Kreatin

Sky hats ja schon gesagt. Als Matrix nimmst du dann ja TSaft oder Tee mit TZucker oder was weiß ich. Das schmeckt genug. ;)

Ein Freund von mir hat nun ein Kreatin mit Dextrose-Pulver gekauft, von PowerTec. Ich glaube es heißt CREADEX.

Wirkung = 0,000

Kennt dieses jemand von Euch?

Diese...

ganzen Crewatinmixturen sind ja oihnehin fürn:eek:
flüssiges creatin brausecrea
so ein kack
creatin-monohydrate is das wahre (meine meinung)

Wenn ich jetzt normales 100%iges Kreatinmonohydrat in Traubensaft einrühre und trinke entsteht das problem, daß sich das ganze Pulver unten im Glas ansammelt. Das ist dann echt schwer es runterzubekommen. Wie löst sich das Pulver auf? Wie ist das bei Euch?

danke

Das pulver lößt sich am besten wenn man es in 60-80° heisses wasser anrührt. Am einfachsten geht dies indem man sagen wir mal ein 1/5 des Glases füllt kurz in die mikrowelle dan Creatin einrühren und dan einfach den rest des wassers nachfüllt so kann man es dan auch dierekt trinken.

gruß d_one

Tees aus Kräutern und Früchten sind kein Problem hinsichtlich Teein. Sind definitionsgemäß keine echten Tees.

jeckyll

Ich weis zwar nicht ob es sinnvoll ist

in jedem Artikel immer dasselbe zu schreiben.........

aber einmal mache ich es noch:

CreaVitargo

Optimale Creatinresultate durch Vitargo®,

Dieses Vorgehen ist jedoch nicht ideal, da Dextrose und Maltodextrin eine vergleichsweise hohe Osmolalität besitzen, was bedeutet, dass sie relativ langsam den Magen passieren und dabei Flüssigkeiten binden und so Magenprobleme verursachen4.
Ein weiterer Nachteil ist, dass weder Dextrose noch Maltodextrin den Creatintransport vom Magen in den Blutkreislauf fördern. Dextrose und Maltodextrin gelangen nämlich vor Creatin in den Blutkreislauf, was bedeutet, dass Insulin bereits aktiviert wird, wenn noch ein Großteil des Creatins im Magen-Darm sitzt. Nachdem Creatin schlußendlich ins Blut gelangt, hat sich die Insulinausschüttung jedoch wieder weitestgehend normalisiert3. Ein erheblicher Teil des Creatins kann nun nicht mehr genutzt werden, da der Transport in die Muskeln aufgrund des fehlenden Insulins ausbleibt. In wissenschaftlichen Studien werden Dextrose sowie Maltodextrin deshalb stets 30 Minuten nach Creatin verabreicht, da Creatin und Dextrose zusammen eingenommen nicht gleichzeitig in den Blutkreislauf eintreten5.

Diese Ungleichgewicht in der Resorbtionsgeschwindigkeit zwischen Creatin und den, für den Creatintransport wichtigen, insulinstimulierenden Kohlenhydraten, Dextrose und Maltodextrin, kann nun zum allerersten Mal durch die Kombination von Creatin und Vitargo® vollständig vermieden werden4.
Vitargo® ist ein einzigartiges, hochmolekulares Kohlenhydrat aus Schweden, das frei von Einfachzuckern ist, aber Insulin in identischer Weise wie Dextrose stimuliert6. Das Entscheidende ist jedoch, dass Vitargo® den Magen um 80% schneller passiert als Dextrose oder Maltodextrin und dabei wie eine Pumpe arbeitet4. Aufgrund seiner extrem niedrigen Osmolalität zieht Vitargo® Creatin und Flüssigkeiten aus dem Magen in den Darm und pumpt diese in den Blutkreislauf4. Creatin und Vitargo® gelangen somit zusammen in den Blutkreislauf und synchronisieren den Creatin- und Insulinspiegel. Durch die zeitgleiche Präsenz von Creatin und Insulin kommt es zu einem Maximum an Creatintransport zu den Muskeln. Da Vitargo® außerdem von den Muskelzellen um 70% besser resorbiert wird als herkömmliche Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrin, Fructose etc.), lädt CreaVitargo nicht nur Creatin effektiver in die Muskeln sondern auch Glykogen6.
Die Kombination von Creatin Monohydrat und Vitargo® ist ein Meilenstein in der Creatinentwicklung und setzt einen völlig neuen Standard bei Creatinprodukten.

Und wieder wäre zu fragen: "Wo ist die Studie, die die Abhängigkeit der Kreatinaufnahme von Insulin mit Signifikanz nachweist?"

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Und wieder wäre zu fragen: "Wo ist die Studie, die die Abhängigkeit der Kreatinaufnahme von Insulin mit Signifikanz nachweist?"

jeckyll

hier bitte

Wissenschaftliche Quellen

Volek, JS, Duncan, ND, et al. Med. Sci Sports Exerc. 312:1147-1156,1999

Pearson, DR, Hamby DG, et al. J. Strength Condit. Res. 13:187-192, 1999

Steenge, GR, Greenhaff PL, et al. Am J Physiol 275:E974-E979, 1998

J.B. Leiper, K. Söderlund, et al. Improved gastric emptying rate in humans of a unique glucose polymer (Vitargo®). Karolinska Institute, Stockholm, Sweden.

Greenhaff, PL, Simpson EJ, Steenge, GR, Am J. Physiol 89:1165-1171, 2000

K. Piehl Aulin, K. Söderlund, E. Hultman, Muscle glycogen resynthesis rate in humans after supplementation of drinks containing carbohydrates with low and high molecular masses (Vitargo®)Eur J Appl. Physiol 81:346-351, 2000.

Persky, AM, Brazeau, GA, Pharmacol Reviews, 53:161-176, 2001.

@Olaf

1) Volek, JS et al.: Kreatin vs. Placebo. Wo ist der Insulineinfluß?
2) Pearson, DR et al.: Long-term effects of creatine monohydrate on strength and power. Die werden nicht bestritten, wo ist das Insulin?
3) Steenge, GR et al.: Hier wurde zur Gabe des Kreatins Insulin infundiert, teils wurden dabei Konzentrationen erreicht, die oberhalb des physiologischen liegen. Wo ist die praktische Relevanz? Soll ich jetzt Insulin spritzen???
4) Leiper, JB et al.: Die Entleerungszeit des Magens ist bei Vitargo also kürzer. Das ist aber nicht insulinabhängig.
5) Greehaff, PL et al.: Protein and carbohydrate-induced augmentation of whole body creatine retention in humans. Schön, die Insulinantwort auf Eiweiß-Kohlenhydrat Gemisch unterscheidet sich nicht von derjenigen auf hohe Kohlenhydratgabe allein. Und die vermehrte Kraetinspeicherung ist auch gleich. Aber gleichzeitig beschreiben die Autoren eine Verminderung des von Ihnen postulierten fördernden Einflusses des Insulins innerhalb der ersten 24 Stunden. Hat´s jetzt einen, einen geringen oder schwächer werdenden Einfluß und wo soll der sein?
6) Piehl Aulin, K et al.: Die Osmolalität beeinflußt die Glykogenresyntheserate. Wird nicht bestritten. Aber was hat das mit Insulin und Kreatin zu tun? War nicht Gegenstand der Studie.
7) Persky AM et al.: Eine (sehr gute!) Zusammenfassung des gegenwärtigen Standes was Kreatin angeht. Der Bezug zur Insulinabhängigkeit des Kreatintransportes wird über die Arbeit von Odoom JE et al hergestellt. The regulation of total creatine content in a myoblast cell line. Mol Cell Biochem 1996 May 24;158(2):179-88. Wie der Titel sagt, erfolgte die Studie an isolierten Zellen. Nebenbei war der positive Effekt durch Trijodtyronin noch größer als durch Insulin. Heißt das, daß ich durch zusätzliche Gabe v. Schilddrüsenhormonen jetzt einen noch größeren Effekt erziele?

Hättest Du übrigens diese Studie v. Odoom angeführt, wäre ich davon ausgegangen, daß Du wenigstens weißt, was drin steht. Die führt eigentlich keiner an, der nicht weiß, worum es dabei geht. Die ist auch meines Wissens auf den Produkt-Werbeseiten nicht zu finden, wahrscheinlich, weil es kein gutes Bild gibt, Studien an Zellkulturen zu zitieren.
Somit: Gut abgeschrieben, leider im Sinne der Fragestellung irrelevant.

jeckyll

@RefleX

Wegen Koffein mach dir mal keine Sorgen die zelldehydrierende Wirkung ist nicht so hoch anzusehen, etwas mehr Flüssigkeit zuführen dann stellt das koffein in der Praxis keinerlei Probleme dar...

@Olaf

Jaja Crea Vitargo, wenn du im Chat gewesen wärst als Mike von Mikes Bodyshop zu besuch war dann würdest du nun anders denken. Es gab eine nette kleine Diskussion rund um Vitargo. Crea Vitargo hat in der Praxis absolut null Vorteile. Ein einfaches Monoprodukt ist bestens geignet, außerdem ist die Qualität von BMS in der Vergangenheit stark in veruf geraten vorallem was PH´s und Creatin angeht...

@ Olaf,
tja das hast du dich mit dem falschen angelegt, habs mir schon beinahe gedacht das da so etwas zurückkommt als ich deine Studienaufzählung gelesen habe. Es gibt auch welche, die sich wirklich mit diesen Studien beschäftigen.:D ;)

@ Pumpi,
halt mich mal bitte auf dem laufenden bezüglich BMS. Was gibts denn da für Probleme mit dem Creatin von denen?

Ihr macht mich fertisch !!!

Das Forum ist geil !!!
Aber da ihr so gut seit---------

bite bitte bitte schreibt Eure Meinung unter den Beitrag

Der Hammer !!!

Kann man dieses Kreatin unbdenklich nehmen ???

oder ist Vorsicht geboten ?

Warum antwortet niemand unter Chrom ? :mad:

Mensch ich brauche Eure Erfahrung !!:eek:

Zurück
Oben