haltige lebensmittel und gemüße und am abend immer eiweiß.

lg
 
kennst du deinen kcal bedarf? wenn nicht, ausrechnen. anschließend kontrolle, ob du den täglichen bedarf auch erreichst.

Trainingsplan = Ünungen/ Sätze/ WH

du hast nur aufteilung der muskelgruppen geschrieben.

ca 5 g Kreatin am Tag. mehr brauchst nicht. einnahmezeitpunkt ist ziemlich egal. empfohlen an Trainingstagen: um das training herum. an nicht trainingstagen morgens.
 
A

Anzeige

Re: Kreatin
Hallo premutos667,

schau mal hier:
kreatin .
Zurück
Oben