Kreatin

Portukilla

New member
Hi,
wollt ma so en bisschen was grundsätzliches zum Kreatin wissen.
einige sagen super andere sagen das das unnötig sei da man nur an muskelmasse zulegt solange man das kreatin nimmt und sobald man es absetzt wieder abnimmt. stimmt das? und baut kreatin viel masse in kurzer zeit auf oder wie sieht das aus???

Kreatin bringt Kraft, ich wuerde (sehr) grob sagen etwa 10 % an Maxkraft. das bringt erstmal garkeine Muskelmasse, aber durch die hoehere Kraft kann man den Muskel dann mit einem hoeheren Gewicht reizen und dann waechst er, das wars auch schon.

dazu kommt noch das vermutet wird das Kreating zu einer Erhoehung der Sattelitenzellen im Muskel fuehrt , was wiederum positiv fuer die Regeneration ist.

Des weiteren kommt es bei einer Creatineinnahme zu einer erhöhten Wassereinlagerung
bzw. -speicherung in den Muskeln, was diese praller erscheinen läßt und
einige cm Umfang bzw. auch einige Kg Körpergewicht bringt.

Gruß Eisenfresser

Thx. Ich hab aber gehört das man erst zu kreatin greifen soll wenn man schon einige zeit lang die muskeln aufgebaut hat. nun hat mir ein freund gesagt das ich (ich geh erst seit nem monat ins fitness studio) aber schon kreatin nehmen könnte da ich vorher schon ein jahr thai boxen gemacht habe. was meint ihr???

Nein, nimm noch kein Kreatin. Trainier zuvor mal 1-2 Jahre ohne Kreatin.

Du musst zuerst einmal das Trainieren 'richtig' erlernen. Wenn du dir jetzt Kreatin reinpfefferst, ist das Geld nur zum Fenster rausgeschmissen.

@Portukilla
Die ersten paar Monaten wirst du recht schnell an Kraft und Masse zulegen,
da wäre Creatin wirklich Verschwendung, zumal Creatin kein Wunder- bzw. Zaubermittel ist.

Gruß Eisenfresser

ok viiiiiieeeeellen dank für diese sehr nützlichen ratschläge. ich denke ihr habt recht. ich hab jetzt auch den eiweiss pulver konsum eingestellt da mir einer ausm studio geraten hat erst mal ein jahr ganz ohne supp's zu trainieren damit der körper erst mal seinen "natürlichen" muskel aufbau voll ziehen kann, und ich erst supp's nehmen sollte sobald ich merke das ich nur noch sehr sehr langsam fortschritte mache.

ok viiiiiieeeeellen dank für diese sehr nützlichen ratschläge. ich denke ihr habt recht. ich hab jetzt auch den eiweiss pulver konsum eingestellt da mir einer ausm studio geraten hat erst mal ein jahr ganz ohne supp's zu trainieren damit der körper erst mal seinen "natürlichen" muskel aufbau voll ziehen kann, und ich erst supp's nehmen sollte sobald ich merke das ich nur noch sehr sehr langsam fortschritte mache.
Ab und zu einen Eiweisshake kann nicht schaden, ja sogar sehr nützlich sein,
je nach dem wie deine sonstige Ernährung ausschaut.

Gruß Eisenfresser

Kann mich meinem vorredner nur anschließen: ab und zu einen eiweißshake oder auch creatin schadet keinesfalls...
bei intensivem training sogar empfehlenswert 8)

Zurück
Oben